Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.08.2014, 21:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Tote bei den Kriegen der USA seit Vietnam (US-Truppen nicht mitgezählt)
Vietnam 3.8 Millionen
Kambodscha 800 Tausend
Laos 1.0 Millionen
Irak zwischen 500-650 Tausend
Afghanistan 100-250 Tausend

Das was Israel in Gaza als "Selbstverteidigung" bezeichnet, ist nichts anderes als ein menschenverachtender Genozid. Gerechtfertigt wird dieser "Kollateralschaden" damit, dass die Hamas die Zivilbevölkerung als Schutzschilder benutzt. Zumindest wird das so in unseren gleichgeschalteten Propaganda-Medien berichtet. Weil unter jedem zerbombten Familienhaus/Krankenhaus/Schule Hamastunnel vergraben waren...ja ne is klar (Ironie).
Die Infanterie geht gegen die Hamastunnel außerhalb der Städte vor und der Raktetenbeschuss ist absolut willkürlich mit dem einzigen Zweck, die Palästinenser zu töten.
Ich mag die Hamas nicht, die sind irre. Also versteht mich nicht falsch. Aber ich hab ganz klar etwas dagegen, wenn unschuldige Menschen ermordet werden und verzerrte Tatsachen als Begündung aufgeführt werden. Es ist schon ok, dass man die Tunnel zerstören will, aber das wäre auch gegangen, ohne dass man wahllos Kinder ermordet. Aber wehe man sagt was gegen diese menschenverachtende, zionistische Politik Israels, dann ist man ja gleich ein Antisemit.

Und Deutschland täte gut daran, sich von den USA abzuwenden. Was hier gerade vor sich geht, ist Kriegshetze vom feinsten, die Medien berichten oft falsch, Zeitschriften wie Spiegel kann man mittlerweile in die Tonne hauen. Die USA ist nur darauf aus, global militärisch vertreten zu sein. Das ist der einzige Grund, warum sie in der Ukraine rumlümmeln.
Die USA posaunt nach dem Abschuss der Passagiermaschinge, dass sie Satellitenbilder hätten, die alles beweisen. Na wo sind die Beweise? Warum zeigen sie sie nicht? Ich glaub, weil diese Bilder genau das Gegenteil beweisen von dem, was sie davor behauptet haben: dass Russland schuld ist....naja.
Wer den Amis noch traut, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber das haben sie ja versemmelt, dass man das den Russen in die Schuhe schiebt, das glaubt eh keiner mehr. Das wird jetzt ein schöner Währungskrieg.
Und soll ich euch was sagen:
Diesen Währungskrieg verliert die USA. Die Goldreserven sind weg, bei den RUssen dagegen so hoch wie nie. Der Dollar wird bald unbedeutend sein.
Und am Ende sind wir Deutschen die Deppen. In paar Monaten kriegen wir die Sanktionen gegen Russland selbst zu spüren. Schönes Eigentor.

Da muss irgendwo ein Nest sein ! Unfassbare Scheiße, nächset Kandidat für die Ignoreliste !
Alt 14.08.2014, 22:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da muss irgendwo ein Nest sein ! Unfassbare Scheiße, nächset Kandidat für die Ignoreliste !
Ja, jemand, der den Mord an unschuldigen Zivilisten verachtet.
Drauf auf den Spinner!

Der russische Hilfskonvoi hat mich ja auch belustigt. Mal sehen, wann die ersten Toastbrote von den Westmedien als totbringende Wurfscheiben klassifiziert werden, damit man wenigstens einen Beweis hat, dass Russland Waffen in die Ukraine schmuggelt Dass man da sowieso ewig überlegen muss, ob man die Hilfe annimmt, ist schon ein starkes Stück. Lieber das eigene Volk verhungern lassen, als von Russland Hilfe anzunehmen. Passt ja gar nicht ins Bild des bösen Putin.

Geändert von PlasmaLight (14.08.2014 um 22:30 Uhr)
Alt 15.08.2014, 10:02
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Heute wieder auf tagesschau.de: Russland marschiert in Ukraine ein.

LOL! Weil die einfach mal mit 100 Soldaten durch ein Loch in nen Zaun schlüpfen und die Ukraine einnehmen oder was hahahahahha.
Aber auch andere Artikel auf tagesschau werden begriffe wie "kriegerisches Russland will nicht einlenken" verwendet. Da muss man ja kotzen. Wer ist hier kriegerisch?? Das sind die Amis und der arschkriechende Westen. Es wird mit allen Mitteln versucht, gegen Russland zu hetzen. Ja man schießt sogar ein Passagierflugzeug ab. Wer zweifelt noch daran, dass das durch die ukrainische Armee geschah. Der eine Teil der Ukraine zählt ja mittlerweile zum Westen. Da wurde ein Oligarch durch einen anderen ausgetauscht, bloß dass der andere US-hörig ist. Angezettelt durch die USA, unter dem Deckwort "Rebellion".
Und ja, Russland macht nicht viel zur Befriedung, aber mal ganz ehrlich: Damals wurde versprochen, dass die NATO nicht vor Russlands Haustür steht. Erst Polen und dann auch noch Ukraine? Ich verstehe Putin, dass er darauf kein Bock hat. Nurmal ein anderes Beispiel. Was würdet ihr denken, wenn Putin in Kuba wieder Soldaten, Kampfjets und Raketen stationiert? Das wäre das Gegenstück zum Vorhaben der USA. Beides sollte nicht verfolgt werden.
Von dem her vertrete ich schlichtweg die Meinung, dass die USA sich hier verpissen soll, die haben in Europa nix verloren. Dann würds auch in der Ukraine keinen Stress geben.

Das ist so lächerlich, wie sich unsere führenden Medien an solch einer witzlosen Propaganda/Kriegshetze gegen Russland beteiligen.

Dann wird man hier des weiteren als Idiot bezeichnet, wenn man gegen den Massenmord an unschuldigen Menschen in Gaza ist. WOW, vergrab dich selbst Kyuss. Aber gegen die ungebildete/unmüdige/dumme Masse kommste halt nicht an. Das ist eben der Nährboden für Propaganda, wie vor 80 Jahren eben.

Auf der Welt gehts rund. Zum Beispiel ist auch die IS ein Produkt der westlichen Kriegspolitik. Sie nahmen ihnen die Diktatur und ersetzten sie durch Anarchie, das ist noch schlimmer. Immer dieser Pseudokrieg "pro Demokratie". Die USA kämpft doch nur da für Demokratie, wo es Ressourcen gibt oder um ihren globalen militärischen Einfluss auszuweiten.
Alt 15.08.2014, 13:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die USA kämpft doch nur da für Demokratie, wo es Ressourcen gibt ....
Okay, da stimme ich dir zu.
Alt 15.08.2014, 13:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und alle anderen Länder haben keine eigenen Interessen wenn sie für irgendwas kämpfen ....

Das ist das Problem mit schwarz weiß. Diejenigen die behaupten, dass die Medien alle Schuld den Russen auferlegen und noch vieles mehr machen genau das Gleiche. Nur sind für die überall die USA schuld.
Komisch, dass ich nur in den Medien auch anderen Berichte lese ...

Ist eben leider nicht alles so einfach wie Böser Ami, guter Russe, oder böser Russe guter Ami.
Alt 15.08.2014, 13:57
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Heute wieder auf tagesschau.de: Russland marschiert in Ukraine ein.

LOL! Weil die einfach mal mit 100 Soldaten durch ein Loch in nen Zaun schlüpfen und die Ukraine einnehmen oder was hahahahahha.
Aber auch andere Artikel auf tagesschau werden begriffe wie "kriegerisches Russland will nicht einlenken" verwendet.
Die Nachricht stammt von Journalisten der linksliberalen englischen Zeitung "The Guardian". Die Zeitung erregte Aufsehen vor zwei Jahren, weil sie gegen den Widerstand fast der gesamten restlichen britischen Presse Dokumente von Edward Snowden veröffentlicht hatte. Journalisten dieser Zeitung sollten in den Augen jedes aufgeklärten deutschen Bürgers glaubwürdiger sein, als russische Quellen, denen keine Unabhängigkeit mehr vom Staatsapparat nachgesagt werden kann.

Zitat:
Der eine Teil der Ukraine zählt ja mittlerweile zum Westen. Da wurde ein Oligarch durch einen anderen ausgetauscht, bloß dass der andere US-hörig ist. Angezettelt durch die USA, unter dem Deckwort "Rebellion".
Hast Du irgendwelche Quellen, auf die Dich berufen kannst, wenn Du derartige Behauptungen vertrittst? Tatsache ist, dass auf dem ukrainischen Gebiet Russen und Georgier jahrzehntelang friedlich miteinander lebten. Die kriegerischen Auseinandersetzungen begannen erst, als militärisch aufgerüstete Söldner aus Russland einmarschierten. Und das nicht, um die angeblich unterdrückte russischsprachige Bevölkerung zu schützen.

Zitat:
Das ist eben der Nährboden für Propaganda, wie vor 80 Jahren eben.
Wie oben erwähnt, die Quellen Deiner Behauptungen würden mich interessieren. Aber man kann Dich hier wahrscheinlich genauso wenig ernst nehmen wie Propaganda-Plasma.

Für mich sehr erhellend war das Radiointerview mit Osteuropaexpertin Liana Fix.

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/l...vzk/index.html

Geändert von Danielson (15.08.2014 um 16:23 Uhr)
Alt 15.08.2014, 17:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aber man kann Dich hier wahrscheinlich genauso wenig ernst nehmen wie Propaganda-Plasma.
Du hast es bisher ja nie versucht und hast jede sachliche Diskussion gemieden. Da ist es einfach, solche Behauptungen in den Raum zu werfen. Ich gebe eigentlich immer Quellen an. Wenn sie nicht gefallen, ist das ja nicht mein Problem. Über Seriösität lässt sich ja bekanntlich streiten. Habe ich auch nichts dagegen. Mit den Argumenten auseinandersetzen, kann man sich trotzdem. Ich bin grundsätzlich für die Wahrheit, die meist - wenn nicht immer - irgendwo logisch nachzuvollziehen ist. Wenn - wie so oft - eine Wahrheit verbreitet wird, die mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet, dann ist da meiner Ansicht nach auch meist - wenn nicht immer - etwas faul

Ich warte immer noch auf die Auswertung der Blackbox von MH17. Die Welt kündigte vor drei Wochen schon Ergebnisse an. Wo sind die denn? Oder sinds die falschen Ergebnisse?
Alt 15.08.2014, 17:51
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und alle anderen Länder haben keine eigenen Interessen wenn sie für irgendwas kämpfen ....
Chris, stimme dir zu. Man mischt sich nur dann ein, wenn da halt auch was dabei rausspringt. Das trifft auf alle zu, nicht nur auf uns (USA).

Geändert von Tony_Iommi (15.08.2014 um 19:36 Uhr)
Alt 15.08.2014, 18:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Medien machen Politik, statt darüber zu berichten. Gabs früher nicht mal eine Journalisten- Ehre?

Geändert von klugscheisser (15.08.2014 um 18:49 Uhr)
Alt 15.08.2014, 20:11
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich gebe eigentlich immer Quellen an. Wenn sie nicht gefallen, ist das ja nicht mein Problem. Über Seriösität lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ich warte immer noch auf die Auswertung der Blackbox von MH17. Die Welt kündigte vor drei Wochen schon Ergebnisse an. Wo sind die denn? Oder sinds die falschen Ergebnisse?
Quellen sollen nicht gefallen, sondern objektiv sein. Klappt nicht! Tröste dich, das geht auch anderen so. Sonst würde man diese ganzen Diskussionen hier nicht führen können.

Ich habe dir damals schon gesagt, das dauert Wochen. Hat aber nichts mit passend machen der gesammelten Daten im politischen Sinne zu tun. Das Auswerten ist etwas schwieriger als so manch einer vielleicht denkt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »