|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Weder Russland noch der Westen haben irgendwelche Ansprüche an die Ukraine zu stellen. Leider machen das aber beide Seite ![]() Einzig und allein darf es drum gehen was die Ukrainer wollen und da sieht es zuminst in der Ostukraine, um die es geht, leider so aus, dass das zumindest für mich nicht feststellbar ist, dass es da ein Bestreben gibt zum westlichen Militär- und Wirtschaftsbündnis gehören zu wollen. Hast du denn gesicherte Erkenntnisse, dass die Ostukrainer zu einem überwiegend großen Teil gen Westen streben? Wie willst du das Problem lösen? Militärisch? Augenblicklich soll es Bestrebungen gegen, dass der Nato-Russland.Vertrag, der die Truppenstärke der Nato in den ehemaligen UDSSR-Staaten auf ein festgelegtes Maß reduziert, einseitig von der Nato aufgekündigt werden soll. Ist das für dich angemessen? Hältst du das für geeignet um zur Deeskalation beizutragen? ...und sorry, auf einzelne Berichte, die dieses oder jenes beweisen sollen, reagiere ich eh nicht. Ich mag nur keine Kriegstreiberei ![]() |
|
|||
Zitat:
Wenn Putin dann als Drohung wegen weiterer wirtschaftlicher Sanktionen zum EU Typen meint "Wenn ich will, nehm ich in zwei Wochen Kiew ein", weiß man ja mit wem man es zu tun hat. |
|
|||
Sorry, ich frage mich ernsthaft, ob es nicht eher so ist, dass es recht prima funktioniert hat Putin als das personifizierte Böse, das es zu bekämpfen gilt, in den Köpfen festzusetzen, als das es hier tatsächlich eine Fraktion von Putinfans gäbe.
Mag ja durchaus so sein, dass es Sinn macht, der Ostukraine einen unabhängigen Status von Kiew zu gewähren, damit einfach wieder Frieden einkehrt. Wenn der überwiegende Teil der ostukrainischen Bevölkerung das will, dann ist es zumindest eine unblutige Möglichkeit ihnen das zuzugestehen. ...und ob diese ganze Sanktoniererei gegen Russland wegen der Krise in der Ukraine der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich zeigen. Da hat man sich hierzulande wohl doch mehr ins eigene Fleisch geschnitten als man bereit ist zuzugeben. Ansonsten ist das ein innerukrainisches Problem, in das sich nun mal beide Seite mehr als es gut ist einmischen. Das Kiew im Kampf gegen die ostukrainischen Separatisten die Munition ausgeht, steht leider nicht zu befürchten. Aus Moskau erhalten sie sicherlich keinen Nachschub. Wo immer der dann auch herkommt, ist letztendlich egal. Dem Westen wird es sicher gelingen ihre Hände in Unschuld zu waschen, wenn militärische Mittel dort ankommen. War bis Dato in der ganzen Welt immer so und daran wird sich leider auch nichts ändern ![]() Weiter viel Spaß dabei dem bösen Putin seine Grenzen aufzuzeigen ![]() |
|
|||
Zitat:
Da ist der Ofen schon sogut wie aus. Ist aber auch logisch, dass die Ukraine keine Chance mehr hat gegen russische Unterstützung anzukommen. Merkel hat mal ausnahmsweise recht wenn sie jetzt einen Waffenstillstand fordert. Und warum ist das nur ein innerstaatliches Problem der Ukraine, wenn Russland neuerdings auf die Idee kommt fremde Landteile zu annektieren? Zum dritten Mal der Satz: Wäre ich Polen, Slowakei etc. hätte ich genauso berechtigte Befürchtungen... Geändert von Rückhandblock (02.09.2014 um 11:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
@RHB: Keine Chance...
Nur weil Plasma gesperrt ist, stehe ich nicht als Ersatz zum Abreagieren zur Verfügung ![]() Einfach weiter fleißig Spiegelartikel lesen um dich so auf Plasmas Rückkehr optimal vozurbereiten, muss einfach für die nächsten Tage reichen ![]() |
|
|||
Zitat:
Mein Repetitorium hat aber jetzt begonnen und ich muss mich jetzt im Laufe von 12 Monaten erstmal mit 4000 Seiten Unterlagen und 1100 Karteikarten beschäftigen, da bleibt das fleißige Spiegelartikel bisschen mehr auf der Strecke als sonst, also kann Plasma seine alleinige Herrschaft über diesen Thread wieder voll geltend machen, du kannst ihm ja helfen ![]() In dem Sinne, viel Spaß. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Dann bin ich nach dem Jahr dann geheilt von der Spiegel Propaganda
![]() ![]() Da eröffnet sich mir bestimmt gleich ganz neues Wissen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.