|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Stinker fressen und die Haare vom Kopf...
http://www.youtube.com/watch?v=-5NUhfbyohU |
|
||||
|
||||
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach den Eindruck, dass gesetzlich und privat Versicherte unterschiedlich behandelt werden.
Als gesetzlich Versicherter hatte ich mal bei verschiedensten Orthopäden einen Termin haben wollen und als erstes immer die Frage "wo sind sie denn versichert?" gestellt bekommen. Auf "KKH" wurde mir dann ein Termin mehrere Monate entfernt angeboten. Als privat Versicherter habe ich bei (denselben) Orthopäden seltsamerweise immer innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen (mit einer Ausnahme, aber das war ein extrem bekannter Arzt, bei dem dann selbst mal privat Versicherte auf einen Termin warten müssen). Zudem hatte ich es bei zwei Ärzten nun auch schon mehrfach erlebt, dass ich ins Wartezimmer mit >5 Leuten kam und schon als 2. oder 3. aufgerufen wurde. Wenn das mal keine Ungleichbehandlung ist. Dass das System so ist, finde ich auch nicht gerecht und im Wartezimmer vor anderen dran zu kommen, finde ich eher unangenehm als positiv, aber keinen Termin zu bekommen, wenn wirklich was ist oder eventuell ne schlechtere Behandlung zu bekommen, nur weil ich nicht privat versichert bin, hat mich dann dazu bewogen zu wechseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wobei - die sind gar nicht mehr gelb, die Scheine, oder? ![]() Bevor der Vergleich von der vereinigten Entrüstungskommission ins Feld geführt wird: Man könnte die Scheine zur besseren Erkennbarkeit natürlich auch zwangsweise an die Brust heften, halte ich aber für nicht praktikabel. Die Kostenexplosion für die zusätzlich benötigten Sicherheitsnadeln wäre der endgültige Tod des Gesundheitssystems im Osten. ![]() *duckundwech*
|
|||
|
|||
@ Nullinger
Vollste Zustimmung. Es gibt Ärzte, die machen es etwas geschickter. Da wird man nicht im Wartezimmer platziert sondern vor dem Behandlungszimmer. Das fällt dann nicht so auf. Bei einem HNO-Arzt saßen ungelogen 30 Leute im Wartezimmer. 5 Minuten habe ich gewartet bis ich dran war. ![]() |
|
|||
|
|||
Sauerei, und unsereins muss Sonntags die BamS am Kiosk klauen...
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal wieder ernsthaft: Wenn's so ist, ist es nicht in Ordnung. Ich weiß nicht, wo diese Ärzte sein sollen. Ich habe wirklich noch nie eine solche Sonderbehandlung erfahren, weder in Dortmund noch an der Uniklinik in Köln oder im sauerländischen Umfeld, wo ich mittlerweile wohne. Und es käme mir auch nicht in den Sinn, eine Bevorzugung zu verlangen.
|
||||
|
||||
Nee, auf keinen Fall. Bezahlen die Wessis dank des Solidarausgleichs alles mit...
|
|
||||
|
||||
hab ich gut gemacht, oder, dieses Thema mal etwas näher zu beleuchten?!
![]() GENAU SO WAS hatte ich mir erhofft... Allerallerbeste Unterhaltung, zu der Ihr hier beitragt. ![]() Meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Muss weg, (will mich krankschreiben lassen, sollte kein Problem sein, ist ja untypischerweise auf nem Freitag nachmittag ![]() Weitermachen....(bitte wie gehabt) ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
schon wieder da!
Brauchte gar nich' rein zum Doktor. Hab den gelben Schein von der Tresenkraft ausgestellt bekommen Blanko. Brauch nur noch die Dauer der gewünschten Arbeitsunfähigkeit eintragen. SO stell ich mir das vor, als Privatpatient ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.