Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 14:44
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach den Eindruck, dass gesetzlich und privat Versicherte unterschiedlich behandelt werden.
Würde behaupten, das wäre die Regel und nicht die Ausnahme, außer man kennt durch einen Zufall den behandelnden Arzt persönlich. Privatpatienten in meinem Umfeld reagieren in der Regel sogar entrüstet, wenn sie bei einem Arzt mal ausnahmsweise nicht bevorzugt (Termin/Wartezeit) behandelt werden. Eine Bevorzugung wäre eigentlich auch gar kein Problem, wenn sich die Patienten aufgrund des allgemeinen Ärztemangels nicht in den Wartezimmern stapeln würden, aber so gibt's Frust. Um dem Abhilfe zu schaffen, stellen manche Ärzte hier mittlerweile komplett auf "nur noch Privatpatienten" um.

Naja, nützt ja nix. Hab hier noch die Statusfeststellung der Krankenkasse daliegen, muss ich wirklich mal ausfüllen...
Alt 09.07.2010, 14:46
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich werde unglücklicherweise immer dann krank, wenn ich Urlaub habe.
Muss so eine Art psychosomatisches Ding sein. Von wegen, dass der Körper merkt, wenn der Arbeitsstress von ihm abfällt und er dann anfälliger wird...
Alt 09.07.2010, 14:47
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
schon wieder da!
Brauchte gar nich' rein zum Doktor.
Hab den gelben Schein von der Tresenkraft ausgestellt bekommen
Blanko.
Brauch nur noch die Dauer der gewünschten Arbeitsunfähigkeit eintragen.

SO stell ich mir das vor, als Privatpatient
Großartig
Alt 09.07.2010, 14:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Privatpatienten in meinem Umfeld reagieren in der Regel sogar entrüstet, wenn sie bei einem Arzt mal ausnahmsweise nicht bevorzugt (Termin/Wartezeit) behandelt werden.
zu dieser Kategorie zähl' ich auch.
Muss man gleich am Telefon durchblicken lassen, unmissverständlich, dass man ansonsten das Geschäft mit der Konkurrenz macht.

Bin doch nich' bescheuert und setz' mich da stundenlang ins Wartezimmer.

Wenn doch, dann gleich zweimal: das erste und letzte mal
Alt 09.07.2010, 15:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Jetzt mal wieder ernsthaft: Wenn's so ist, ist es nicht in Ordnung. Ich weiß nicht, wo diese Ärzte sein sollen. Ich habe wirklich noch nie eine solche Sonderbehandlung erfahren, weder in Dortmund noch an der Uniklinik in Köln oder im sauerländischen Umfeld, wo ich mittlerweile wohne. Und es käme mir auch nicht in den Sinn, eine Bevorzugung zu verlangen.
Ich könnte Dir ein paar Adressen sagen "PKV ? Dann nehmen Sie bitte die linke Tür." 30°C Wartezimmer voll, nach zehn Minuten war ich dran - HNO

Dr. med. dent. - "Termin ? In den nächsten drei Monaten nichts frei ! PKV ? Warten Sie mal, da hat gerade ein Patient abgesagt, Sie können morgen kommen !"

Dr. med. dent. "Da können wir nur provisorisch ran, das zahlt die Kasse nicht." - PKV ? Rundum erneuertes "Esszimmer"

Hausarzt aufgesucht wegen Bandscheibe und Muskulatur komplett zu im Rücken. Im Wartezimmer ein bekannter von mir. Gleiches Leiden, gleiches Problem.

Er: Ibuprofen 600

Ich: Ibuprofen 600, Akkupunktur, Infusion, Magnetfeld

So sieht es leider draußen aus.

regs nevada
Alt 09.07.2010, 15:28
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sQuare Beitrag anzeigen
Muss so eine Art psychosomatisches Ding sein. Von wegen, dass der Körper merkt, wenn der Arbeitsstress von ihm abfällt und er dann anfälliger wird...
Google mal, dem ist tatsächlich so. Wenn der Körper merkt, dass er nicht mehr muss, nimmt er sich seine Zeit, um die Akkus aufzuladen.

regs nevada
Alt 09.07.2010, 15:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Google mal, dem ist tatsächlich so. Wenn der Körper merkt, dass er nicht mehr muss, nimmt er sich seine Zeit, um die Akkus aufzuladen.

regs nevada
aha
also hat Olaf doch Recht?!
Alt 09.07.2010, 17:16
Benutzerbild von nevada
Moderator

???

Ich kann Dir momentan nicht folgen (da nicht hochbegabt), aber ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass der Körper dann seine "Ladezeit" nimmt, wenn Du eben nicht unter Strom stehst und präsent sein musst.

Auszeiten müssen aber sein, sonst ist der Akku irgendwann leer.

regs nevada
Alt 09.07.2010, 17:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
???

Ich kann Dir momentan nicht folgen (da nicht hochbegabt), aber ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass der Körper dann seine "Ladezeit" nimmt, wenn Du eben nicht unter Strom stehst und präsent sein musst.

Auszeiten müssen aber sein, sonst ist der Akku irgendwann leer.

regs nevada
bin gott sei dank auch nicht hochbegabt.

war etwas wirr, geb ich zu.

Meinte es so, dass die von Olaf beschriebene Klientel der vorzugsweise an Montagen und Freitagen die Wartezimmer bevölkernden "Untätigen" vielleicht deshalb krank ist, WEIL sie untätig ist.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist.
Alt 09.07.2010, 17:28
Benutzerbild von nevada
Moderator

Danke Peter, jetzt habe ich es verstanden.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »