|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich versteh' den Sinn eines solchen Urteils nicht. Den restlichen Trainern und Betreuern unseres Landes zu erhöter Wachsamkeit bei der Aufsichtpflicht damit einzuimpfen etwa? |
|
|||
Zitat:
Der Vorschlag eine geringe Strafe nicht auszusprechen, weil sie den Auswirkungen aus Sicht der Betroffenen nicht entspricht ist absurd. Damit könnte man bei einem Todesopfer nur noch auf Höchststrafe oder Freispruch entscheiden. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Urteil kritisiert. Wenn das aber pauschal und ohne detaillierte Fakten passiert, dann werde ich das kritisieren. |
|
|||
Hier noch eine andere Darstellung. Diesmal von bild.de: http://www.bild.de/news/inland/unfae...7804.bild.html
Demnach gehörte der 7-jährige nicht zu den Anvertrauten des Trainers. Die Jugendlichen habe danach das Tor nicht fallen lassen, sondern gemeinsam aufgestellt. Nach dieser Darstellung würde ich das ganze auch eher als Unglück ansehen. Es stellt sich auch die Frage wer genau die Aufsichtspflicht verletzt hat, denn der verurteilte Betreuer hatte sie nicht für das Opfer. Aber wie gesagt, drei Artikel mit drei ganz anderen Darstellungen. Ich wäre vorsichtigt damit das Urteil zu kritisieren. |
|
|||
Zitat:
![]() Ich halte es für völlig sinnlos in einem solchen Fall überhaupt Schuld feststellen zu wollen. Erklär's du mir doch bitte, für was und wen das gut sein soll? Welchen Nutzen hat eine derartige Rechtsprechung? Fahrlässige Tötung durch Unterlassen, hört sich für mich nach aktiver Sterbehilfe an... Geändert von User 17544 (30.10.2014 um 20:33 Uhr) |
|
|||
#25040 Absatz 3+4.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der Tat dürfte eher die Verletzung der Aufsichtspflicht die Grundlage der fahrlässigen Tötung darstellen. |
|
|||
Mag aber auch sein, dass du dich da täuschst..
|
|
|||
Nee, dass war die beschreibung des Istzustandes! Zitat:
Zitat:
Und du bist davon überzeugt, dass das auf den Fall zutrifft bzw überhaupt durch derartige Urteile erreicht werden kann? Den Sündenbock, den hat man allerdings ganz sicher damit gefunden.. |
|
||||
Ja.
Mag sein. Oder auch nicht. ... Würde das heißen, dass du dich dich in diesem Fall nicht schuldig fühlen würdest, wärest du der Betreuer gewesen? (Ich versteh' dich nicht, Bretti...)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (30.10.2014 um 20:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Welcher Istzustand? Meinst du vielleicht das Gericht hat diesen Wortlaut den Eltern zugestellt. ![]() Zitat:
Bei dem geschilderten Fall ist das durch die verschiedenen Darstellungen schwer zu entscheiden. Nach dem dem ersten Artikel den du zitiert hast würde ich sagen das Urteil ist durchaus angemessen, nach dem Bildartikel hätte ich auch meine Zweifel. Ich maße mir hier nicht an, das aufgrund der unterschiedlichen Darstellungen entscheiden zu können. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.