Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 08:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gutes ist aber unabhängig vom Schlechten zu sehen. Gegeneinander aufwiegen, saldieren ist Unsinn.
Sehr gut! Genau so ist es.

Aber gerade das wird landauf landab gemacht. Es werden ständig Dinge, die gar nicht be- oder gar aufrechenbar sind, ins Zahlenkorsett gezwängt und miteinander verwurstet.

Ist natürlich kein deutsches Phänomen.

Aber um mal die Brücke zum wirklich Wichtigen zu schlagen.

Wie findest Du eigentlich Herrn Rummenigges Aussage, die Ermittlungen gegen Ribery seien politisch begründet und würden nur deshalb vorangetrieben, weil Frankreich bei der WM so schlecht gespielt hat?

Als ich das las, ist mir echt das Kaviarschnittchen aus der Hand geglitten.
Alt 23.07.2010, 08:58

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
AT: Ein "Ding" wird nicht anders, wenn man es von verschiedenen Seiten betrachtet; man erkennt nur mehr Details. Schön, dass wir uns diese Aufgabe teilen können, ohne den gegenseitigen Respekt zu verlieren
Das ist so nicht ganz haltbar, zumindest nicht im politischen Kontext (wie in allen handlungsrelevanten Kontexten. Ob es die 'komtemplative Schau des Seins' überhaupt geben kann, ist eine andere, schwierige Frage).

Natürlich verändert sich 'ein Ding' je nach Blickwinkel, und zwar ganz erheblich.
Alt 23.07.2010, 10:17
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Zündstoff für das Sommerloch

"Hartz-IV-Beziehern droht Umzug in kleinere Wohnungen": http://www.welt.de/aktuell/article85...Wohnungen.html

Zitat: "So könnte der Wohnungsanspruch für Alleinstehende auf nur noch 25 Quadratmeter beschränkt werden. Derzeit gilt demnach ein Richtwert von 45 Quadratmetern."

Meine zwei Meinungen hierzu: 45 qm sind für einen Alleinstehenden eigentlich gar nicht wenig - habe in Dortmund acht Jahre in einer Wohnung mit 44 qm gelebt und weiß das somit aus Erfahrung. Die Wohnung war von 1936 und hatte 17 qm 'Wohnküche' (das stammt noch aus der Zeit, in der das Wohnzimmer die 'Gute Stube' war, die nur an Sonntagen benutzt wurde), Wohnzimmer mit 11 qm, Schlaf- und Arbeitszimmer mit 8 qm, Bad mit 6 qm und Diele mit 2 qm. Von der 'Wohnküche' waren im Prinzip 10 qm ungenutzt. Für Küchenzeile mit Kühlschrank, Herd und Spüle sowie einen Esstisch hätten 7 qm auch gereicht. Für die Wohnung habe ich in der Zeit von 1986 bis 1994 ca. 350 D-Mark Kaltmiete bezahlt. Wenn ich eine Wohnung mit nur 35 qm kostenlos hätte beziehen dürfen, wäre mir das nicht schwergefallen.

Damit wären wir schon beim zweiten Punkt: 25 qm halte ich tatsächlich für zu wenig - unerheblich, ob man arbeitet oder nicht. Wesentlicher ist aber wohl, dass es einerseits gar nicht so viele Wohnungen dieser Größe gibt und andererseits, dass Umzugskosten entstehen, die ja auch erst mal durch die sozialen Kassen getragen werden müssten. Insofern schon eine Milchmädchenrechnung, die nur aus weltfremdem Aktionismus heraus entstanden sein kann. Noch schwerer wiegt jedoch die unvermeidliche Ghettobildung, die aus einer solchen Maßnahme erwachsen würde. Da beißt die Maus kein' Faden ab.

Weitere Meinungen hierzu...?
Alt 23.07.2010, 10:30
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Zündstoff für das Sommerloch

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...
In der Frage kann ich Dir bei beiden Sachen uneingeschränkt Recht geben. Wohne selber auf 44 Quadratmetern - absolut ausreichend und eben selber bezahlt. Wenn man es denn dann bezahlt bekommt, dürften es auch ruhig ein paar Quadratmeter weniger sein wobei 25 dann wirklich schon arg wenig ist.

Und die Umsetzung sehe ich ähnlich problematisch wie Du - aber es klingt halt gut, wenn man so etwas fordert ... (wobei das ganze ja anscheinend eher den Charakter eins Braimstormings zu haben scheint - also Umsetzung noch nicht wirklich behandelt)
Alt 23.07.2010, 10:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Weitere Meinungen hierzu...?
Sozialamt sollte größere Wohnungen anmieten.
Sagen wir 150 qm.
Das ist sehr gut durch 25 teilbar.
Dann kann man gleich sechs Hartz4-Empfänger "zusammenlegen".
Beinhaltet hohes Einsparpotential bei Umzugs- und Raumkosten, diese Vorgehensweise.
Alt 23.07.2010, 11:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
... wobei 25 dann wirklich schon arg wenig ist.
Naja, ich hatte schon oft weniger als 25 qm. Geh mal in ein normales Wohnheim. Völlig ok.
Alt 23.07.2010, 11:45

Also Olaf hat sicher in beiden Punkte recht, wobei ich auch 25 qm prinzipiell in vielen Fällen für ausreichend halte.

Nur ist das für viele Bezieher längst Realität, es handelt sich bei den Werten um Höchstgrenzen.

Dass der 'Vorschlag' trotzdem gequirlte Kacke ist, liegt auf der Hand. Halt irgendwas Dahergeplappertes. Das wird so auch nie und nimmer kommen, wenn da in dieser Kommission oder was das ist, ein Einziger die Grundrechenarten beherrscht.
Alt 23.07.2010, 11:57
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...

Wie findest Du eigentlich Herrn Rummenigges Aussage, die Ermittlungen gegen Ribery seien politisch begründet und würden nur deshalb vorangetrieben, weil Frankreich bei der WM so schlecht gespielt hat?

Als ich das las, ist mir echt das Kaviarschnittchen aus der Hand geglitten.
Ich habe von dieser Aussage auch gelesen. Allerdings in der BILD...

Die Aussage an sich ist ja nun hanebüchener Unsinn. Egal, ob und wer sie gemacht hat. Aber "die Presse" schaukelt sowas ja gerne auch mal hoch, vor allem im Sommerloch.

Sich aber außerehelich - und dann auch noch mit "Minderjährigen" - zu vergnügen, kann schonmal zu Unannehmlichkeiten führen. Da muss der Fronk jetzt durch.

Apropros außerehelich: Der Loddar hat aber auch ein Pech mit den Frauen... Wobei, sich so ein Dumpfhuhn wie Liliana auszusuchen und dann auch noch zu ehelichen, eben auch bestraft gehört.

Aber wir sind ja hier im Politik-Thread: Ich halt's da mit'm Peter. Wem's hier nicht gefällt, möge "sein Glück" doch woanders suchen. Oder sich um Änderungen bemühen. Nur lamentieren ist "zu einfach".
Alt 23.07.2010, 13:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich habe von dieser Aussage auch gelesen. Allerdings in der BILD...
Seeeeehr lobenswert!
Noch ein BILDungsbürger!
Zitat:
Die Aussage an sich ist ja nun hanebüchener Unsinn. Egal, ob und wer sie gemacht hat. Aber "die Presse" schaukelt sowas ja gerne auch mal hoch, vor allem im Sommerloch.
das sei mal dahin gestellt.
Da steckt ja ne "Intention", ein "tieferer Sinn" hinter.
Nämlich zum Ausdruck zu bringen, dass es Hartz4-Empfängern - sagen wir - "recht gut geht" in diesem unserem Lande.
Und dass diese Zuwendung als "Hilfe zum Lebensunterhalt" konzipiert ist und nicht zur - Zitat Guido - "Sicherung anstrengungslosen Wohlstands".

45qm braucht niemand, im Übrigen.
Das nur am Rande.

Zitat:
Aber wir sind ja hier im Politik-Thread: Ich halt's da mit'm Peter. Wem's hier nicht gefällt, möge "sein Glück" doch woanders suchen. Oder sich um Änderungen bemühen. Nur lamentieren ist "zu einfach".
Danke.
Alt 23.07.2010, 13:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das sei mal dahin gestellt.
Da steckt ja ne "Intention", ein "tieferer Sinn" hinter.
Nämlich zum Ausdruck zu bringen, dass es Hartz4-Empfängern - sagen wir - "recht gut geht" in diesem unserem Lande.
Und dass diese Zuwendung als "Hilfe zum Lebensunterhalt" konzipiert ist und nicht zur - Zitat Guido - "Sicherung anstrengungslosen Wohlstands".
Alle Achtung Peter, das ist eine Interpretation von Rummenigges Aussage, die ja wohl doch einige sehr komplizierte Gedankengänge voraussetzt, die mir zu hoch sind, um ihnen noch zu folgen ...
Wäre super, wenn Du das noch etwas weiter erklären könntest!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »