|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da fände ich ein solches Urteil, wie das hier diskutierte, viel eher irritierend. Das von Staats wegen das Leben meines Kindes gegen ein paar Tagessätze von ein paar Euros aufgerechtnet wird, hielte ich wohl für einen Deal den der Teufel persönlich für mich ausgehandelt hat. Nehme ich zumindest mal an. Bei Vorsatz mag das ganz sicher anders sein... ![]() Kurz um, ich kann mich in die Gefühlslage von Eltern, die bei einem Unglück ein Kind verlieren, nicht im Entferntesten hineinversetzen und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass ich da nicht mitreden kann... |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Hier noch für Hobbyjuristen die Urteile aus kurzen Zeitungsbeiträge beurteilen können:
Wenn man sich die beiden Zitiate von Brett13 mal genauer ansieht gibt es selbst bei den wenigen Details Diskrepanzen. - Das Tor wird aufgebaut. - Der Betreuer hat dazu die Anweisung gegeben, ohne den Vorgang zu beaufsichtigen. - Das Tor wird abgebaut. - Der Betreuer hat es lediglich unterlassen den Jugendlichen zu erläutern, dass sie auf ihn warten sollen. Was interessanterweise gar nicht dabei seht ist der Grund weshalb ein 7jähriger beim C Jugendtraining dabei war. Es macht schon einen großen Unterschied, ob er nun offiziell beim Training mit dabei war und man sich also bei der Betreuung auf die Anwesenheit von 7jähren einstellen konnte oder ob das z.B. der kleine Bruder war, der da evtl. vom Trainer unbemerkt vorbeigekommen ist. Interessant ist auch die Formulierung auf welt.de "Sie ging von einem Unfall aus, bei dem einer der Jugendlichen eines der Tore anhob, welches dann das siebenjährige Kind erschlug". Demnach hat ein 14 jähriger ein 200kg schweres Tor angehoben und irgendwie muss der 7 jährige daruntergekommen sein..... Geändert von mithardemb (30.10.2014 um 19:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Also hat er keinen Fehler gemacht, wurde völlig zu Unrecht verurteilt und hat alles richtig gemacht...?
Was willst du, Bretti?
Zitat:
|
|
|||
Der Fehler, den der junge Mann gemacht hat, bestand darin, dass er bereit war das Training zu leiten.
|
|
||||
Zitat:
Ich sehe deine Meinung dazu als falsch und vor allem als falsches Signal, als was du das Ganze ja offensichtlich sehen willst
Zitat:
Sorry, dass ich mich erdreiste eine derartige Rechtssprechung für völlig sinnfrei zu halten. Liebe Eltern, ihr Kind ist zwar nicht nur ein bisschen Tod, aber der Angeklagte hat nur ein klitzekleines bisschen Schuld. 60 Tagessätzen a 7 Euro sind in dem Fall eine angemessene Strafe. Du meinst also ernsthaft, dass betroffene Eltern darin einen Sinn erkennen? Sorry, kann ich mir beim besten Willen ganz und gar nicht vorstellen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.