|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Bin mir nicht sicher, ob das besser hier hin passt oder doch in ein Fachthread
![]() Da wünsche ich mir, dass nun alle ehrenamtlichen Trainer und Betreuer für einen Tag ihr Amt ruhen lassen. Wenn in unserem Land ein derartig tragische Unglück unbedingt einen Schuldigen braucht, kann irgendwas nicht stimmen und jeder ehrenamtlich Tätige im Bereich der sportlichen Jugendarbeit sollte sein lobenswertes Engagement wohl doch lieber mal gründlich überdenken... Lehrern, die mit Jugendlichen auf Klassenfahrt gehen, geht es auch nicht besser. Da kann ich jeden Lehrer, der sich einem solchen Risiko erst gar nicht (mehr) aussetzen will und deshalb keine Klassenfahrten mehr macht, nur all zu gut verstehen ![]() |
|
|||
Zitat:
Der Grad der Fahrlässigkeit den die Richterin erkannt hat, muss auch extrem niedrig sein. Eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen taucht nicht mal im Führungszeugnis auf und die Maximalstrafe für fahrlässige Tötung reicht bis zu 5 Jahren Haft. Ich vermute dieses Risiko muss ein Lehrer von Berufs wegen aus eingehen, da es zu seiner Lehrtätigkeit gehört. Man muss auch berücksichtigen, dass die Fürsorgepflicht mit dem Alter des Kindes / Jugendlichen abnimmt. Wenn ein 7jähriger einen Unfall beim überqueren einer Straße erleidet, wird das ganz anders bewertet, als wenn der Schüler z.B. 16 Jahre alt war. |
|
|||
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4232181.html
Die Satire scheint im Morgenland nicht sooo geläufig ....
Zitat:
Das die Erwartungen an das Urteil extrem Unterschiedlich waren, glaube ich nicht wirklich, was eine Richterin eh nicht zu interessieren hat. Zitat:
Zitat:
Soweit mir bekannt, gibt es für Lehrer keine Verpflichtung Klassenfahrten anzubieten. Aus eigener Erfahrung (Durch meinen Sohn, nicht als Lehrer!) kann ich dir sagen, dass es in seinem Lehrerumfeld einige LehrerInnen gab, die das aus derartigen Gründen nicht mehr machen. In der Grundschule bin ich bei der Abschlussfahrt genau aus diesem Grund eingesprungen, damit sie nicht ausfallen muss. War 'ne lehrreiche Erfahrung mit ca 60 9-10 Jahre alten Kids für 5 Tage wegzufahren. Das Feierabendbier um ca Mitternacht hatte ich mir selten so berechtigt verdient, wie an diesen 4 Abenden. Die Anzahl der Situationen, die wohl bei einem immer möglichen Unglück zu einer Bewertung auf Fahrlässigkeit geführt hätten, war jedenfalls ganz sicher ziemlich hoch und aus meiner Sicht völlig unvermeidlich. Zumindest dann, wenn man den Kids gönnen möchte, eine schöne Zeit zu haben... |
|
|||
Ja, das es eine beträchtliche Anzahl von Muselmanen gibt, die sich und ihre Religion für viel zu wichtig nehmen und meinen aus dem Grund keinen Spott über sich ergehen lassen zu müssen, ist leider wahr
![]() Nur für den Nuhr ist diese Aktion nun doch nicht mehr als allerfeinste Werbung. Zudem geht der mir schon seit einiger Zeit maximal auf den S***. Kennt einer seine Einlassungen zum Fracking? Puh, ich kann euch versichern, übelstes Zeug, was er da von sich gibt ![]() |
|
||||
Zitat:
"Als Lehrkraft stehst du täglich mit einem Bein im Gefängnis." Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.