Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2014, 08:15
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ernst B. erschoss einen Jugendlichen, der ihn ausrauben wollte. Jetzt hat das Landgericht Stade den 81-Jährigen wegen Totschlags verurteilt. Sein Fall taugt zum Stoff für juristische Lehrbücher.
Alt 28.10.2014, 09:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mir nicht sicher, ob das besser hier hin passt oder doch in ein Fachthread

Da wünsche ich mir, dass nun alle ehrenamtlichen Trainer und Betreuer für einen Tag ihr Amt ruhen lassen.

Wenn in unserem Land ein derartig tragische Unglück unbedingt einen Schuldigen braucht, kann irgendwas nicht stimmen und jeder ehrenamtlich Tätige im Bereich der sportlichen Jugendarbeit sollte sein lobenswertes Engagement wohl doch lieber mal gründlich überdenken...

Lehrern, die mit Jugendlichen auf Klassenfahrt gehen, geht es auch nicht besser. Da kann ich jeden Lehrer, der sich einem solchen Risiko erst gar nicht (mehr) aussetzen will und deshalb keine Klassenfahrten mehr macht, nur all zu gut verstehen
Alt 28.10.2014, 16:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na mal gucken, ob Putin in den nächsten Monaten stirbt. Wäre schade drum
Hab mir letztens eine Doku über Nordkorea angesehen. Dagegen sind die USA und Russland ein Paradies
Alt 28.10.2014, 19:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Wenn in unserem Land ein derartig tragische Unglück unbedingt einen Schuldigen braucht, kann irgendwas nicht stimmen und jeder ehrenamtlich Tätige im Bereich der sportlichen Jugendarbeit sollte sein lobenswertes Engagement wohl doch lieber mal gründlich überdenken...
Um das Urteil zu bewerten müsste man deutlich mehr Details kennen, aber in der Haut der Richterin möchte ich auch nicht stecken. Auf der einen Seite ein freiwilliger Betreuer, aber auf der anderen Seite ein totes Kind. Da werden die Erwartungen an das Urteil extrem unterschiedlich sein.

Der Grad der Fahrlässigkeit den die Richterin erkannt hat, muss auch extrem niedrig sein. Eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen taucht nicht mal im Führungszeugnis auf und die Maximalstrafe für fahrlässige Tötung reicht bis zu 5 Jahren Haft.

Zitat:
Lehrern, die mit Jugendlichen auf Klassenfahrt gehen, geht es auch nicht besser. Da kann ich jeden Lehrer, der sich einem solchen Risiko erst gar nicht (mehr) aussetzen will und deshalb keine Klassenfahrten mehr macht, nur all zu gut verstehen
Ich vermute dieses Risiko muss ein Lehrer von Berufs wegen aus eingehen, da es zu seiner Lehrtätigkeit gehört. Man muss auch berücksichtigen, dass die Fürsorgepflicht mit dem Alter des Kindes / Jugendlichen abnimmt. Wenn ein 7jähriger einen Unfall beim überqueren einer Straße erleidet, wird das ganz anders bewertet, als wenn der Schüler z.B. 16 Jahre alt war.
Alt 29.10.2014, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4232181.html

Die Satire scheint im Morgenland nicht sooo geläufig ....
Alt 29.10.2014, 08:34
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Um das Urteil zu bewerten müsste man deutlich mehr Details kennen, aber in der Haut der Richterin möchte ich auch nicht stecken. Auf der einen Seite ein freiwilliger Betreuer, aber auf der anderen Seite ein totes Kind. Da werden die Erwartungen an das Urteil extrem unterschiedlich sein.
Ich möchte vor allem nicht in der Haut der Eltern und des Trainer/Betreuers stecken. Bei der Richterin hält sich mein Mitleid in Grenzen...

Das die Erwartungen an das Urteil extrem Unterschiedlich waren, glaube ich nicht wirklich, was eine Richterin eh nicht zu interessieren hat.

Zitat:
Der Grad der Fahrlässigkeit den die Richterin erkannt hat, muss auch extrem niedrig sein.
Was mich ja auch zu meinem Post und dem UNverständnis, dass für ein solch tragisches Unglück unbedingt ein Schuldiger festgestellt werden musste, veranlasste.

Zitat:
Eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen taucht nicht mal im Führungszeugnis auf und die Maximalstrafe für fahrlässige Tötung reicht bis zu 5 Jahren Haft.
Der Mann ist rechtskräftig wegen der fahrlässigen Tötung eines Kindes verurteilt. Die Tagessätze und ein Nichteintrag im Führungszeugnis (Ist das tatsächlich von den Tagessätzen abhängig?) dürften den Mann nicht sonderlich interessieren...

Zitat:
Ich vermute dieses Risiko muss ein Lehrer von Berufs wegen aus eingehen, da es zu seiner Lehrtätigkeit gehört.
Soweit mir bekannt, gibt es für Lehrer keine Verpflichtung Klassenfahrten anzubieten. Aus eigener Erfahrung (Durch meinen Sohn, nicht als Lehrer!) kann ich dir sagen, dass es in seinem Lehrerumfeld einige LehrerInnen gab, die das aus derartigen Gründen nicht mehr machen. In der Grundschule bin ich bei der Abschlussfahrt genau aus diesem Grund eingesprungen, damit sie nicht ausfallen muss. War 'ne lehrreiche Erfahrung mit ca 60 9-10 Jahre alten Kids für 5 Tage wegzufahren. Das Feierabendbier um ca Mitternacht hatte ich mir selten so berechtigt verdient, wie an diesen 4 Abenden. Die Anzahl der Situationen, die wohl bei einem immer möglichen Unglück zu einer Bewertung auf Fahrlässigkeit geführt hätten, war jedenfalls ganz sicher ziemlich hoch und aus meiner Sicht völlig unvermeidlich. Zumindest dann, wenn man den Kids gönnen möchte, eine schöne Zeit zu haben...
Alt 29.10.2014, 08:41
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Die Satire scheint im Morgenland nicht sooo geläufig ....
Ja, das es eine beträchtliche Anzahl von Muselmanen gibt, die sich und ihre Religion für viel zu wichtig nehmen und meinen aus dem Grund keinen Spott über sich ergehen lassen zu müssen, ist leider wahr

Nur für den Nuhr ist diese Aktion nun doch nicht mehr als allerfeinste Werbung.

Zudem geht der mir schon seit einiger Zeit maximal auf den S***. Kennt einer seine Einlassungen zum Fracking?

Puh, ich kann euch versichern, übelstes Zeug, was er da von sich gibt
Alt 29.10.2014, 09:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
In der Grundschule bin ich bei der Abschlussfahrt genau aus diesem Grund eingesprungen, damit sie nicht ausfallen muss. War 'ne lehrreiche Erfahrung mit ca 60 9-10 Jahre alten Kids für 5 Tage wegzufahren. Das Feierabendbier um ca Mitternacht hatte ich mir selten so berechtigt verdient, wie an diesen 4 Abenden. Die Anzahl der Situationen, die wohl bei einem immer möglichen Unglück zu einer Bewertung auf Fahrlässigkeit geführt hätten, war jedenfalls ganz sicher ziemlich hoch und aus meiner Sicht völlig unvermeidlich. Zumindest dann, wenn man den Kids gönnen möchte, eine schöne Zeit zu haben...
Ein ehemaliger Schulleiter hat mal gesagt:

"Als Lehrkraft stehst du täglich mit einem Bein im Gefängnis."

Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
Alt 29.10.2014, 11:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-999692.html

Alt 29.10.2014, 14:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-999911.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »