|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mal abgesehen von Verletzungen während des Fussball spielens, gibt es schlichtweg kein anderes Risiko, das so groß ist für die Kinder und Jugendlichen wie ein 200 kg Tor, das auf irgendwen drauffällt, wenn´s weggeräumt wird. |
|
||||
Hornberger schießen:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...t-1177425.html letztlich hat es wohl das kleinste Rad erwischt, obwohl sogar der Bürgermeister vor den kadi musste. Die anderen Kinder der Famiie waren dann bei mir in der Shul-AG und sind jetzt in unserem Verein
Zitat:
Dass der junge Trainer nun als Schuldiger für den Übermut des eigentlichen Verursachers, ein wohl 13 oder 14 Jahre alter Bengel, der sich offfensichtlich maßlos überschätzt hatte, stellvertretend herhalten muss, halte ich zusätzlich für mehr als fraglich. Zitat:
Selbst in solchen Fällen halte ich eine strafrechtliche Verurteilung wegen Fahrlässigkeit für sehr bedenklich. Zitat:
Lies dir mal den Wikipedia-Artikel zu Fahrlässigkeit durch. Mir wird da ganz anders, wenn ich dieses juristische Gefachsimpel lese... Sorry, ich kann nur hoffen, dass dieser Fall wie von der Anwältin angeführt Signalwirkung hat. Zumindest in der Beziehung, dass sich Vereine mal die Mühe machen -gleich wie heutezutage schon viele Schulen zum Schutz der Lehrer - auf mögliche Gefahren schriftlich hinzuweisen und damit die Eltern durch eine Unterschrift in die Pflicht zu nehmen den eigenen Kindern beizubringen, dass z.B. wie in dem Fall Fußballtore nicht eigenmächtig auf- bzw abgebaut werden dürfen. Das wird zwar in den seltesten Fällen dazu führen Unglücke zu verhindern, denn kindlicher Übermit ist schwer in den Griff zu kriegen, aber den einen oder anderen unrühmlichen Prozess, wie etwa diesen, könnte man damit zumindest etwas den Wind aus den Segeln nehmen ![]() ...und auch wenn's nicht zu dem Fall hier passt, hat mich heutemorgen ein Fall ebenso aus der Fassung gebracht wie dieser hier. Augenblicklich müssen sich zwei Polizisten wegen vorgeworfener fahrlässiger Tötung verantworten, die nicht verhindern konnten, dass ein durchgeknalter Typ seine Frau erschoss ![]() |
|
||||
OK, dann drehen wir das Ganze doch mal um, lassen sämtliche Unfälle, die so passieren, strafrechtlich nicht verfolgen und geben den Zuständigen Betreuern, Aufsichtspersonen, Besitzern (z.B. von Hunden) und allen anderen Beteiligten das Gefühl, dass es (zumindest) strafrechtlich wurschd ist, wie sie sich verhalten.
Wäre das in deinem Interesse?
Ach komm, das ist dir hoffentlich klar, dass das nicht so ist!
|
|
||||
Weiß ich, aber deine Posts spiegeln das nicht wider. Bedingungsloses Verständnis für die "Verurteilten". Das bringt niemanden weiter.
Sehr komplex, diese ganze Situation mit spielenden Kindern, Betreuern, Lehrern, Trainer - wie auch immer - und entsprechend sollte man sie auch sehen.
Zitat:
Wir reden dann, geben uns die Hand und das war's dann? Du gehst deiner Wege, ich meiner?
Zitat:
Was ich schon alles für Zettel wegen diverser Teilnahmen meines Sohnes an Schulausflügen etc unterschreiben musste, zeigt mir auf, dass da rein rechtlich wohl leider nicht unbegründete Ängste bestehen, die aus meiner Sicht für niemanden wirklich gut sind. Für mich ist dieses Urteil nun mal ein weiterer Schritt in die Richtung, dass in Zukunft immer weniger Menschen zu ehrenamtlicher Arbeit mit Kindern bereit sind. Unter diesen Umständen verständlich, wie ich finde. Genau das, gefällt mir ganz und gar nicht. Freizeitangebote für Kinder und das für 'nen schmalen Euro halte ich für immens wichtig. Da läuft dann vielleicht mal nicht alles hochprofessionell, aber die Kinder haben Spaß und werden gefordert und gefördert. Wenn alles nur noch hochkorrekt und mit einem höchstmaß an Sicherheit laufen darf, wird sich wohl in Zukunft nur noch teuer zu bezahlende Angebote mit topausgebildetem Personal durchsetzen können wo eine Menge Kinder auf der Strecke bleiben... Auf der anderen Seite versuch' mal 'nen Arzt bzw 'nen Krankenhaus an die Hammelbeine zu kriegen, der/das Mist gemacht hat... |
|
|||
Zitat:
Wenn du eine sachliche Erläuterung was das Urteil für den Betreuer denn genau bedeutet als Empathielosigkeit empfindest, dann hast du vermutlich nicht verstanden um was es überhaupt geht. Wie sollte man sich sicher sein, ob ein anderes Gericht den Angeklagten freigesprochen hätte. Ohne die Details kann man eben das ganze nicht bewerten. Geändert von mithardemb (30.10.2014 um 19:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.