|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.spiegel.de/panorama/mh17-...a-1003379.html Aufm Mond war auch keine Sau ! ![]()
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/b...8378.bild.html
Genau Jungs, verschenkt ruhig alles an die "goldene Generation", die hatten das Wirtschaftswunder, die gingen im Schnitt mit 56 Jahren in Rente / Pension, haben für den frühen Abschied noch Milliarden an Abfindungen mitgenommen, was deren Kinder und Kindeskinder mal machen ist scheißegal. Von wegen Armut im Alter, die Masse der heutigen Rentner lebt im Eigenheim das man auf Grund des Wirtschaftswunder sich anschaffen konnte. Die Leute haben ihr Leben in höchster sozialer Absicherung verbracht, Brillen und Zähne waren gar kein Thema, zahlte die Kasse. Noch ne Kur dazu, gar kein Problem. Zuzahlung zu Medikamenten ? Was ist das. Wenn der Chef muckte, egal, der Betriebsrat stopfte ihm schon das Maul. Sollte man alles nicht vergessen, unsere Rentner sind die Generation der Dauerjammerer und beschwerten sich über alles. Die haben keine Ahnung was ihre Kinder im heutigen Arbeitsleben erdulden dürfen für ihren Luxus. Die Leute meinten ein Recht auf alles wäre angeboren. Und ihre Enkel verziehen sie mit einer Großzügigkeit die sie Ihren Kindern gegenüber nie kannten. In wenigen Jahrzehnten wird alles verpulvert. Starke Leistung !!!
@Wolle: Das ist die Sichtweise, die einem z.B. die BILD gerne eintrichtert
![]() Nur bevor ich mich auf eine "Neiddebatte", die gegen die Generation unserer eigenen Väter und Mütter (In meinem Fall, bei Jüngeren sind's auch durchaus noch die Großeltern.) gerichtet ist einlasse, schieße ich mich liebend gern auf unsere Politiker ein, die unfähig zu sein schein (Im besten Fall! Im schlechtesten Fall nicht mal willens!) Steuermodelle a la Luxemburg und einheimische Steuerbetrüger, die im großen Stil den Staat um Milliardenbeträge hintergehen, die auch für die Rentensicherung deiner Genaration interessante Wege öffnen könnten. Der Generation unserer Eltern gönne ich hingegen ihr kleines bisschen Glück. Zudem geht es da leider auch nicht allen wirklich gut. Die Ungleichbehandlung von Renten und Pensionen ist sicher auch ein sehr interessantes Thema. In meiner Gemeinde wird die meiste Kohle vor allem für die Sicherung der Pensionen der Beamten gebraucht. Für was anderes ist kaum noch Kohle vorhanden. Befasst man sich mal mit dem Ruhrgebiet (Gut, ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ist aber meine Heimat.), in dem die goldenen Kohle- und Stahlzeiten schon jahrzehnte zurückliegen und wo noch Steuereinanhmen wie Honig flossen, wird einem ganz blümerant. Hier reiht sich eine eigenständig(geblieben)e Gemeinde an die andere. Jede Gemeinde treibt für sich immer noch einen Verwaltungsaufwand, der noch zu Zechen- und Stahlindustriezeiten bezahlbar war. Für mich ohne Sinn und Verstand. Bemühnungen Verwaltungen gesundschrumpfen zu lassen gehen leider nur mehr als schleppend voran. Gemeinden zusammenzufassen, daran ist gar nicht zu denken! Das was da läuft, ist Beamtenbesitzstandwahrung in Reinkultur. Ganz ähnlich sieht es mit dem ÖPNV im Ruhrgebiet aus. Zig eigene Verkehrbetriebe, die den nötigen und verlangten Fahrkartenpreisen im ÖPNV sicher nicht gut tun. Hier kannste schon ab zwei Personen so manches Mal günstiger mit dem Taxi fahren als dir teure Einzeltickets für den ÖPNV zu kaufen. Mich bei all diesen, für mich nicht hinnehmbaren, Dummheiten auf die heutige Rentnergeneration einzuschießen, fiele mir zumindest nicht mal im Traum ein... |
|
||||
nix mehr los hier in diesem Thread?
Naja, ist auch ausgelutscht; passiert zu wenig Neues. Rente? Wolle hat Recht, Bretti aber i-wie auch. Das Problem sind nicht die jetzt "Alten", sondern die nächste Generation (also "wir"). Da verlassen sich zu viele auf "andere", sodass das böse Erwachen vorprogrammiert ist. In der Folgegeneration ist das Bewusstsein dafür, dass man selber vorsorgen muss, schon wieder weitaus ausgeprägter; da mach' ich mir eher weniger Sorgen... Generationenvertrag geht nicht mehr auf, das muss - Hallo Turbo - dem "blindesten Indianer klar sein". Ich zieh mal meine Konsequenzen aus dieser Tatsache und werd' versuchen, aus der Rentenpflicht rauszukommen. Die Kohle kann man sinnvoller anlegen, nämlich so, dass man auch SELBER davon profitiert... |
|
|||
Zitat:
![]() Nur hat die Sache den Schönheitsfehler, dass trotz Fleiß und Willen diese Möglichkeit nicht vielen gegeben ist ![]() ....womit man dann i-wie zwangsläüfig doch mal etwas nüchterner über die Sterbehilfe nachdenken sollte, als es die Tage im BT der Fall war ![]() |
|
|||
Das ganze hat einen Haken !
In was investieren ? Aktien, schön und gut bei steigenden Kursen, aber.... Sparen, bei 0,05 % ? Immobilien ? Bei zunehmendem Häuserleerstand wegen Demographie ? Oldtimer, Kunst , Gold ? Muss dann auich genau zu dem Zeitpunkt ein Markt da sein, der was einbringt. Generationenvertrag ergibt schoin Sinn, jedenfalls zu gutem Teil.
Griechische Staatsanleihen
![]() Wenn's schief geht ---> rechtzeitig Sterbehilfe legalisieren ![]() |
|
||||
den allergrößten Anlass zur Sorge gibt momentan die jüngste Entwicklung in Thüringen.
Ernst Elitz bringt es auf den Punkt. Doppelter Tabubruch |
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.