|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]() Wie genau die Lage ist, kann ich nicht beurteilen. Man kriegt ja immer nur einen gut ausgeleuchteten Schnappschuss von vermeintlichen Russen auf einem Panzer serviert. Wie sowas passiert, frag ich mich auch ständig. Auf der einen Seite immer Berichte, dass westliche Journalisten keine Bilder machen dürfen und mit Waffen bedroht werden und auf der anderen Seite das professionelle Bild, wie Russland einmarschiert? Weiß ich nicht. Dass sich der ein oder andere Russe unter die Seperatisten gemischt hat, ist wohl logisch. Das wird auch niemand bestreiten. Nur, dass die da von professionellen Kräften und Putins Militär unterstützt werden, hielt ich bis dato für Käse. Sollte es wahr sein und Russland nun einmarschieren, ist das wieder ein anderer Sachverhalt, den man von dem davor unterscheiden sollte. Nur, weil sie jetzt die Grenze übertreten (anscheinend), heißt das nicht, dass sie vor Monaten schon drüber waren ![]() Zumal ich gern mal wissen würde, was Putin und Poroschenko besprochen haben. Ich finde es merkwürdig, dass scheinbar nach jeder Sitzung, bei der es am Ende heißt, man sei sich näher gekommen, die Lage zunehmend eskaliert. Damals am Maidan schon und nun wieder. Kaum ist Einigung in Sicht sowas ... was denn für eine Einigung? Krieg? |
|
|||
Zitat:
Gerade gehts um ganz andere Sachen, zum Beispiel ob Russland einen Korridor freimacht zur Krim, die ersten Dörfer und Städte in der Ukraine sind ja angeblich schon in russischer Hand (warum man das erfinden sollte erschließt sich mir auch nicht). Ich frage mich nur, was man ernsthaft dagegen machen will. Ukraine hat keine Chance gegen die Übermacht Russlands, und sobald sich der Westen einmischt, gibts quasi nen kleinen 3. Weltkrieg. Kann Putin also eigentlich machen was er will. Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 17:18 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Gute Leute finden immer einen Job ![]() |
|
||||
Achso RHB für dich noch zum Thema wer unterstützt die ISIS
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Vor 'ner halben Stunde auf D-Kultur (Die aus meiner Sicht immer sehr zurückhaltend mit Schuldzuweisungen sind.) klang das noch anders. Da war die Rede von massiven Grenzverletzungen in der Ostukraine. Allerdings wurde explizit darauf hingewiesen, dass es noch keine gesicherten Erkenntnisse darüber gibt wer dafür verantwortlich ist.
...und mal einen Moment darüber nachzudenken, dass es ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss war, offen zu bestreben die Nato bis an die Grenzen Russlands ausweiten zu wollen. Dass das Konsequenzen haben wird, sollte jeder begreifen, der noch alle Latten am Zaun hat. Klar war auch, dass die Konsequenzen vor allem für die Ukrainer verheerend werden können. Das wusste man sicher vorher. Jetzt ein auf betroffen machen halte ich für janusköpfig... ...und damit das niemand in den falschen Hals kriegt. Ich kann den Putin nicht leiden. Homophobe Arschlöcher mag ich einfach nicht... |
|
|||
Richtig, die, die am Meisten das Christentum und die USA hassen und entführte US Amerikaner ermorden, werden unterstützt von der USA ![]() Nimm dir doch mal seriöse Quellen und nicht wieder Amerikahasser auf Youtube. In Katar gibt es sogar Politiker, die das ganz offen zugegeben haben, Terrororganisationen zu unterstützen. Abgesehen davon finanziert sich ISIS mittlerweile schon sehr lange wahrscheinlich selbst. Europa zahlte ja mehr als zweistellige (!) Millionenbeträge für Geiseln. USA tuen dies übrigens nicht (und geben damit auch keine weiteren Geldspritzen). Die überfallene Bank im Irak gab angeblich einen dreistelligen Millionenbeitrag. Die sind laut Berichten mittlerweile die reichste Terrororganisation der Welt. Das wäre hier mal eine interessante Frage zu erörtern, sollten Länder mit Terrororganisationen verhandeln oder nicht? Die Logik der USA, das durch das Lösegeld gerade erst recht dann weitere Geiseln genommen werden und man sie indirekt unterstützt, ist ja eine bewiesene Tatsache. Andererseits sollte man die armen Menschen, die sich in der Gewalt solcher Leute befinden, natürlich auch befreien. Schwierige Sache finde ich. Könnte jetzt nicht spontan sagen, welche Sache besser sein soll. Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 17:46 Uhr) |
|
||||
dann soll doch Russland auc der Nato und der EU beitreten...
Das wäre schön. Friede, Freude, Eierkuchen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.