Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.08.2014, 11:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Du hast Möglichkeit C vergessen, du dienst als Clown zur Unterhaltung
Hinter der Maske des Clowns steckt oft ein ernster Hintergrund
Alt 03.08.2014, 11:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hinter der Maske des Clowns steckt oft ein ernster Hintergrund
Davon abgesehen, bin ich einer der Wenigen, die hier nicht anonym ist und sich daher nicht hinter einer Maske versteckt. Das tun andere. Aber so wie RHB sind sie mit etwas Recherche leicht zu enttarnen. Und - wer hätte das gedacht? - sie tragen die Maske nicht ohne Grund
Alt 03.08.2014, 11:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Allein, sein Weltbild ist verzerrt.

Ein wenig ichbezogen, wie es sich für einen Narzisten gehört. Ich weiß wovon ich rede. Sind mir eigentlch die Liebsten. Nur sie bringen diese Welt voran, die Richtung mag nicht immer zweifelfrei sein, aber sie bringen Bewegung und Veränderung. Wären wir auf die Masse der Langweiler angewiesen würden wir heute noch die Hosen mit der Kneifzange anziehen

Klar .... sein Auftreten ist unter aller Sau und genügt noch nicht mal den einfachsten Regeln, aber was soll gerade ich dagegen sagen. Ich habe hier auch schon ordentlich zugetreten. Lassen wir ihn doch. Die Zugriffszahlen wären nahe Null wären nicht ein paar Protagonisten anwesend die auch polariseren. Sieht man doch seit wir beide kaum aktiv sind.

Es kommen ganz andere, wesentlich spannendere Situationen zustande wenn Reibungspunkte gesetzt werden. Die uniforme Korinthenkackerei der letzten 2 oder 3 Jahre, Tendenz zunehmend, motiviert zumindest mich wenig hier anzutreten zum Disput.

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig !!!!

Ich wil Stefan, Dirk und Olaf zurük, selbstredend Uwe, auch vogti oder Luci, selbst cloud und lousy, mir fehlt auch Flo und Störte, logisch Lustig und Katha, und Vic sowieso, alles besser als der Einheitsbrei heute.
Alt 03.08.2014, 12:08
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal einer, der es auch öffentlich sagt. Ich hätte letztens bei Merkels Statement schon beinahe gelacht, wenn es nicht so traurig wäre. Vor allem, wenn man die Parallele zur Ukraine zieht. Seperatisten dürfen ihre Heimat nicht verteidigen, obwohl schon mehrere hohe Organe im Westen der Ukraine die Auslöschung der Pro-Russen gefordert habe. Aber wenn Isreal unschuldige Kinder, Behinderte und Kranke zerbombt, dann ist das für Frau Merkel völlig in Ordnung, da Selbstverteidigung. Ekelhaft! Wenn man Russland ohne Beweise für irgendwas sanktioniert, dann sind gleiche Sanktionen für Israel das absolute Minimum!

Alt 03.08.2014, 12:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
das waren andere Zeiten.
Vergangenheit, passé.
Das einzig Beständige ist der Wandel

und jetzt bereite dich mal langsam auf das Club-Spiel vor.
Dass Ihr wenigstens gegen Wismut Aue gewinnt
Alt 03.08.2014, 12:42
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Senf aus den paar Monaten Forenerfahrung:
Irgendwie fehlt hier der Generationenübergang.
Viele Küken wie ich, die keine Ahnung haben (aber das mit richtig viel Selbstvertrauen ).
Dann ein paar jammernde Senioren, die vergangenen Zeiten nachtrauern.
Dazwischen die Mods - die dürfen nicht provozieren, vor allem nachdem Plasma hier alles anprangert, was von deren Seite kommt...

Der Philosoph war zwischendurch mal ein nettes Bindeglied. Aber irgendwie hat er es geschafft, von allen drei Seiten beschossen zu werden.

Deshalb wird es hier erst wieder spannend, wenn Plasma, RHB und ich halbwegs erwachsen werden... Für mich hab ich da mal 2050 anvisiert.

Aber mei... solang man noch fast jeden Tag reinschauen kann und ein neuer Post da ist, erfüllt es für mich den Zweck eines Zeitvertreibs.

"Weitermurksen"

edit: Jetzt hätte ich fast Schmidt vergessen! Danke dass du da bist, Schmidtie, ohne deine Granate hätte ich mich nie hier angemeldet

Du stehst natürlich über der Dreiteilung!
Alt 03.08.2014, 13:57
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, bin ich einer der Wenigen, die hier nicht anonym ist und sich daher nicht hinter einer Maske versteckt. Das tun andere. Aber so wie RHB sind sie mit etwas Recherche leicht zu enttarnen. Und - wer hätte das gedacht? - sie tragen die Maske nicht ohne Grund
Ja das läuft jetzt irgendwie ja mal voll ins Leere. Glaubst du, ich schreib in regionalen Unterforen und gebe meine Bankdaten an Peter Igel und Konsorten wenn ich mich verstecken will?
Deine Recherche hättest du dir sparen können, ne PN Frage hätte es auch getan. Ehrt mich aber dass du dir soviel Zeit nimmst für einen Forumuser. Wobei du definitiv auch scheinbar kein Leben hast um hier andauernd Leute zu "recherchieren"
Wenn du im Übrigen meinen Namen jetzt wirklich herausgefunden hättest, wäre schon längggssttttt von dir ein ganz dummer Kommentar gekommen, da bin ich mir aufgrund Erfahrungen mit so Leuten wie dir ganz sicher Also mal wieder nur dummes Gelaber.

Aber schreib PN, will wissen welch armer Mensch jetzt für deinen Hass herhalten muss, dann klär ich dich auf und du kannst mir ne Facebook Anfrage schicken (oder was dir auch immer mein Name dann bringt) Ich weiß immer noch nicht wie du heisst und deine Fratze in dem Video hat mich auch nicht interessiert. Aber wenns dich glücklich macht

Geändert von Rückhandblock (03.08.2014 um 14:15 Uhr)
Alt 03.08.2014, 14:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oftmals haben die alten schon Erfahrungen gemacht die den jungen noch fehlen, allerdings sind sie oft festgefahren und bewegen sich in ihren Ansichten nur noch wenig. Den jungen fehlt die Erfahrung, aber sie sind noch offen für neues, wenn man was verändern will muss man bei der Jugend ansetzen und nicht bei den Alten die haben entweder schon genug gelernt oder sind Zeit ihres Lebens evtl. auch kein Stück weißer geworden. Die Jugend macht viele Fehler die müssen sie aber auch machen um aus ihnen zu lernen. Man braucht beide die Alten und die Jungen Die einen bringen neue Gedanken mit rein die anderen können durch ihre Erfahrung helfen.
Alt 03.08.2014, 14:25
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mein Senf aus den paar Monaten Forenerfahrung:
Irgendwie fehlt hier der Generationenübergang.
Viele Küken wie ich, die keine Ahnung haben (aber das mit richtig viel Selbstvertrauen ).
Dann ein paar jammernde Senioren, die vergangenen Zeiten nachtrauern.
Dazwischen die Mods - die dürfen nicht provozieren, vor allem nachdem Plasma hier alles anprangert, was von deren Seite kommt...

Der Philosoph war zwischendurch mal ein nettes Bindeglied. Aber irgendwie hat er es geschafft, von allen drei Seiten beschossen zu werden.

Deshalb wird es hier erst wieder spannend, wenn Plasma, RHB und ich halbwegs erwachsen werden... Für mich hab ich da mal 2050 anvisiert.

Aber mei... solang man noch fast jeden Tag reinschauen kann und ein neuer Post da ist, erfüllt es für mich den Zweck eines Zeitvertreibs.

"Weitermurksen"

edit: Jetzt hätte ich fast Schmidt vergessen! Danke dass du da bist, Schmidtie, ohne deine Granate hätte ich mich nie hier angemeldet

Du stehst natürlich über der Dreiteilung!
Naja, dass es am fehlenden Generationsübergang direkt liegt, bezweifle ich. Es gab durchaus schon Diskussionen, bei denen das niemanden gestört hat. Es ist eher die fehlende Beweiskraft und Argumentlosigkeit, die manche User dazu verleitet, andere zu attackieren und sich in peinlichen Phrasen zu verfangen. Ich persönlich finde es ziemlich schade. Hier gibt es durchaus kluge Köpfe. Aber wie das bei allen Subgenres gängig ist, verfällt der Einzelne viel zu schnell in Gruppendynamik. Merkt man, wenn man beispielsweise mal Kids in der Pubertät nimmt. Einzeln alles helle Köpfe, mit denen man durchaus ein Wort wechseln kann. Steckste die aber zusammen in einen Raum, gute Nacht. Selbiges trifft hier zu. Viel zu schnell wird aus einer unpersönlichen und objektiven Debatte eine persönliche Diskussion mit subjektiven Angriffen. Aber was soll man machen? Ist eben Spielplatz hier am Stammtisch und das wird eben von denen ausgenutzt, die damals nicht so oft schaukeln durften.

Über die Arbeit der Mods kann ich nichts sagen, da ich dann eh gleich wieder gesperrt werde. Sehe nur, für welche Nichtigkeiten ich immer (vermutlich von ein und dem selben Herren) aus dem Verkehr gezogen werde. Selbes Maß auch bei anderen, dann würde es hier weit weniger Beleidigungen und persönliche Angriffe, sondern vielmehr fruchtbare Diskussionen und Ansätze geben.

Der Philosoph war fragwürdig, aber meines Erachtens im Rahmen. Wurde leider - wie Putin - in ein Bild gedrängt, das so keineswegs der Wahrheit entspricht, um einen zu haben, an dem man sich aufhängen kann. Wenn man den mal wieder reaktivieren könnte ...

Mit Erwachsensein hat das nichts zu tun. Ist auch fragglich, ob das so erstrebenswert ist Nenn es lieber gegenseitigen Respekt. Du machst auch deine Witze, was in Ordnung ist, dennoch sind Tendenzen erkennbar, dass du dich bemühst. Sowas sucht man bei RHB beispielsweise vergebens. Der ist einfach nur da, um andere zu beleidigen und seine Kompetenz endet beim Punkt des letzten Spiegel-Artikels. Wäre auch nicht weiter schlimm, würde er nicht so penetrant versuchen, andere lächerlich zu machen, während sie versuchen, eine ordentliche Diskussion zu führen.

Wenn ich mir meine Beiträge zu politischen Themen anschaue, bin ich nicht der Meinung, dass sie inhaltslos sind oder es ihnen an Argumenten mangelt. Im Gegenteil. Ich mache mir vorher Gedanken (etwa MH17). Später wurden einige Dinge davon sogar bestätigt. Wenn man mich dann als Spinner abstempeln will oder mir sagt, dass mein Weltbild verzerrt sei, bitte. Muss ja jeder selber wissen, woran er glaubt. Solang am Ende mein Standpunkt der Wahrheit am nächsten kommt, können sie ruhig erzählen. Auf eine ordentliche Diskussion lässt sich ja niemand mehr ein. Begründet natürlich darin, dass ich - wie hier zu sehen - völligen Schwachsinn schreibe, mit dem man sich nicht auseinandersetzen will (aber es trotzdem immer liest und jedes Mal seinen Senf dazu abgibt ). Als Begründung den 9/11 Fred heranzuziehen wird dann auch irgendwann lächerlich. Ich habe da gefühlt mit 15 Leuten gleichzeitig disktuiert, seitenlange Beiträge geschrieben und das im Akkord. Da möge man mir verzeihen, dass ich nicht auf jeden Furz, den ich schon fünfmal erklärt habe, nochmals eingegangen bin. Sollte es da noch ein Argument geben, das ich nicht besprochen habe, kann man mir das ja gerne per PN mitteilen und dann erkläre ich das demjenigen.... RHB... du bist doch gleich immer der Erste, der mir sowas unterstellt. Dann sammel doch mal sämtliche Argumente, auf die ich - vor allem von deiner Seite aus - nicht eingegangen bin, trage sie zusammen und dann schauen wir mal, wie viel Halt und Wert dein Gelabere eigentlich hat

So. Wort zum Sonntag.
Alt 03.08.2014, 14:41
so hardcore...

Bin dann mal im "Arbeitslager" im Saarland für ein paar Wochen

Schöne Ferien!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »