Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2014, 10:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Hier werden teilweise Sachen gepostet, dass der Eindruck entsteht, manche Leute hier gehen davon aus, Russland hätte noch einen Anspruch auf Einverleibung seiner ehemaligen Satellitenstaaten
Wie kommst du dadrauf

Weder Russland noch der Westen haben irgendwelche Ansprüche an die Ukraine zu stellen. Leider machen das aber beide Seite

Einzig und allein darf es drum gehen was die Ukrainer wollen und da sieht es zuminst in der Ostukraine, um die es geht, leider so aus, dass das zumindest für mich nicht feststellbar ist, dass es da ein Bestreben gibt zum westlichen Militär- und Wirtschaftsbündnis gehören zu wollen.

Hast du denn gesicherte Erkenntnisse, dass die Ostukrainer zu einem überwiegend großen Teil gen Westen streben?

Wie willst du das Problem lösen? Militärisch?

Augenblicklich soll es Bestrebungen gegen, dass der Nato-Russland.Vertrag, der die Truppenstärke der Nato in den ehemaligen UDSSR-Staaten auf ein festgelegtes Maß reduziert, einseitig von der Nato aufgekündigt werden soll.

Ist das für dich angemessen? Hältst du das für geeignet um zur Deeskalation beizutragen?

...und sorry, auf einzelne Berichte, die dieses oder jenes beweisen sollen, reagiere ich eh nicht. Ich mag nur keine Kriegstreiberei
Alt 02.09.2014, 10:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Augenblicklich soll es Bestrebungen gegen, dass der Nato-Russland.Vertrag, der die Truppenstärke der Nato in den ehemaligen UDSSR-Staaten auf ein festgelegtes Maß reduziert, einseitig von der Nato aufgekündigt werden soll.
gibt es den wirklich? habe nix gefunden. Wäre wahrscheinlich auch nicht das Papier wert...
Alt 02.09.2014, 10:36
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kommst du dadrauf

Weder Russland noch der Westen haben irgendwelche Ansprüche an die Ukraine zu stellen. Leider machen das aber beide Seite

Einzig und allein darf es drum gehen was die Ukrainer wollen und da sieht es zuminst in der Ostukraine, um die es geht, leider so aus, dass das zumindest für mich nicht feststellbar ist, dass es da ein Bestreben gibt zum westlichen Militär- und Wirtschaftsbündnis gehören zu wollen.

Hast du denn gesicherte Erkenntnisse, dass die Ostukrainer zu einem überwiegend großen Teil gen Westen streben?

Wie willst du das Problem lösen? Militärisch?

Ist das für dich angemessen? Hältst du das für geeignet um zur Deeskalation beizutragen?

...und sorry, auf einzelne Berichte, die dieses oder jenes beweisen sollen, reagiere ich eh nicht. Ich mag nur keine Kriegstreiberei
Natürlich nicht militärisch. Aber Russland muss logischerweise irgendwie klar gemacht werden, dass sie da nicht einfach machen können was sie wollen. Von einem solchen Vertrag weiß ich nichts, aber das die Oststaaten Präsenz fordern sollte ziemlich verständlich sein.
Wenn Putin dann als Drohung wegen weiterer wirtschaftlicher Sanktionen zum EU Typen meint "Wenn ich will, nehm ich in zwei Wochen Kiew ein", weiß man ja mit wem man es zu tun hat.
Alt 02.09.2014, 11:13
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, ich frage mich ernsthaft, ob es nicht eher so ist, dass es recht prima funktioniert hat Putin als das personifizierte Böse, das es zu bekämpfen gilt, in den Köpfen festzusetzen, als das es hier tatsächlich eine Fraktion von Putinfans gäbe.

Mag ja durchaus so sein, dass es Sinn macht, der Ostukraine einen unabhängigen Status von Kiew zu gewähren, damit einfach wieder Frieden einkehrt. Wenn der überwiegende Teil der ostukrainischen Bevölkerung das will, dann ist es zumindest eine unblutige Möglichkeit ihnen das zuzugestehen.

...und ob diese ganze Sanktoniererei gegen Russland wegen der Krise in der Ukraine der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich zeigen. Da hat man sich hierzulande wohl doch mehr ins eigene Fleisch geschnitten als man bereit ist zuzugeben.

Ansonsten ist das ein innerukrainisches Problem, in das sich nun mal beide Seite mehr als es gut ist einmischen. Das Kiew im Kampf gegen die ostukrainischen Separatisten die Munition ausgeht, steht leider nicht zu befürchten. Aus Moskau erhalten sie sicherlich keinen Nachschub. Wo immer der dann auch herkommt, ist letztendlich egal. Dem Westen wird es sicher gelingen ihre Hände in Unschuld zu waschen, wenn militärische Mittel dort ankommen. War bis Dato in der ganzen Welt immer so und daran wird sich leider auch nichts ändern

Weiter viel Spaß dabei dem bösen Putin seine Grenzen aufzuzeigen
Alt 02.09.2014, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ansonsten ist das ein innerukrainisches Problem, in das sich nun mal beide Seite mehr als es gut ist einmischen. Das Kiew im Kampf gegen die ostukrainischen Separatisten die Munition ausgeht, steht leider nicht zu befürchten. Aus Moskau erhalten sie sicherlich keinen Nachschub. Wo immer der dann auch herkommt, ist letztendlich egal.
Das sehen die militärischen Experten aber scheinbar anders: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-989308.html

Da ist der Ofen schon sogut wie aus.

Ist aber auch logisch, dass die Ukraine keine Chance mehr hat gegen russische Unterstützung anzukommen. Merkel hat mal ausnahmsweise recht wenn sie jetzt einen Waffenstillstand fordert.

Und warum ist das nur ein innerstaatliches Problem der Ukraine, wenn Russland neuerdings auf die Idee kommt fremde Landteile zu annektieren? Zum dritten Mal der Satz: Wäre ich Polen, Slowakei etc. hätte ich genauso berechtigte Befürchtungen...

Geändert von Rückhandblock (02.09.2014 um 11:42 Uhr)
Alt 02.09.2014, 13:14
...

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
gibt es den wirklich? habe nix gefunden. Wäre wahrscheinlich auch nicht das Papier wert...
http://www.n-tv.de/politik/Nato-Mitg...e13521016.html
Alt 02.09.2014, 13:18
...

@RHB: Keine Chance...

Nur weil Plasma gesperrt ist, stehe ich nicht als Ersatz zum Abreagieren zur Verfügung

Einfach weiter fleißig Spiegelartikel lesen um dich so auf Plasmas Rückkehr optimal vozurbereiten, muss einfach für die nächsten Tage reichen
Alt 02.09.2014, 14:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@RHB: Keine Chance...

Nur weil Plasma gesperrt ist, stehe ich nicht als Ersatz zum Abreagieren zur Verfügung

Einfach weiter fleißig Spiegelartikel lesen um dich so auf Plasmas Rückkehr optimal vozurbereiten, muss einfach für die nächsten Tage reichen
Würde dir nicht schaden, die auch mal zu lesen und nicht irgendwelche eigenen Vermutungen einfach mal so in den Raum zu stellen (bezogen auf Kiew und Munition).
Mein Repetitorium hat aber jetzt begonnen und ich muss mich jetzt im Laufe von 12 Monaten erstmal mit 4000 Seiten Unterlagen und 1100 Karteikarten beschäftigen, da bleibt das fleißige Spiegelartikel bisschen mehr auf der Strecke als sonst, also kann Plasma seine alleinige Herrschaft über diesen Thread wieder voll geltend machen, du kannst ihm ja helfen

In dem Sinne, viel Spaß.
Alt 02.09.2014, 18:50
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
... da bleibt das fleißige Spiegelartikel bisschen mehr auf der Strecke als sonst ...
Ich denke, das kann nicht dein Schaden sein.
Alt 02.09.2014, 19:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Ich denke, das kann nicht dein Schaden sein.
Dann bin ich nach dem Jahr dann geheilt von der Spiegel Propaganda
Da eröffnet sich mir bestimmt gleich ganz neues Wissen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »