Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 13:52
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Stinker fressen und die Haare vom Kopf...
http://www.youtube.com/watch?v=-5NUhfbyohU
Alt 09.07.2010, 14:17
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach den Eindruck, dass gesetzlich und privat Versicherte unterschiedlich behandelt werden.

Als gesetzlich Versicherter hatte ich mal bei verschiedensten Orthopäden einen Termin haben wollen und als erstes immer die Frage "wo sind sie denn versichert?" gestellt bekommen. Auf "KKH" wurde mir dann ein Termin mehrere Monate entfernt angeboten.

Als privat Versicherter habe ich bei (denselben) Orthopäden seltsamerweise immer innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen (mit einer Ausnahme, aber das war ein extrem bekannter Arzt, bei dem dann selbst mal privat Versicherte auf einen Termin warten müssen). Zudem hatte ich es bei zwei Ärzten nun auch schon mehrfach erlebt, dass ich ins Wartezimmer mit >5 Leuten kam und schon als 2. oder 3. aufgerufen wurde. Wenn das mal keine Ungleichbehandlung ist.

Dass das System so ist, finde ich auch nicht gerecht und im Wartezimmer vor anderen dran zu kommen, finde ich eher unangenehm als positiv, aber keinen Termin zu bekommen, wenn wirklich was ist oder eventuell ne schlechtere Behandlung zu bekommen, nur weil ich nicht privat versichert bin, hat mich dann dazu bewogen zu wechseln.
Alt 09.07.2010, 14:22
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Vermutlich die Ossis. Sitzen beim Arzt und lassen sich krankschreiben. Deshalb haben sie in der Summe auch nichts zum BSP beigetragen. Faules Gesindel...
Da liegt der Anteil der Gelbscheinabzocker bekanntlich sogar bei mindestens 110%.

Wobei - die sind gar nicht mehr gelb, die Scheine, oder? Sind die jetzt rot? Wäre ja ganz gut - rote Warnfarbe fällt besser ins Auge und brandmarkt jeden Schmarotzer schon auf weite Sicht!

Bevor der Vergleich von der vereinigten Entrüstungskommission ins Feld geführt wird: Man könnte die Scheine zur besseren Erkennbarkeit natürlich auch zwangsweise an die Brust heften, halte ich aber für nicht praktikabel. Die Kostenexplosion für die zusätzlich benötigten Sicherheitsnadeln wäre der endgültige Tod des Gesundheitssystems im Osten.

*duckundwech*
Alt 09.07.2010, 14:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Nullinger

Vollste Zustimmung.

Es gibt Ärzte, die machen es etwas geschickter. Da wird man nicht im Wartezimmer platziert sondern vor dem Behandlungszimmer. Das fällt dann nicht so auf.

Bei einem HNO-Arzt saßen ungelogen 30 Leute im Wartezimmer. 5 Minuten habe ich gewartet bis ich dran war.

Alt 09.07.2010, 14:27
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
...
Bei einem HNO-Arzt saßen ungelogen 30 Leute im Wartezimmer. 5 Minuten habe ich gewartet bis ich dran war.

Sauerei, und unsereins muss Sonntags die BamS am Kiosk klauen...
Alt 09.07.2010, 14:28
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
...Es gibt Ärzte, die machen es etwas geschickter. Da wird man nicht im Wartezimmer platziert sondern vor dem Behandlungszimmer. Das fällt dann nicht so auf.

Jetzt mal wieder ernsthaft: Wenn's so ist, ist es nicht in Ordnung. Ich weiß nicht, wo diese Ärzte sein sollen. Ich habe wirklich noch nie eine solche Sonderbehandlung erfahren, weder in Dortmund noch an der Uniklinik in Köln oder im sauerländischen Umfeld, wo ich mittlerweile wohne. Und es käme mir auch nicht in den Sinn, eine Bevorzugung zu verlangen.
Alt 09.07.2010, 14:31
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Die Kostenexplosion für die zusätzlich benötigten Sicherheitsnadeln wäre der endgültige Tod des Gesundheitssystems im Osten.
Nee, auf keinen Fall. Bezahlen die Wessis dank des Solidarausgleichs alles mit...
Alt 09.07.2010, 14:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

hab ich gut gemacht, oder, dieses Thema mal etwas näher zu beleuchten?!
GENAU SO WAS hatte ich mir erhofft...

Allerallerbeste Unterhaltung, zu der Ihr hier beitragt.

Meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt.

Muss weg, (will mich krankschreiben lassen, sollte kein Problem sein, ist ja untypischerweise auf nem Freitag nachmittag).

Weitermachen....(bitte wie gehabt)
Alt 09.07.2010, 14:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
JUnd es käme mir auch nicht in den Sinn, eine Bevorzugung zu verlangen.
Mir auch nicht. Konnte mich leider nicht dagegen wehren .
Alt 09.07.2010, 14:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

schon wieder da!
Brauchte gar nich' rein zum Doktor.
Hab den gelben Schein von der Tresenkraft ausgestellt bekommen
Blanko.
Brauch nur noch die Dauer der gewünschten Arbeitsunfähigkeit eintragen.

SO stell ich mir das vor, als Privatpatient
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »