|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Apropos Putin und die Ukraine - es gibt tatsächlich auch noch im Westen nicht-gleichgeschaltete Stimmen, die die Schuld für den Konflikt eher bei den westlichen Staaten sehen:
http://www.foreignaffairs.com/articl...he-wests-fault Der amerikanische Think Tank Council on Foreign Relations ist sehr etabliert und i.A. unverdächtig, pro-russische Propaganda zu veröffentlichen. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Council...eign_Relations.
Zitat:
![]() Was soll diese sinnlose Schuldfrage? Was bringt die momentan für die Leute dort? Es geht darum was jetzt passiert. Kann ja alles richtig sein in deinem Artikel. Aber die Ukraine und Russland müssen jetzt auf einen Nenner kommen. Und wenn Russland schonmal aufhört den Konflikt weiter anzuheizen, wäre das schonmal ein Anfang. "Toward that end, he has provided advisers, arms, and diplomatic support to the Russian separatists in eastern Ukraine, who are pushing the country toward civil war. He has massed a large army on the Ukrainian border, threatening to invade if the government cracks down on the rebels. And he has sharply raised the price of the natural gas Russia sells to Ukraine and demanded payment for past exports. Putin is playing hardball." Soll er mal lieber Softball spielen ![]() Geändert von Rückhandblock (26.08.2014 um 09:53 Uhr) |
|
|||
Die Kiewer Administration ist, wenn es um Lösungen (!) gehen soll, eher irrelevant. Es geht darum, dass nicht ein weiterer NATO-Vorposten an der russischen Grenze entsteht. Wenn das gesichert ist, verliert sich Putins Interesse an der Ukraine ganz schnell wieder.
Natürlich befürworte ich diese Denke aus dem Kalten Krieg nicht. Die wird allerdings (und gerade auch im Fall der Ukraine) immer noch von beiden Seiten an den Tag gelegt. Putin wird die Destabilisierung solange weiter treiben und ggf. eskalieren, bis die zukünftige Ausrichtung der Ukraine (bzw. Ost-Ukraine - möglicherweise reicht ihm das) geklärt ist. Was würde wohl passieren, wenn Mexiko ein militärisches Assoziierungsabkommen mit Russland unterschreiben würde (oder auch nur irgendwelche vorbereitenden Schritte in dieser Richtung unternommen würden)?
@RHB, gib mir mal die Quelle, aus der du das mit den "50 russischen Panzern" nimmst.
Danke im voraus. Edit: Spiegel und Bild würde mich nicht überzeugen. |
|
|||
Wohl nur Prwada udn Youtube ! ![]() ![]() Allein Bild und Spiegel in einem Atemzug zu nennen ist schon ne Sauerei ! ![]()
Zitat:
Moskau überzeugt dich also auch nicht? ![]() ![]() ![]() ![]() Daraus könnte man sicher was lustiges in der heute-show machen, schade dass die immer noch Pause hat. "Aus Versehen", die Wörter des Jahres 2014 Geändert von Rückhandblock (26.08.2014 um 13:37 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
bitte!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.