Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2015, 20:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer ist das denn eigentlich

"Geschrieben von: Janina"

Ist Janina nicht in jedem Fall 'n Frauenname?

Eigentlich nicht meine Art mich über Rechtschreibung auszulassen, denn ich sollte diesbezüglich besser das Maul halten

Der Artikel ist gespickt mit sprachlichen Unzulänglichkeiten. Für jemanden, der sich als Bildungsbürger mit einem Summa Cum Laude-Abschluss und Publikationen in hochrangigen Fachzeitschriften selbst beweihräuchert, kommt das schon reichlich seltsam rüber.

Warum der Typ an den PEGIDA-Demos teilnimmt, habe ich beim Querlesen auch nicht gefunden...

Ich tippe da eher auf 'n Fake von irgendeinem fremdenfeindlichen Arschloch
Alt 05.01.2015, 20:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
von irgendeinem Arschloch
War auch mein erster Eindruck.
Alt 05.01.2015, 20:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Licht aus, ihr Arschlöcher!
Alt 05.01.2015, 21:11
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keine Ahnung, aber in der Überschrift als Ausländer angekündigt und im Text als Deutscher identifiziert. Also irgendwann in den 70ern in D geboren, sogar die Eltern haben D als neue Heimat akzeptiert?

Ein recht seltsamer Mischmasch von irgendwelchen Aussagen. Naja, wer´s mag.
Alt 05.01.2015, 22:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
War auch mein erster Eindruck.

Ich habe die FB - Seite gelesen, kann man sich nur abwenden, hatte ich zu kurz gelesen anfangs, nehme alles zurück ------- > Arschloch !!!
Alt 06.01.2015, 11:02
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
„Die“ SIND Deutsche, freie Menschen in einem freien Land, und niemand hat ihnen Vorschriften zu machen, wie sie leben sollen.
Wenn einige von ihnen eine ultra-strenge, ja, rückständige Form des Islam leben, dann muss das niemandem gefallen.
Auszug aus folgendem Kommentar
http://www.bild.de/politik/inland/ju...3904.bild.html

Da muss ich leider widersprechen lieber Herr Reichelt,

Religionsfreiheit und Reliegionsfreiheit sind 2 Paar Stiefel, wer eine radikale Form des Islam lebt und damit den Tod "Ungläubiger" mindestens billigt, meist aber bewußt wünscht und plant, der kann bitte - egal welchen Paß er nun hat - NIEMALS ein Deutscher sein.

Und nein:

Zitat:
Wir sind ein christlich geprägtes Land vieler Religionen.
Wir sind ein christliches Land sonst nichts, wir erlauben anderen Menschen Ihre Religion hier auszuüben, solange Sie damit nicht unser Leben und unsere Gesundheit gefährden.

UND DAS DARF MAN AUCH SO SAGEN HERR REICHELT ohne das man sich sich von nem linkem Arschloch wie Ihnen in die rechte Ecke stellen lassen muss.

Ihr Kommentar unterstützt glasklar den Dschihad und damit die Verfolgung und Tötung der sogenannten "Ungläubigen", wer solches unterstützt gehört hier ausgewiesen.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4179238.html

ICH BRAUCHE HIER DEFINITIV KEINE GOTTESKRIEGER , AUCH NICHT WENN SIE EINEN DEUTSCHEN PASS HABEN, DEUTSCHE SIND SOLCHE AUS MEINEM BLICKWINKEL NIEMALS.
Alt 06.01.2015, 11:18
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Wolle, in den meisten Punkten kann ich dir sicherlich zustimmen, aber meinste nicht selbst, dass da aus 'ner Mücke 'n Elefant gemacht wird, wenn man sich nun auf die paar wenigen der 5% Muslime hier, die wirklich brandgefährlich sein mögen so einschießt? Meinste nicht auch, dass die Gefahr des Kollateralschadens dabei sehr hoch ist? Dass man sich bei so 'ner für mich schwachsinnigen PEGIDA-Aktion nun mal immer mit äußerst fragwürdigen Gestalten verbrüdert, ist nun mal auch eine Tatsache...

...und dass wir ein christliches Land sind, kann ich so nicht mehr unterschreiben. Nee, nicht der Moral wegen. Ich meine da eher, dass der aller größte Teil der Bevölkerung mit Religion nicht mehr viel am Kittel hat. Da gibt es zwar immer noch den Folkloreteil der christlichen Feste wie Weihnachten und Ostern, der meist eben nicht aus religiöser Überzeugung mitgemacht wird, aber sonst?

Die meisten von uns halten doch strenggläugibe Menschen - egal welcher Religionszugehörigkeit - gelinde gesagt für seltsam.
Alt 06.01.2015, 11:32
...

...und warum diese PEGIDA-Aktionen ausgerechnet im muslimearmen Dresden so einen Zulauf haben und zumdem auch noch mit dem damals, zur Wiedervereinigung skandiertem Ruf: "Wir sind das Volk" "untermalt" werden, was die Wiedervereinigungskämpfer von damals beschämen sollte, kriege ich eh nicht in meine für von einigen für versoffen gehaltene Birne

Sorry, da kriege ich durchaus auch mal düstere Gedanken, gegen die ich mich wehren muss, die darauf abzielen, den Bausparvertrag, mit dem hier mal unsere Hütte abgezahlt werden soll, villeicht doch besser für die Neuerrichtung der Mauer zu spenden

Geändert von User 17544 (06.01.2015 um 11:35 Uhr)
Alt 06.01.2015, 11:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Zitat:
Wir sind ein christlich geprägtes Land vieler Religionen.
Und nein:

Wir sind ein christliches Land sonst nichts, wir erlauben anderen Menschen Ihre Religion hier auszuüben, solange Sie damit nicht unser Leben und unsere Gesundheit gefährden.
Wir sind ein Land mit Glaubensfreiheit, das in Artikel 4(1) des GG dem Christentum eben keine führende Rolle zubilligt. Wir erlauben auch nicht anderen Menschen ihre Religion hier auszuüben, wir erlauben das allen Menschen.

Fast ein drittel aller in Deutschland lebenden Menschen sind konfessionslos. Da kann man doch ganz sicher nicht von einem christlichen Land sprechen.

Für alle Glaubensrichtungen steht das Gesetz über dem Glauben.
Alt 06.01.2015, 11:36
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mensch Wolle, in den meisten Punkten kann ich dir sicherlich zustimmen, aber meinste nicht selbst, dass da aus 'ner Mücke 'n Elefant gemacht wird, wenn man sich nun auf die paar wenigen der 5% Muslime hier, die wirklich brandgefährlich sein mögen so einschießt? Meinste nicht auch, dass die Gefahr des Kollateralschadens dabei sehr hoch ist? Dass man sich bei so 'ner für mich schwachsinnigen PEGIDA-Aktion nun mal immer mit äußerst fragwürdigen Gestalten verbrüdert, ist nun mal auch eine Tatsache...

...und dass wir ein christliches Land sind, kann ich so nicht mehr unterschreiben. Nee, nicht der Moral wegen. Ich meine da eher, dass der aller größte Teil der Bevölkerung mit Religion nicht mehr viel am Kittel hat. Da gibt es zwar immer noch den Folkloreteil der christlichen Feste wie Weihnachten und Ostern, der meist eben nicht aus religiöser Überzeugung mitgemacht wird, aber sonst?

Die meisten von uns halten doch strenggläugibe Menschen - egal welcher Religionszugehörigkeit - gelinde gesagt für seltsam.

Ich bin auch kein strenggläubiger Christ Bretti, ich gehöre keiner Kirche an, und all Deinen Argumenten in Deinen beiden letzten Absätzen folge ich gerne. Aber keineswegs dulde ich in dem Land in dem ich zur Welt kam, das Menschen durch selbsternannte Gotteskrieger um ihre Gesundehit fürchten müssen.

Mir gehen Arschgeigen wie Herr Reichelt gegen den Strich die Ängste der Menschen nicht ernst nehmen.

Ich sag das nochmal zur Verdeutlichung, ich kenne Pfundskerle unter den Islamanhängern, unser örtlicher Obstmann ist ein Solcher, im TT - Bereich kenne ich mehrere Mitbürger denen ich Ihren Glauben gerne lasse, weil grundfriedliche Burschen, die neimals jemandem etwas böses möchten. Ich kenne einen Iraner der jederzeit ein Bratwurstbrötchen und ein Bier mit mir geniesst. Und ob der nu morgens gen Osten betet oder andere gen Westen ist mir furzegal.
MIR IST ABER NICHT EGAL WENN SELBSTHERRLICHE TRÄUMER WIE HERR REICHEL HIER IHRE IRRSINNIGEN LINKEN IDEOLOGIEN VERBREITEN. DIE LINKEN HABEN MIR MIT IHREM "SCHUß" ANGEBLICHER LIBERALITÄT GENUG SCHADEN ANGERICHTET INDEM VIELE AUS IHREN REIHEN SEX MIT SCHUTZBEFOHLENEN TOLERIEREN. ICH SCHEIßE AUF DEREN ART VON LIBERALITÄT, BLEIB MIR DAMIT BLOSS FERN.

Nein ein deutscher Paß genügt noch lange nicht um Deutscher zu sein, da muss man schon das hier vorhandene Wesen und Kulturgut anerkennen, die Sprache sprechen, den Willen mitbringen die Menschen, die hier seit Jahrhunderten leben, zu respektieren.
MITEINANDER nicht ABGRENZUNG BRETTI.

Geändert von Abwehrtitan (06.01.2015 um 11:43 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »