Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.11.2014, 17:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und du hast trotz deiner eigenen Einwände bezogen auf die mangelnde Detailkenntnis nichts besseres zu tun, als die Wortwahl meines Beiträgs auf die Goldwaage zu legen und das dann mit einer Pressemitteilung in Bezug zu setzen, der dir von allen am Besten in den Kram passt
Das Problem bei dir ist, dass du laut losbretterst und dann ständig wild um dich trittst. Wenn man dich darauf hinweist was du selbst geschrieben hast oder auf welcher Grundlage du noch vor wenigen Tagen geurteilt hast, dann wirst du pampig.
Alt 03.11.2014, 09:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Überzogene Ansprüche ???

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Timur Vermes ist Deutsch-Ungar um genau zu sein.
Die Idee ist genial, und das es Dir zu langweilig wurde mag ja sein, mir hat es jedenfalls sehr gefallen. Literarische Ansprüche hab ich nur begrenzt.
Ich hab das als Hörbuch von Fozzi ausgeliehen und hab mich ebenfalls köstlich unterhalten. Christoph Maria Herbst hat das richtig gut drauf.
Alt 03.11.2014, 13:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem bei dir ist, dass du laut losbretterst und dann ständig wild um dich trittst.
Was du so laut losbrettern, um sich treten...
Zitat:
Wenn man dich darauf hinweist was du selbst geschrieben hast oder auf welcher Grundlage du noch vor wenigen Tagen geurteilt hast, dann wirst du pampig.
...und pampig werden nennst

Lies mal das was du mir an Nettigkeiten zugestanden hast, bevor du mit dem Finger auf mich zeigst

Ist es nicht vielmehr so, dass du erst Zeitungsberichte in Frage stellst und einen davon an anderer Stelle, wo es dir gerade in den Kram passt, als bare Münze annimmst?

Genug mit dem Geplänkel, bleiben wir doch einfach mal bei deinem Verständnis von der hier diskutierten Rechtsprechung:

Zitat:
Dein Unverständnis kommt daher, dass du nicht verstehen willst, dass sich das Straftrecht nicht als Rächer der Geschädigten versteht.
Zitat:
Der Sinn ist es zu vermeiden, dass jemand seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt und damit die Zahl der tragischen Todesfälle zu vermindern. Der Sinn besteht nicht darin einen Sündenbock zu suchen.
Wenn das was du schriebst zutreffen soll, kannst du mir ganz sicher erklären, warum die eigenen Eltern bei derartigen Unglücken meines Wissens nach nie verklagt werden, wenn sie selbst die Aufsichtspflicht für ihre Kinder hatten
Alt 03.11.2014, 13:18
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sagt ihr denn so zur neusten Gauck-Posse
Alt 03.11.2014, 13:24
...

...hier mal ein guter Kommentar zur befremdlichen gauckschen Einmischung.
Alt 03.11.2014, 19:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wenn das was du schriebst zutreffen soll, kannst du mir ganz sicher erklären, warum die eigenen Eltern bei derartigen Unglücken meines Wissens nach nie verklagt werden, wenn sie selbst die Aufsichtspflicht für ihre Kinder hatten
Das Problem liegt an deinem Wissensstand. §222 StGB nimmt Eltern nicht aus: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__222.html

Fahrlässige Tötung ist ein Offizialdelikt bei dem es keines Antrags bedarf. Die Staatsanwaltsschaft muss ermitteln wenn der Verdacht besteht. (Anders sähe es bei fahrlässiger Körperverletztung aus).

Hier ein Beispiel im Internet:
http://www.e110.de/index.cfm?cid=2&e...cid=2&id=52829

Anders sieht es natürlich im Privatrecht (BGB) aus. Da müssten sich schon die Elternteile schon gegenseitig verklagen.
Alt 03.11.2014, 20:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...hier mal ein guter Kommentar zur befremdlichen gauckschen Einmischung.
hab nur die Überschrift gelesen.
Reicht.
"Gut"? Beschissen.
Gauck hat Recht, auf der ganzen Linie.
Seinem Amtsvorgänger wird er nicht das Wasser reichen können, aber mir gefällt es, dass er sich "äußert" und positioniert.
Was wollen "wir"?
Einen Präsi, der den Mund aufmacht, oder jemanden, dessen Tätigkeit sich darauf beschränkt, Protokolle zu unterschreiben und Wimpel zu schwenken?
Und gerade Rot-Grün sollte mal die Bälle flach halten.
Man wollte doch immer einen Präsi, der "kritisch" ist.
Dass das nur gegen "andere" der Fall sein soll, das hatte man wohl vergessen zu erwähnen.

Und die Situation ist ja in der Tat Besorgnis erregend.
SPD und Linke nähern sich immer weiter an.
Man bereitet sich vor auf Rot-Rot-Grün im Bund.
Nur dass man es (noch) nicht so klar kommuniziert.
Klar, ohne diesen Hintergedanken könnte man gleich nen VIZEkanzlerkandidaten stellen bei der nächsten Wahl; gegen nen Misthaufen (Angela) kannst nämlich nicht anstinken.
Da kann man jetzt nur hoffen, dass die AfD ihr Level (bzw. ihren Pegel) hält.
Alt 03.11.2014, 20:03
...

Zitat:
Das Problem liegt an deinem Wissensstand. §222 StGB nimmt Eltern nicht aus: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__222.html

Fahrlässige Tötung ist ein Offizialdelikt bei dem es keines Antrags bedarf. Die Staatsanwaltsschaft muss ermitteln wenn der Verdacht besteht. (Anders sähe es bei fahrlässiger Körperverletztung aus).

Hier ein Beispiel im Internet:
http://www.e110.de/index.cfm?cid=2&e...cid=2&id=52829
Nee, nicht mein Wissenstand ist das Problem, sondern die Praxis in der Rechtsprechung. Gut, ich habe immer nur angenommen, dass der Gesetzgeber keinen Unterschied zwischen Eltern und Dritten macht, gewusst habe ich das nicht. Da schon mal danke für die Bestätigung.

In der Praxis scheint sich das aber eben doch erheblich zu unterscheiden.

Dein Beispiel zeigt doch auch nur auf, dass Ermittlungen aufgenommen wurden. Kam es den auch zu einer Verurteilung?

Zudem handelte es sich zwar um ein Kind, aber um ein erwachsenes Kind und dass die Mutter, gegen die ermittelt wurde aktiv für den Tod ihrer Tochter verantwortlich ist.

Sind das für dich nicht erhebliche Unterschiede zu der Fußballtorkatastrophe?

Geändert von User 17544 (03.11.2014 um 20:05 Uhr)
Alt 03.11.2014, 20:10
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
SPD und Linke nähern sich immer weiter an.
Wenn das wäre, wäre es traumhaft. Leider nähert sich die SPD immer mehr an die Union an
Alt 03.11.2014, 20:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

"Traumhaft" wäre das genau dann, wenn dann BEIDE zu bedeutungslosen regionalen Splitterparteien würden.
Was der SPD aber eigentlich nicht gerecht würde.
Problem ist nur, ohne Die Linke haben sie keine Chance.
Und das wissen sie auch.
Das eine was man will, das andere, was man muss.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »