Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.08.2014, 21:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Plasma ist ein Jahr älter und hat ca. 70 TTR-Punkte mehr als RHB.
Bei gegenläufigem Trend allerdings
Das bezweifele ich stark, auch wenn er ja verletzt war (ist?). Nächstes Jahr ist Staatsexamen und bei mir gehts seit letzter Saison mangels richtigem Training und anderen Sachen auch nur noch bergab, der 1800 - 1840er Bereich wurde jetzt schon länger verlassen. Aber dann gehts halt einfach bei uns beiden bergab
Alt 03.08.2014, 22:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Plasma ist ein Jahr älter als RHB
Gehst du mit privaten Daten Anderer eigentlich immer so fahrlässig um? Ich denke, dass man mich persönlich kontaktieren kann, wenn das Alter dermaßen interessant ist und dass die Freigabe persönlicher Daten allein mir obliegt. Noch einmal, dann poste ich versehentlich mal ein Bild von deinem Spross, damit es für 100.000 User sichtbar ist ...
Alt 03.08.2014, 22:42
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Schicks gleich nochmal. Dann frag mich doch einfach auch beim nächsten Mal selbst, das was du von Schmidt verlangst solltest du auch bei dir einhalten
Habe ich bekommen, lese ich morgen.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Was meinst du? Wie alt du bist? Sehe ich. Wer du bist? Weiß ich inzwischen und interessiert mich eigentlich auch nicht sooo sonderlich. Zumal ich ja inzwischen weiß, dass du meinen Bitten nicht nachkommst. Ich habe dir beispielsweise gefühlt schon hunderttausend Mal gesagt, dass du deine Behauptungen auch mal beweisen sollst, die du mir täglich an den Kopf wirfst. Da kam bisher auch noch nichts und ich vermute mal, dass sich das nach Sichtung der Mail nicht ändern wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Alt 03.08.2014, 22:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
auch wenn er ja verletzt war (ist?). der 1800 - 1840er Bereich wurde jetzt schon länger verlassen
War und ist. Da eine OP notwendig ist, sie aber nicht stattgefunden hat, bin ich immer noch nicht fit. Ich spiele jetzt solange, bis die Schulter komplett rausfliegt.
Glaube, ich bin bei 1837 oder sowas. Also gute 100Pkt. verloren in einer Saison, weil ich Strohpuppe gespielt hab. Zum Wohle der Mannschaft (die ich dann verlassen hab). Da sag noch einer, ich sei kein netter Kerl...
Alt 03.08.2014, 23:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
War und ist. Da eine OP notwendig ist, sie aber nicht stattgefunden hat, bin ich immer noch nicht fit. Ich spiele jetzt solange, bis die Schulter komplett rausfliegt.
Glaube, ich bin bei 1837 oder sowas. Also gute 100Pkt. verloren in einer Saison, weil ich Strohpuppe gespielt hab. Zum Wohle der Mannschaft (die ich dann verlassen hab). Da sag noch einer, ich sei kein netter Kerl...
Die hab ich auch ne Halbrunde wegen ner (immer noch mehr oder weniger anhaltenden) linken Muskelverkürzung an der Hüfte gespielt. Hab mich nie gedehnt ich Dummkopf. Siehste, eigentlich sind wir hier die alten Kerle
Alt 03.08.2014, 23:08
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-984282.html

Kann mir einer mal sagen woher die eigentlich die Leute und die Waffen bekommen? Hab irgendwo mal was von Golfstaaten gelesen
Massenhinrichtungen sind da jetzt regelmäßig an der Tagesordnung...
Bin gerade nicht auf dem Laufenden. Islamischer Staat? Sind das schon wieder andere oder ist das ISIS? Wenn es Letztere sind, dann kannst du dir die Frage selber beantworten: Wer hat damals bin Laden als "Freiheitskämpfer" ausgerüstet? Wer hat dann selbige Terroristen noch mal in Syrien ausgerüstet und sie als "Freiheitskämpfer" getarnt? Übrigens auch irgendwo nachzulesen. Ein Politiker war da wohl etwas im Redefluss und hatte sich verplappert.
Ich vermute mal, dass Deutschland auch nicht unbeteiligt sein wird. Genauso wenig wie in der Ukraine oder Isreal. Irgendwie muss man ja Waffenexportweltmeister werden. 1 und 1 zusammenzählen.
Alt 03.08.2014, 23:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Bin gerade nicht auf dem Laufenden. Islamischer Staat? Sind das schon wieder andere oder ist das ISIS? Wenn es Letztere sind, dann kannst du dir die Frage selber beantworten: Wer hat damals bin Laden als "Freiheitskämpfer" ausgerüstet? Wer hat dann selbige Terroristen noch mal in Syrien ausgerüstet und sie als "Freiheitskämpfer" getarnt? Übrigens auch irgendwo nachzulesen. Ein Politiker war da wohl etwas im Redefluss und hatte sich verplappert.
Ich vermute mal, dass Deutschland auch nicht unbeteiligt sein wird. Genauso wenig wie in der Ukraine oder Isreal. Irgendwie muss man ja Waffenexportweltmeister werden. 1 und 1 zusammenzählen.
Schon klar, aber die Gruppen die ausgerüstet wurden haben nicht viel gemeinsam mit ISIS, die bekämpfen sich in Syrien gegenseitig. Genauso wie Bin Ladens Al Qaida sich distanziert von ISIS, muss man sich mal vorstellen, sogar denen sind die zu brutal. Also so gern man das jetzt den USA wieder in die Schuhe schieben will (was man ja auch sonst zurecht bei vielen anderen Gruppen machen kann), bei ISIS ist das wohl nicht der Fall. Qatar und Saudia arabien scheinen wohl momentan dort besonders beliebt als Geldgeber zu sein. Aber bei Qatar wundert einen auch nichts mehr...

Geändert von Rückhandblock (03.08.2014 um 23:26 Uhr)
Alt 03.08.2014, 23:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Habe ich bekommen, lese ich morgen.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Was meinst du? Wie alt du bist? Sehe ich. Wer du bist? Weiß ich inzwischen und interessiert mich eigentlich auch nicht sooo sonderlich.
Jetzt haste den Satz verstanden, war auf das wer ich bin bezogen. Und wie ich richtig vermutet hatte, wusstest du es nicht Und jetzt gibts hier Friede Freude Eierkuchen und alle haben sich lieb. Ist ja eigentlich schrecklich, Klickzahlen gehen bestimmt direkt runter

Da wünscht sich der Peter doch bestimmt den Murksi wieder, oder damals Igel vs. Vogtländer war auch immer sehr lustig. Was ist eigentlich aus den beiden geworden? o.0

Geändert von Rückhandblock (03.08.2014 um 23:24 Uhr)
Alt 03.08.2014, 23:30
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Schon klar, aber die Gruppen die ausgerüstet wurden haben nicht viel gemeinsam mit ISIS, die bekämpfen sich in Syrien gegenseitig. Genauso wie Bin Ladens Al Qaida sich distanziert von ISIS, muss man sich mal vorstellen, sogar denen sind die zu brutal. Also so gern man das jetzt den USA wieder in die Schuhe schieben will (was man auch bei vielen anderen Gruppen machen kann), bei ISIS ist das wohl nicht der Fall. Qatar und Saudia arabien scheinen wohl momentan dort besonders beliebt als Geldgeber zu sein. Aber bei Qatar wundert einen auch nichts mehr...
Da hast du ja im Prinzip zwei Schlüsselfragen.
1.) War denn al-Qaida überhaupt so brutal, wie behauptet wird. Dafür spricht ja quasi als Fallbeispiel nur 9/11. Und wie wir inzwischen alle wissen, wurde bin Laden / al-Qaida dafür verantwortlich gemacht, aber ohne je Beweise dafür zu haben (FBI Fahndungsliste most wanted ohne 9/11). Ebenso haben sie sich von den Anschlägen distanziert (was ja ansich Quatsch wäre, wenn du es wirklich getan hast und das Einzige, wofür du lebst, das ist, den USA zu schaden).

Das sollte man also erst mal hinterfragen. Dann kommt man zu dem, was daraus resultierte: Einschränkung sämtlicher Menschen- bzw. Bürgerrechte für eine flächendeckende Überwachung zur VERHINDERUNG von Terror.

Damit kommt man dann zu 2.) ISIS ist ziemlich brutal. Die Frage ist, wie konnten die so gut ausgerüstet werden? Entweder haben die da Zauberhöhlen, in denen das Elexier des Bösen getrunken wird, das sie alle unbesiegbar macht (vorherrschende Meinung) oder sie werden von irgendwem bewusst untersützt (Verschwörungstheorie). Es ist ja schon sehr seltsam, dass die Überwachung immer weiter ausgebaut wird, aber eine Teorrorzelle nach der anderen aus dem Boden schießt. Meinem Verständnis von Anti-Terror entspricht das nicht. Die USA war so lang im Irak. Wie kann sich denn da so eine Gruppe bilden, wenn man vor Ort ist und auch extern alles überwacht? Macht irgendwie keinen Sinn. Es sei denn, man hat die Zeit halt anders genutzt und die Spionage auch gleich mal in eine andere Richtung gelenkt (Bürger).

Für die meisten vielleicht Verschwörung, aber das sind meines Erachtens logische Fragen, die man sich irgendwie mal stellen sollte. Kernfrage also: Wie kann durch immer mehr Anti-Terror-Maßnahmen immer mehr Terror entstehen? Wer eine andere Antwort als "Die USA schafft sich den Terror selbst, um sich durch Kriege finanziell über Wasser zu halten, Ressourcen zu klauen und dadurch das wirtschaftliche Machtmonopol zu behaupten, das ihnen gerade entgleitet" abgiebt, die auch noch logisch ist, bekommt von mir 100€ auf die Hand
Alt 03.08.2014, 23:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Da hast du ja im Prinzip zwei Schlüsselfragen.
1.) War denn al-Qaida überhaupt so brutal, wie behauptet wird. Dafür spricht ja quasi als Fallbeispiel nur 9/11. Und wie wir inzwischen alle wissen, wurde bin Laden / al-Qaida dafür verantwortlich gemacht, aber ohne je Beweise dafür zu haben (FBI Fahndungsliste most wanted ohne 9/11). Ebenso haben sie sich von den Anschlägen distanziert (was ja ansich Quatsch wäre, wenn du es wirklich getan hast und das Einzige, wofür du lebst, das ist, den USA zu schaden).
Du weisst doch selbst das das Thema keinen Sinn macht? Hab ich ja nicht umsonst dir geschrieben. Aber man kann ja 9/11 mal rauslassen. Solltest du auch tun weil wir da auf keinen Nenner kommen werden. Einfache Suche bei Google hilft dir aber um zu finden was Al Qaida so alles für Anschläge verübt hat nach eigenen Aussagen. Denke jeder Mensch wird das brutal nennen.

Zitat:
Damit kommt man dann zu 2.) ISIS ist ziemlich brutal. Die Frage ist, wie konnten die so gut ausgerüstet werden? Entweder haben die da Zauberhöhlen, in denen das Elexier des Bösen getrunken wird, das sie alle unbesiegbar macht (vorherrschende Meinung) oder sie werden von irgendwem bewusst untersützt (Verschwörungstheorie).
Das verstehe ich jetzt nicht. Kenne da nur eine Meinung bei allen Medien und Experten:
"IS finanziert sich vor allem durch Spenden aus den Golfstaaten Katar und Saudi-Arabien, aber auch durch Wegzölle entlang der Grenzen zwischen Irak und Syrien. In den Reihen der Gruppe kämpfen internationale Brigaden, darunter Muslime aus Nordafrika und den arabischen Golfstaaten sowie Konvertiten aus Europa und Nordamerika."

Ist aber jetzt auch nix neues eigentlich da zum Beispiel einige Minister in Qatar sich schon offen dazu bekannten Terrorgruppen zu unterstützen.

Zitat:
Für die meisten vielleicht Verschwörung, aber das sind meines Erachtens logische Fragen, die man sich irgendwie mal stellen sollte. Kernfrage also: Wie kann durch immer mehr Anti-Terror-Maßnahmen immer mehr Terror entstehen? Wer eine andere Antwort als "Die USA schafft sich den Terror selbst, um sich durch Kriege finanziell über Wasser zu halten, Ressourcen zu klauen und dadurch das wirtschaftliche Machtmonopol zu behaupten, das ihnen gerade entgleitet" abgiebt, die auch noch logisch ist, bekommt von mir 100€ auf die Hand
Der momentane Terror ist zwar mit ein Resultat vom Irakkrieg der USA aber nicht von ihnen geschaffen (also mit Absicht geschehen). Die Führungsmitglieder kannst du dir ja mal bei Wikipedia durchlesen. Juristisch gesehen sprichst du quasi von normalem Vorsatz, ich würde es bewusste Fahrlässigkeit nennen Es ist halt, wie ich dir schon öfter erklären wollte, nicht so ganz einfach mit den Konflikten der Welt. Sonst gäbe es auch immer ganz schnell einfache Lösungen. Wäre schön wenn man einfach immer bei allem "die sind schuld" rufen könnte. Mitein Grund warum das sogenannte "Cui bono" Prinzip , was ja auch von dir sehr oft als Argument genommen wird, so oft völlig falsch liegt. Aber ich glaube auch da wirst du ja nicht mehr von abweichen wollen, richtig?
Die USA ist völlig am Ende und kann es sich nicht mehr leisten nun in jedem Land Terror zu bekämpfen. Wenn Irak jetzt komplett in ISIS Hände fallen würde, wäre alles, aber auch wirklich alles noch mehr umsonst gewesen, als es ohnehin schon war. Sprich, alles was momentan abgeht, läuft absolut gegen die USA. Wahrscheinlich auch ein Grund für die Golfstaaten da ordentlich Geld reinzupumpen.

Geändert von Rückhandblock (03.08.2014 um 23:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »