Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 11:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Alle Medien und Experten sagen auch, dass Putin Mh17 abgeschossen hat. Dass er selber 20min später am da vorbeigeflogen ist
Und genau das stimmt nachweislich nicht !
Rückflugroute von Rio war nicht über die Ukraine !
Das wurde von den russ. Medien kolportiert, dass die Ukrainische Armee Putin abschießen wollte.
Alt 04.08.2014, 11:17
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das wurde von den russ. Medien kolportiert, dass die Ukrainische Armee Putin abschießen wollte.
Und auch da stellt sich die Frage: Wieso glaubt man einer komplett unfreien Presse, die allein auf Putin ausgerichtet ist, jeden Scheiß, aber hier in Deutschland keinem?

Jemand wie Jon Stewart mit seiner satirischen Nachrichtensendung in den USA, wäre schon längt in Russland entlassen und ins Gefängnis gesteckt worden...

Das wäre so wie wenn ich aufeinmal den Aussagen von regierungsfreundlichen Medien in den USA, die NSA betreffend, mehr Glauben schenke als Berichten hier in Deutschland o.0

Geändert von Rückhandblock (04.08.2014 um 11:26 Uhr)
Alt 04.08.2014, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grade faz.net aufgemacht und hier ist ja mal ein (wohl absichtlich) äußerst provokativer Artikel, "Linke Heuchler" ist der Titel, könnte dem Peter sehr gefallen

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13078690.html

Einiges wahres steht dort aber da drin:

"Dafür haben all die Putinversteher, Freiheitsverächter, Kabarettprediger, Montagsdemonstranten, Hassblogger, Meinungsagenten und Verschwörungstheoretiker von rechts bis links eines gemeinsam: eine tiefsitzende Verachtung der westlichen Demokratie. Sie haben deutlich mehr Verständnis für den Macho-Autokraten Putin als für die frei gewählten Regierungen Westeuropas. Osteuropa, vor allem Polen, die Tschechische Republik und die baltischen Staaten, einst die ersten Opfer Hitlers, sind ihnen herzlich egal.

Erschütternd ist vor allem das schamlose Verwischen der Unterschiede, besser: der Gegensätze von Demokratie und Diktatur, Freiheit und Unfreiheit - ein zynischer Relativismus, der die Prinzipien der europäischen Aufklärung an den denkbar dümmsten Obskurantismus verrät. Während die halbe Welt voller Erwartung nach Europa schaut, blüht hierzulande eine bedrohliche Geschichts- und Selbstvergessenheit. Inmitten von Zuständen, die im weltgeschichtlichen Vergleich paradiesisch zu nennen sind, wächst eine Ignoranz heran, deren Schwester der Wahnsinn ist. Einzelne Motive erinnern an die zwanziger Jahre, als viele den Untergang des verhassten demokratischen „Systems“ gar nicht erwarten konnten"

Genau das passiert momentan wenn man sich die Kommentare in Facebook oder wo anders anschaut. Mit den neuen "Juden vergasen" Rufen von unseren rechtsextremen Mitmenschen die einen Schulterschluss jetzt mit muslimischen Einwanderern und der Linkspartei hier in Deutschland tätigen geht es weiter.
@Plasma: Dieser Beitrag hat ausnahmsweise mal gar nichts mit dir zu tun, auch wenn da vlt einige Sachen drinstehen die ich dir mal vorgeworfen habe. Also bitte nicht falsch verstehen, hier gehts um eine allgemeine Beschreibung

Geändert von Rückhandblock (04.08.2014 um 11:48 Uhr)
Alt 04.08.2014, 11:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Sry, aber das ist genau der Grund warum ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Es gibt da keine Beweise. Auf der anderen Seite gab es allerdings Facebook Einträge von Kommandeuren sie hätten grade eine Militärmaschine abgeschossen. Die dann von diesen wenig später als es feststand, es war eine Passagiermaschine, wieder gelöscht worden sind. Dann gab es noch russische Soldaten die entsprechendes gepostet haben, woraufhin russische Politiker(!) mitgeteilt haben, Soldaten sollen es unterlassen in sozialen Netzwerken aktiv zu sein...
Na das stimmt ja so nicht. Das ist eben die Wahrheit und die passt dir einfach nicht. Deshalb fummel ich dir das mal ganz klein auseinander. Und wenn du dich daran hältst, was du per PN geschrieben hast (also dich mit den Argumenten auseinander zu setzen und sachlich zu argumentieren), dann wirds erst mal Spaß machen :

Also die Beweise dafür, dass es die Seperatisten/Russland waren:

- Facebook-Einträge
Die gab es wirklich, bezogen sich aber nicht auf Mh17. Da wurden dauernd Flugzeuge abgeschossen. Da hat man einfach einen Post genommen. -> Fake

- Telefongespräch
schon einen Tag VORHER vom SUB hochgeladen und beweisbar zusammengeschnitten -> Fake UND Beweis dafür, dass der Westen dahintersteckt. Ansonsten erklär mir, wie der ukrainische Geheimdienst wissen konnte, dass am nächsten Tag ein Zivilflugzeug abgeschossen wird und weshalb man es den Pro-Russen in die Schuhe schieben wollte?!

- Aufnahmen von einem BUG-System, das wieder Richtung Russland geschafft wird

Die gab es, war aber im ukrainischen Militärgebiet. -> Fake und Beweis, dass es eher die Ukraine war

Beweise dafür, dass es der Westen war:

- Aufnahmen Russlands, die belegen, dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe war
Sind echt. Zudem hat die USA oder die Ukraine dazu keine Stellung bezogen. Weiterhin war über der Stelle ein amerikanischer Spionagesatellit. Russland hat die USA aufgefordert, die gemachten Bilder zu veröffentlicht. Ist nicht geschehen. -> Spricht also dafür, dass es der Westen war. Wäre es Russland, wären die Bilder schon längst öffentlich

- Untersuchungen der OSZE am Unfallort.
Trümmerteile deuten daraufhin, dass das Flugzeug von einem Maschinengewehr (wie es dieser ukrainische Kampfjet besitzt) abgeschossen wurde. Es gibt keine Spuren für einen Abschuss mit einer Rakete. -> spricht also auch für Russland und gegen den Westen

- Gefälschte Beweise
die oben genannten gefälschten Beweise, die Russlands Schuld darstellen sollen, sind also eher Indizien dafür, dass es der Westen war

Fazit: Wenig bis gar nichts handfestes auf westlicher Seite, Erdrückendes auf russischer Seite. Nun darfst du gerne argumentativ Kontra einlegen. Ich bin gespannt

Zitat:
Das Problem ist folgendes, würden die Medien jetzt schreiben die Beweise gehen in die Richtung der USA, wärst du sofort voll dabei, ist das aber nicht der Fall, zweifelst du alles an. Und das durchgehend bei jedem Thema. Ist halt keine Diskussionsgrundlage, auch wissenschaftlich gesehen kann man so nicht normal diskutieren. Aber wir können es auch einfach lassen und du glaubst den Youtube Links und ich halt dem Spiegel. Find ich auch ok. Kann jeder glauben was er will, aber du gehst halt leider immer nur auf eine Seite drauf und das ist das was hier alle stört und nunmal der Realität in keinster Weise entspricht.
Das Problem liegt doch schon in der Subjektivität der Medien. Wie sollen die denn objektiv berichten? Nimm doch mal als Beispiel die Frau, die sie interviewt haben und denen sie einfach falsche Aussagen über ihr Gesprochenes gelegt haben. Im ZDF, das es Millionen sehen!!!!!! Wie nennst du das denn? Das ist nun mal Desinformation. Das ist bewusste Verzerrung und Täuschung. Das hat nichts mit meiner Einstellung zu tun. Und das passiert auch bei den Zeitungen so, da die, wie du sicher weißt, alle mit transatlantischen Verbänden zusammenarbeiten und sozusagen von den USA gesponsort werden. Wenn man schon in den Richtlinien zu stehen hat, dass das transatlantische Bündnis etc gewahrt werden muss, wie kannst du mir dann unterstellen, ich sei da voreingenommen? Die können auch reinschreiben: Wir schreiben nur Gutes über die USA und Böses über die anderen. Andere Worte aber der gleiche Inhalt. Die sind also beweisbar NICHT objektiv. Auch da gibts viele Themen zu: Etwa der Mann, der das Kuscheltier hochgehalten hat. Der, der den Ring in der Hand gehalten hat. Und und und und. Das war alles in UNSEREN Medien und wurde so dargestellt, als ob da Unmenschen am Werk waren und man sofort Maßnahmen ergreifen muss. Die WAHRHEIT war aber, dass die da fleißig mitgeholfen und getrauert haben. Wie nennst du das denn? Ist das keine Desinformation? Was denn dann? Seriöse Berichterstattung? Ich bitte dich ...

Legen wir halt deinen Spiegel Link neben mein Youtube Video:

Der Spiegel schreibt in "Russlands Realitätsverlust":

Zitat:
Man sieht auf dem Feld bei Hrabowe schwer bewaffnete Männer, die in der Hand eine Zigarette halten, während sie mit einem Stofftier posieren, und die die internationalen Helfer, die an die Absturzstelle geeilt sind, mit Schüssen aus ihren Gewehren herumkommandieren.
Das ist dein seriöser Spiegel mit der von dir bestätigten REALITÄT!

So nun kommt mein verschwörungstheoretisches Video, das überhaupt keine Beweiskraft besitzt, weil es ja auf Youtube hochgeladen wurde:

So. Was denn nun? Wer leidet jetzt an Realitätsverlust? Dazu gibt es noch X andere Beispiele. Belege mir doch jetzt mal, wieso das Video die Unwahrheit zeigt, obwohl es die Situation genaustens dokumentiert, während dein Spiegellink vor Wahrheit sprüht, obwohl der Verfasser nicht mal vor Ort war. Bitte. Ich bin gespannt.

Zitat:
Gerade bei ISIS könnte man die USA nunmal ganz rauslassen (die Schuld im Irak ist ja jedem klar) und könnte jetzt darüber reden, warum es eigentlich so viele fanatische Religionsanhänger gibt, auch Leute die von Deutschland kommen, um dort heiligen Krieg zu führen. Das wäre mal interessant zu wissen, was genau mit Leuten hier in Deutshcland passiert, damit so radikal werden.
Nein, die kannst du da keineswegs rauslassen, da ISIS ursprünglich von den USA dazu trainiert wurde, Assad zu stürzen. Die Trainingslager dazu waren wohl in Jordanien, was die Behörden auch bestätigt haben. Daher kann man schon sagen, dass sie zumindest von den USA ausgebildet und bewaffnet wurden. Ob da immer noch Geld fließt, ist eine andere Sache.
Alt 04.08.2014, 11:57
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Quelle?

Selbst Propaganda-BILD schreibt:

Zitat:
Tatsächlich war Putin am Donnerstag von Lateinamerika aus zurück nach Russland geflogen. Seine Maschine flog ebenso wie der Flug MH17 von Malaysia Airlines über Osteuropa. Und das auch noch ungefähr zur selben Zeit, wie der Sender Perwy Kanal feststellte.
Man kann natürlich auch Putins Blackbox auswerten. Wo wir schon dabei sind: Wie lange dauert das denn nun? Muss das, was darauf zu hören ist, erst mal frisiert werden?
Alt 04.08.2014, 12:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-984074.html
Alt 04.08.2014, 12:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Na das stimmt ja so nicht. Das ist eben die Wahrheit und die passt dir einfach nicht. Deshalb fummel ich dir das mal ganz klein auseinander. Und wenn du dich daran hältst, was du per PN geschrieben hast (also dich mit den Argumenten auseinander zu setzen und sachlich zu argumentieren), dann wirds erst mal Spaß machen :

Also die Beweise dafür, dass es die Seperatisten/Russland waren:

- Facebook-Einträge
Die gab es wirklich, bezogen sich aber nicht auf Mh17. Da wurden dauernd Flugzeuge abgeschossen. Da hat man einfach einen Post genommen. -> Fake

- Telefongespräch
schon einen Tag VORHER vom SUB hochgeladen und beweisbar zusammengeschnitten -> Fake UND Beweis dafür, dass der Westen dahintersteckt. Ansonsten erklär mir, wie der ukrainische Geheimdienst wissen konnte, dass am nächsten Tag ein Zivilflugzeug abgeschossen wird und weshalb man es den Pro-Russen in die Schuhe schieben wollte?!

- Aufnahmen von einem BUG-System, das wieder Richtung Russland geschafft wird

Die gab es, war aber im ukrainischen Militärgebiet. -> Fake und Beweis, dass es eher die Ukraine war

Beweise dafür, dass es der Westen war:

- Aufnahmen Russlands, die belegen, dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe war
Sind echt. Zudem hat die USA oder die Ukraine dazu keine Stellung bezogen. Weiterhin war über der Stelle ein amerikanischer Spionagesatellit. Russland hat die USA aufgefordert, die gemachten Bilder zu veröffentlicht. Ist nicht geschehen. -> Spricht also dafür, dass es der Westen war. Wäre es Russland, wären die Bilder schon längst öffentlich

- Untersuchungen der OSZE am Unfallort.
Trümmerteile deuten daraufhin, dass das Flugzeug von einem Maschinengewehr (wie es dieser ukrainische Kampfjet besitzt) abgeschossen wurde. Es gibt keine Spuren für einen Abschuss mit einer Rakete. -> spricht also auch für Russland und gegen den Westen

- Gefälschte Beweise
die oben genannten gefälschten Beweise, die Russlands Schuld darstellen sollen, sind also eher Indizien dafür, dass es der Westen war

Fazit: Wenig bis gar nichts handfestes auf westlicher Seite, Erdrückendes auf russischer Seite. Nun darfst du gerne argumentativ Kontra einlegen. Ich bin gespannt
Das ist doch nicht dein Ernst. Da wurden auch nicht andauernd Flugzeuge abgeschossen, hat dir das wieder ein russischer Sender geflüstert An dem Datum der Eingabe des Post gab es nur EINEN ABSCHUSS.
Du schreibst einfach bei Ukraine Fake und bei Russland Echt hin (ohne irgendwelche Angaben) und willst jetzt von mir, dass ich darauf eingehe und das widerlege Da können wir ja noch 100 Jahre hier weiterschreiben mit irgendwelchen Behauptungen.
Wie oben schon geschrieben, das ist sinnlos.Dann lassen wir einfach die Meinungen bestehen und fertig ist.
ISIS solltest du mal auch nen Wikipedia Artikel lesen, ihr Ursprung hat nämlich nichts mit USA und Syrien zu tun...

Geändert von Rückhandblock (04.08.2014 um 12:09 Uhr)
Alt 04.08.2014, 12:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
@Plasma: Dieser Beitrag hat ausnahmsweise mal gar nichts mit dir zu tun, auch wenn da vlt einige Sachen drinstehen die ich dir mal vorgeworfen habe. Also bitte nicht falsch verstehen, hier gehts um eine allgemeine Beschreibung
Das mag sicher auf einige zustimmen. Dennoch wird da aus wenig Aussage viel Blabla gemacht. Nur weil man jemanden versteht, heißt das nicht, dass man zwangsweise mit ihm sympathisiert und die, die ihn nicht mögen, verabscheut. Ich lebe gerne im Westen und würde das auch nicht tauschen wollen. Dennoch gibt es einen meilenweiten Unterschied zwischen dem, was wir predigen und dem, was wir tun. Ich erinnere noch mal daran, als sich Kerry hingestellt hat und zu Putin sagte, dass es sich nicht gehört, in ein fremdes Land einzumarschieren (Krim). Dabei waren die Soldaten schon vorher da, Krim war autonom (!) und es wurde demokratisch abgestimmt. Die USA ist mit gefälschten Beweisen in den Irak rein und hat das komplette Land zerbombt und hunderttausende unschuldige Leben genommen. So gern ich also auch der Aussage an sich zustimmen würde, muss man das doch differenziert betrachten. Da kann ja auch der Serienmörder mit dem Finger auf dich zeigen, weil du einen Kaugimmi geklaut hast. Ist genauso sinnvoll

Zu dem Thema auch noch was von Lafontaine:

Alt 04.08.2014, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das mag sicher auf einige zustimmen. Dennoch wird da aus wenig Aussage viel Blabla gemacht. Nur weil man jemanden versteht, heißt das nicht, dass man zwangsweise mit ihm sympathisiert und die, die ihn nicht mögen, verabscheut. Ich lebe gerne im Westen und würde das auch nicht tauschen wollen. Dennoch gibt es einen meilenweiten Unterschied zwischen dem, was wir predigen und dem, was wir tun. Ich erinnere noch mal daran, als sich Kerry hingestellt hat und zu Putin sagte, dass es sich nicht gehört, in ein fremdes Land einzumarschieren (Krim). Dabei waren die Soldaten schon vorher da, Krim war autonom (!) und es wurde demokratisch abgestimmt. Die USA ist mit gefälschten Beweisen in den Irak rein und hat das komplette Land zerbombt und hunderttausende unschuldige Leben genommen. So gern ich also auch der Aussage an sich zustimmen würde, muss man das doch differenziert betrachten. Da kann ja auch der Serienmörder mit dem Finger auf dich zeigen, weil du einen Kaugimmi geklaut hast. Ist genauso sinnvoll
An dem Absatz von dir gibts nichts auszusetzen. Seh ich doch genauso. Als Kerry das gesagt hat, hab ich gedacht der hat nen Aprilscherz gemacht oder so. Der Artikel ist wie gesagt, sehr provokativ.
Alt 04.08.2014, 12:19
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das ist doch nicht dein Ernst. Da wurden auch nicht andauernd Flugzeuge abgeschossen, hat dir das wieder ein russischer Sender geflüstert An dem Datum der Eingabe des Post gab es nur EINEN ABSCHUSS.
Du schreibst einfach bei Ukraine Fake und bei Russland Echt hin (ohne irgendwelche Angaben) und willst jetzt von mir, dass ich darauf eingehe und das widerlege Da können wir ja noch 100 Jahre hier weiterschreiben mit irgendwelchen Behauptungen.
Wie oben schon geschrieben, das ist sinnlos.Dann lassen wir einfach die Meinungen bestehen und fertig ist.
ISIS solltest du mal auch nen Wikipedia Artikel lesen, ihr Ursprung hat nämlich nichts mit USA und Syrien zu tun...
Natürlich ist das mein Ernst. Dass da ständig Flugzeuge abgeschossen wurden, kam doch sogar in unseren Nachrichten.
Und was die OSZE sagt, kannst du im Internet nachlesen. Auch die Zusammenfassung des Materials Russland. ich kann dir hier gern einen einstündigen Link reinstellen, wo der russische Verteidigungsminister darüber erzählt.
Wenn du jetzt einen Spiegellink erwartest, muss ich dich enttäuschen. Die schweigen das so wie alle anderen deutschen Medien aus. Deshalb sag ich ja, dass sie nicht objektiv sind.
Für dich ist etwas nur ein Beweis, wenn es im Spiegel steht. Und das ohne Quelle oder Beweis. Toll. Das macht echt Sinn

Ich geb dir erst mal den Beweis, dass es ein Maschinengewehr war. Damit kannst du dich dann beschäftigen:

Das Video mit deutschen Untertiteln. (Originalquelle in der Beschreibung)

Der Mann heißt Michael Bociurkiw und ist bei der OSZE.
http://www.osce.org/contacts/117909

Ist das soweit erst mal Beweis genug? Mehr als du je erbringen wirst...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »