|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Schau dir mal Holland an. Da ist auch nichts billiger oder qualitativ "hochwertiger". Hier in Deutschland scheint mir zumindest die Befürchtung zu bestehen, dass es unendlich komplizierter gehandhabt werden würde. Zudem ist es in Holland auch nicht so, dass das alles völlig unproblematisch ist. Genervt vom Kifftourismus hat man dem erst mal offiziell ein Riegel vorgeschoben. Der illegale Schwarzmarkt an den geduldeten Coffeshops vorbei existiert trotzdem... ![]() Ich bleib da skeptisch was den Nutzen einer Legalisierung betrifft. ...und mal ganz pragmatisch gesehen wird auch hier, trotz Illegalität keinem kleinen Kiffer all zu sehr auf den Sack gegangen. Wenn jemand mit etwas Gras erwischt wird, passiert nicht viel mehr als wenn man unerlaubter Weise 'ne Flasche Bier ins Stadion reinschmuggelt und erwischt wird ![]() Geändert von User 17544 (04.01.2015 um 17:52 Uhr) |
|
|||
Wenn es den gesellschaftlichen Stellenwert von Alkohol und Nikotin erreichen sollte, wäre es die logische Konsequenz.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Aus volkswirtschaftlicher Sicht sollte man das eh nicht betrachten. Die würde bei Cannabis nie und nimmer greifen. Siehe da wie gesagt durchaus in Richtung Holland. Billiger würd's hier sicher auch nicht. Eher mit dem Gegenteil wäre zu rechnen und zudem, dass der THC-Gehalt begrenzt gehalten würde. Siehe Nikotin bei Zigaretten... |
|
|||||
Da es sich Cannabis um die häufigste illegale Droge handelt könnte ich mir bei einer Legalisierung durchaus eine hohe Verbreitung vorstellen und damit würde auch langfristig die gesellschaftliche Akzeptanz steigen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Du weißt offensichtlich nicht wirklich worüber du redest. Macht ja nichts... |
|
|||
Zitat:
![]() http://hanfverband.de/nachrichten/ne...ssiv-gestreckt |
|
|||
Zitat:
![]() Nee, mich hat nur deine offenkundige Ahnungslosigkeit ein wenig schockiert und ich hatte keinen Bock um den heißen Brei zu reden ![]() Sorry, meiner Direktheit wegen. War nicht böse gemeint. Ist ja wirklich nicht schlimm, wenn man sich mit dem Kram nicht auskennt. Gehörst ja wenigstens nicht zu denen, die ohne viel Ahnung eine Legalisierung für dringend notwendig halten ![]() Zitat:
![]() Kiffer neigen halt auf Dauer zur Paranoia ![]() Ist aber ok, wenn für dich die Seite des Hanfverbands das Maß der Dinge ist. Mir geht's einfach auf den Sack, wenn gemeint wird, dass Cannabis an sich viel harmloser als Alkohol ist. Das Zeug lässt sich prima an allen möglichen Orten unter Einsatz von künstlichem Licht züchten. Genau das wird getan. Gezüchtet wird mittlerweile vor allem extrem THC haltiges Marihuana. Die Vervielfälltigung ist relativ einfach. Was eben nicht so ganz unproblematisch ist, wie mancher zu glauben scheint, ist der für Konsumenten nicht absehbare THC-Gehalt. Steht ja nicht wie bei Bier oder Schnaps drauf, was einen da erwartet. Da sitzen dann nicht wenige Konsumenten beim Onkel Psychodoktor weil es ihm das Hirn verwirrt hat, weil sie den Hals nicht voll gekriegt haben. Aber ist ja alles ganz harmlos und jeder Fachmann der auf diesen Umstand hinweist ist ja nur ein Spielverderber, der die Legalisierung verhindern will. Zitat:
Egal, soll halt jeder meinen was er will. Nur ohne sich je damit ernsthaft befasst zu haben, halte ich es nicht für sinnvoll sich ein Urteil darüber zu erlauben, ob Cannabis tatsächlich harmloser als Alkohol ist. Streck- bzw Füllmittel mögen in nicht mehr ganz so weit verbreitetem Haschisch eine gewisse Relevanz (gehabt) haben. Bei Marihuana besteht für die Ahnungslosen eher das Problem, dass ihnen getrocknete männliche Pflanzenteile mitangedreht werden. Beim nächsten mal kriegen 'se dann mal was Gutes und dann haut 'se das gleich aus den Socken. Wenn's dann zu gesundheitlichen Problemen kommt, ist natürlich nicht die eigene Ahnunglosigkeit und/oder Blödheit das Problem, sondern Streckmittel im Marihuana die Ursache - klar, wer's gerne glauben mag, von mir aus...Dass bei der Zucht weniger Pestizide und Dünger als bei spanischen und/oder griechischen Tomaten eingesetzt werden, sollte man natürlich auch nicht erwarten ![]() Ist halt wie gleich Anfangs gesagt ein Scheißthema. |
|
|||
Zitat:
Wenn du dabei wenigstens den Wikipedia Artikel gelesen hättest auf den du dich ja auch bezogen hast, dann wüstest du dass es im Straßenverkauf kaum noch reines Marihuana gibt. Genau deshalb gibt es auch das große Problem, dass man die "Stärke" der Droge kaum einschätzen kann. Zitat:
![]() Natürlich kannst du Hanf unter künstlichem Licht anbauen - wie die meisten anderen Pflanze auch - das ist allerdings extrem teuer und der ein- oder andere wurde ja schon aufgrund seiner sehr hohen Stromrechnung gefasst. Genau aus diesem Grunde würde man bei einer Legalisierung einen sehr viel preiswerteren Weg wählen. Dafür argumentierst du aber mit glühendem Eifer und leider auch mit sehr geringem Wissen. |
|
|||
Mach dir mal wegen meines Wissens bezüglich Cannabis keine Sorgen. Lies du weiter Wikipedia oder auf der Hanfseite und fühle dich mit diesem auf die Schnelle angelesenem Wissen als Experte
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.