|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nichts neues im Westen also ![]()
Neben Diskussionen rund internationale Krisen gibt es auch im regionalen Umfeld Dinge, die beachtenswert sind. Sozialpolitik ist ebenfalls "Politik" - auch wenn sie auf regionaler Ebene keine internationalen Konsequenzen hat.
Hierzu ein aktuelles Beispiel aus Berlin Über die Schwester einer Freundin aus Berlin wurde ich gestern über einen sozialen Missstand in Berlin informiert, bei dem SeniorInnen derzeit um ihre Wohnberechtigung und ihren Verbleib im gewohnten sozialen Umfeld gegen eine Immobilienfirma kämpfen. Beim Verkauf einer Immobilie, die vorwiegend von älteren Menschen bewohnt wurde, an einen Investor, ist wohl eine Sozialschutzklausel "vergessen", bzw. beim Controlling durch öffentliche Stellen übersehen worden. Die Senioren sollen für diesen Verwaltungsfehler nun die Zeche zahlen. Horrende Mieterhöhungen, drohender Verlust des sozialen Umfeldes im letzten Lebensabschnitt. Dagegen kämpfen sie und gehen an die Öffentlichkeit. Heute gibt es wohl auch einen Bericht im Abendprogramm von RBB. Die Initiatorin der Aktion ist meinem Kontakt bekannt und das Projekt wird als unterstützungswürdig eingestuft. Wer sich informieren und ein Zeichen setzen möchte. https://www.change.org/p/akelius-gmb...n_update_email Ob es was bringt und eine nachträgliche Änderung erwirkt werden kann, ist fraglich. Aber Versuch macht klug. Angesichts der aktuellen Diskussion um eine Mietpreisbremse zeigt sich aber auch deutlich, dass für die Bundesregierung Handlungsbedarf besteht, um sozial schwache und bedürftige Bevölkerungsgruppen zu schützen. Bei allen aktuellen Krisenherden sollten auch Themen abseits der Tagespolitik nicht in Vergessenheit geraten. Geändert von Red Devil (01.08.2014 um 14:08 Uhr) |
|
||||
Während deutsche Medien weiter große Geschütze auffahren (etwa das STOPPT PUTIN JETZT Spiegel-Cover) und OSZE Beobachter scheinbar immer noch von Seperatisten bei ihrer Arbeit behindert werden (
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
Noch ein Leckerli für alle, die gegen die russische Propaganda wettern (vermutlich ohne Russisch zu können oder je russische Medien konsumiert zu haben
![]() |
|
|||
wwwem kann man noch trauen?
http://www.computerbild.de/artikel/c...-10472570.html
Zitat:
Um herauszufinden, was für ein seriöser Pseudo-Journalist Ken Jebsen ist, muss man nicht lange googeln. Mich würde interessieren, wer sich hinter Antikriegs-TV verbirgt? Einerseits sich als Medienkritiker aufspielen, andererseits ungeprüft irgendetwas, was ihm in den Kram passt, ins Forum einstellen. Politisch interessiert ist Plasma nicht. Der ist nur zynisch. Weder analysiert er den ukrainischen noch den russischen Nationalismus. Wie der Krieg historisch zu erklären ist, interessiert ihn nicht wirklich. Welche Folgen der Krieg für die Bevölkerung und die Nachbarländer hat, scheint ihm egal zu sein. Klar ist aber, wer hauptverantwortlich für die kriegerischen Konflikte ist: die westliche Politik. |
|
|||
Zitat:
Dazu passt gerade diese Meldung: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-984217.html Welcome in Sowjetunion 2.0 ![]() Aus Kyuss Artikel auch sehr, sehr lustig: "Laut BuzzFeed veröffentlichten andere russische Soldaten Fotos, deren Bildunterschrift auf einen derartigen Einsatz hindeutete. "Wir haben die Ukraine die ganze Nacht beschossen", schrieb etwa der Soldat Wadim Grigorijew am 23. Juli unter einem Foto, das zwei Artilleriegeschütze mit offenen Munitionskisten in einem Weizenfeld zeigte. Später erklärte er im Fernsehen, die Bilder seien alt, vermutlich sei seine Internetseite gehackt worden. Der Soldat Michail Tschugunow wiederum veröffentlichte ein Bild eines Raketenwerfers mit der Unterschrift "Grads Richtung Ukraine". Russische Abgeordnete forderten, den Soldaten die Benutzung sozialer Netzwerke zu verbieten ![]() ![]() Geändert von Rückhandblock (02.08.2014 um 21:13 Uhr) |
|
||||
Der ukrainische Geheimdienst hat gestern die Beweise vorgestellt, die Russland der Unterstützung und Mittäterschaft überführen sollen...
![]() Ein bisschen Notration mit dickem Aufkleber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von PlasmaLight (02.08.2014 um 21:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.