Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.12.2014, 23:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

zu teuer.
ich trink' Grafenwalder.
Hatte ich zuletztmal.
Ist wirklich trinkbar!

N8
Alt 29.12.2014, 23:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zu teuer.
ich trink' Grafenwalder.
Hatte ich zuletztmal.
Ist wirklich trinkbar!
Ach Peter, darfst dir ruhig mal was gönnen, sonst stempeln 'se dich noch als linken Genussunfähigen ab

Gut, scheinst halt wert drauf zu legen mal deinem Lieben was Brauchbares vererben zu können. Auch nicht verkehrt. Deine Lieben werden dich hoffentlich nicht nur deshalb gut in Erinnerung behalten...

Zitat:
N8
Jau, noch 'nen Grappa und 'ne Zigarette und dann ab in die Koje
Alt 30.12.2014, 05:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Aber der Aufstieg ist ein hoch gestecktes Ziel.
Erstmal Zweiter werden.
Spielt Ihr dann - im Aufstiegsfall - gegen Wolle?
Wenn ja, hau ihn weg!
Nein leider nicht weil die spielen wenn sie auch aufsteigen sollten in ner anderen Gruppe. Wir wären schon besser dabei wenn unser 1er nicht drei Spiele gefehlt hätte. Naja egal wir haben ne junge Mannschaft und wir packen das schon und wenn nicht dann im nächsten Jahr

Zitat:
zu teuer.
ich trink' Grafenwalder.
Hatte ich zuletztmal.
Ist wirklich trinkbar!

N8
Stimmt das kann man trinken, hab ich auch abundzu. Ist zwar kein Vergleich zu nem Bier von ner kleinen fränkischen Brauerei aber im Vergleich zu der Tucher-Plärre ist es eigentlich ganz gut
Alt 30.12.2014, 07:25
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nicht immer sind die Adressaten schuld, wenn sich der Absender missverstanden fühlt.

Lieber Abwehrtitan,

dass du kein Nazi bist, glaube ich dir! Und das beteuerst du ja auch allenthalben, wenn du dich mal wieder missverstanden oder verunglimpft siehst. Der Vorwurf ist dann wie in anderen Fällen schnell bzw. sehr oft bei der Hand, man solle doch gefälligst (genau) lesen, was du schriebest!
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Du solltest lesen was ich schreibe und nicht nur (...) ich erwarte ein individuelle Betrachtung, vor allem meiner Person.
Genau da haben wir ein kleines Problem, denn das, was du tatsächlich schreibst, mag hier wie dort gerne mal grundverschieden sein von dem, wie du gerne wahrgenommen würdest. Wenn du teilweise selbst nicht weißt, was du da gerade schreibst, wird es damit schwierig. Beispielsweise wird der Ausdruck "Gutmensch" durchweg mit einem politischen Schlagwort assoziiert - und du wunderst dich natürlich, wenn du hier im "Thread für politisch Interessierte"
Zitat:
(...) Blödsinn ... scheiß Gutmenschentum, das geht mir massiv auffn Arsch (...)
schreibst, dass deine Beiträge gerade mit einer solchen Diktion für manche User befremdlich nach rechtspopulistischer Einfärbung aussehen.
Du hast in einem Forum eben nur die Möglichkeit, dich schriftlich zu äußern. Eine individuelle Betrachtung der Person, wie von dir gefordert, ist damit kaum möglich, ja, die User können einander hier eigentlich nur anhand ihrer Beiträge beurteilen. Und - das klingt jetzt wahrscheinlich hart für dich und du wirst mir ggf. wieder vorwerfen, ich spuckte dich an, wollte dir einen Mantel umhängen oder täte dir unrecht - da deine Mittel (ebenso wie die vieler anderer User hier) in diesem Punkt nun einmal sehr begrenzt sind, das fängt bei Orthographie (einschließlich Interpunktion) sowie Grammatik an und setzt sich über den Ausdruck fort bis hin zur schlichten Unfähigkeit, einfache logische Schlussfolgerungen zu ziehen bzw.
Zitat:
(...) Wer im Namen Gottes Greuel verübt ist (...) fanatisch, wer sich dagegen nicht wendet ist damit einverstanden (...) Lousy ist danach mit verantwortlich was ISIS derzeit an Verbrechen begeht.
falsche Schlüsse zu unterlassen,
führt das hier entweder zu (gleichsam unterhaltsamen*) Missverständnissen oder zu einem beleidigten Titanen, wenn denn mal jemand sich die Mühe macht und auf deinen Sermon eingeht, dich beim Wort(!) nimmt und dir aufzeigt, welchen Kackmist du da gerade wieder abgesondert hast.

Zu dem beispielhaft zitierten Hirngespinst meiner von dir unterstellten Mitschuld ^^ am Morden von ISIS:
Zitat:
(...) Wo ist denn der liebe Lousy wenn im Süden Syriens jesidische Frauen und Mädchen geschändet werden, wo bitte ist denn Lousy wenn ISIS dort schlachtet und wütet ?
Richtig, hier im Forum unterwegs in sicherer Deckung seines anonymen accounts.
Entschuldige bitte, dass ich noch nicht mit nem Luftgewehr im Kofferraum auf dem Weg in den nahen/mittleren Osten bin, um mich in der ehemals autonomen Region Kurdistan den Peschmerga für ihren Kampf gegen IS anzuschließen. Oder wie hättest du's gern?!
Was du überlesen/nicht gerafft haben dürftest, ist die schlichte Tatsache, dass ich in meinem Beitrag auf PEGIDA - und nur darauf - eingegangen bin. Ich habe ein innenpolitisches Thema aufgegriffen und nicht die Situation in Syrien oder im Irak. Und ich wüsste auch nicht, was jene mit einer gewiss nicht zu befürchtenden "Islamisierung des Abendlandes" zu tun haben könnte.

Die beiden letzten Zitate müssten eigentlich mal irgend einem Moderator auffallen, der dir dann in einer freundlichen PN davon abraten könnte, andere User hier dermaßen zu verleumden. Ich kann da allerdings ganz gut Nachsicht walten lassen, weiß ich doch, dass das, was du schreibst, mit dem, was du im Herzen fühlen magst, nicht immer im Einklang sein muss.

Nicht besonders herzlich, aber dafür in aller Offenheit, weil du dir zumindest ein ehrliches Wort mehr als verdient hast,

Lousy

*P.I. zum Beispiel dürfte sich genau das hier erhofft und nun eine vergnügliche Lektüre gefunden haben - gern geschehen.

Geändert von Lousy Defence (30.12.2014 um 07:41 Uhr)
Alt 30.12.2014, 07:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Gruppenkuscheln raufen die Wölfe des Rudels, bevor sie sich dann wieder zum gemeinsamen Trinken bei Mama treffen.

Neuer Streitstil hier, gefällt mir besser als der bisherige. Manchem Beißer taten danach schon die Zähne weh!
Alt 30.12.2014, 07:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Raufen als substanzloses Kuscheln
Alt 30.12.2014, 07:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was macht eigentlich Plasma, lebt der noch? Ich fand er war eine Bereicherung.
Alt 30.12.2014, 08:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Lieber Raufen als substanzloses Kuscheln
substanzloses Raufen ist noch blöder
Alt 30.12.2014, 08:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
substanzloses Raufen ist noch blöder
macht aber Spaß.
Zumindest zeitweilig.
Guck dir kleine Kinder an!
Wichtig dabei ist natürlich, dass man um die Substanzlosigkeit des Raufens weiß

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich Plasma, lebt der noch? Ich fand er war eine Bereicherung.
lebt noch.
Hat ja kürzlich was geschrieben.
Bereicherung?
Naja.
Bis zu einem bestimmten Grade durchaus, aber da war er immer recht schnell drüber hinaus
"Andere" leben auch noch; gottseidank.
HSV zB (das weiß ich aus erster Hand), und auch Murksi (wenngleich ich ihn betreffend tatsächlich vor kurzem gefragt worden bin, ob er "tot sei". Das konnte ich verneinen...)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
*P.I. zum Beispiel dürfte sich genau das hier erhofft und nun eine vergnügliche Lektüre gefunden haben - gern geschehen.
in der Tat!
SO hatte ich mir das vorgestellt

Zitat:
Zitat von Brett13
Ach Peter, darfst dir ruhig mal was gönnen, sonst stempeln 'se dich noch als linken Genussunfähigen ab

Gut, scheinst halt wert drauf zu legen mal deinem Lieben was Brauchbares vererben zu können.
ach, das ist sekundär.
Fakt ist einfach, dass ich auf teuren Schnickschnack (dazu gehört auch Grappa und Whisky) keinen gesteigerten Wert lege.
Gemessen an meinen Einkünften geb' ich allerdings zu wenig aus; das stimmt.
Andererseits bleibt eingedenk dieser Tatsache auch wieder zu wenig übrig.
Paradox, gelle?

@jimih
auf meiner nächsten Franken-Tournee statte ich auch den Libertären einen Besuch ab.
Fahr' dann vorher zu Lidl und bring' ein Sixpack Grafenthaler mit
Alt 30.12.2014, 09:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Entschuldige bitte, dass ich noch nicht mit nem Luftgewehr im Kofferraum auf dem Weg in den nahen/mittleren Osten bin, um mich in der ehemals autonomen Region Kurdistan den Peschmerga für ihren Kampf gegen IS anzuschließen.

Gütige Güte, und dafür hast Du nun 2 Tage gebraucht. Hat Dir Dein Lektor die Korrektur erst heute morgen zurückgeschickt ? Schön, mir wäre allerdings deutlich lieber den einen oder anderen, unbedeutenden Fehler in der Grammatik oder der Interpunktion zu finden, als nen Unfug wie Deinen.

Deine Ableitung die Menschen, die bei Pediga mitlaufen, wären alle im Grunde der rechten Ecke zuzuordnen, also Nazis, ist eine sensationelle Verachtung dessen was (wie in meinem Beitrag unter a) - d) formuliert) die Beweggründe für die Masse sein dürften. Um trotzdem mal sachlich auf Dich einzugehen, nein, ich persönlich sehe (noch) keine Islamisierung des Abendlandes, aber, hier gilt ebenso wie bei anderen Angelegenheiten wie Nazi-Hatz (bei denen Du stets in vorderster Front zu finden bist) den Anfängen zu wahren. Mir persönlich sind Streifen von Salafisten in unseren Straßen massiv zu viel. Was erlauben sich diese Menschen ? Du scheinst solches zu billigen, indem Du Dich gegen Menschen wendest die sich diesbezüglich Sorgen machen. Mir sind auch 1600 ISIS - Kämpfer auf deutschem Boden zu viel. Letztlich muss ich mit "meinen" Steuermitteln dafür Sorge tragen das diese Irren hier einigermaßen unter Kontrolle bleiben. Dir wäre es offensichtlich lieber wenn man mit eben diesen Mitteln die Menschen hinterleuchten und beobachten würde die bei Pediga mitmarschieren (schöner terminus, oder ?) Ich finde es eine Katastrophe wenn hier Salafisten offen auf "Kundenfang" gehen können. Sie verbreiten hier Ihre Botschaften und vergiften die Sinne unserer Kinder. Das alles lieber Lousy befürwortest Du indem Du Pediga vollumfänglich in die rechte Ecke abschiebst und die Sorgen der Menschen nicht ernst nimmst.

Dein Luftgewehr lass mal besser in der Ecke stehen, den Tod den Du da unten in kürzester Zeit zu erwarten hättest wünsche ich Dir natürlich nicht. Pediga musste Dich ja nicht anschließen, aber der Bürger Sorge darfste wenigstens versuchen mal zu folgen, statt Sie alle pauschal abzuurteilen.

Typisch für Dich mal wieder das Weinen nach den Moderatoren, findest Du das nicht selbst ein bißchen lächerlich ? Nö, ne PN hab ich nicht bekommen, ich vermute mal man hat nichts gefunden was massiv gegen die Forenregeln verstoßen würde. Zudem habe ich vermutlich (wie schon häufiger) einen kleinen Sympathiebonus für ein offenes Herz bekommen. Was, das Dir irgendwie abzugehen scheint.

Aber im Grunde habe ich hier einen Fehler gemacht, ich habe - mal wieder - auf einen Heckenschützen reagiert, sehr viel mehr bist DU nicht, da hilft Dir auch geschliffene Rhetorik und eine ausgefeilte Grammatik nicht.

EDIT:

Solltest Du wieder Gefallen finden nach formalen Fehlerchen zu suchen wünsche ich viel Vergnügen, Du wirst sicher Erfolg haben.

Geändert von Abwehrtitan (30.12.2014 um 10:03 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »