Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2015, 09:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und warum diese PEGIDA-Aktionen ausgerechnet im muslimearmen Dresden ... kriege ich eh nicht in meine für von einigen für versoffen gehaltene Birne
Es entbehrt tatsächlich nicht einer gewissen Ironie, daß in einem Bundesland, wo knapp 3% Muslime sind und ein Viertel Christen so viele Leute auf die Straße gehen, um angeblich das christliche Abendland zu verteidigen.
Auf der anderen Seite zeigt es den Einfluß von wirtschaftlicher Lage usw.
Ich denke ansonsten, Dresden ist als östlichste größere Stadt einfach Kristallisationspunkt, zumal durch die unangenehme Tradition der Februaraufmärsche erleichternde Strukturen schon gegeben sind.
Alt 07.01.2015, 09:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

... um angeblich das christliche Abendland zu verteidigen...

Warum so zynisch ? Niemand sieht einen Grunde zur VERTEIDIGUNG, man hat uns (noch) nicht angegriffen. Aber gemahnt wird doch in allerlei Richtung, fleißig und eifrig. Muss man auf einem Auge blind sein, es gibt durchaus Gefahren durch radikale Muslime ? So wie es Gefahren durch radikale Rechte gibt, so wie es Gefahren durch irre Linke gibt, etc.

Wenns dann mal gescheppert hat, und das schließe ich kategorisch nicht mehr aus, DANN will`s wieder jeder zu erst gesehen haben, ich bin sicher.

Ich verstehe Dich nicht, Du bist ein kluger Kopf, aber es scheint Dir nicht zu gelingen radikale Tendenzen, lagerunabhängig, zu erkennen. Dass muss doch noch lange keine pauschale Diskreditierung, Verfolgung oder Ächtung des Islams bedeuten. ALLE Türken die ich kenne und angesprochen habe lehnen das ab was radikale ELemente ihrer Religion sich leisten, ein mir bekannter Iraner wünscht zwar Israel nicht eben das Beste, verachtet aber in höchstem Maße Wahnsinn wie den Dschihad. Und den Dschihad kann man nun nicht leugnen, ebensowenig wie den Holocaust. Was aber bitte unterscheidet Beides voneinander ? Erklärs mir bitte ....

Aus welchem Grunde ihr die Augen verschließt vor Völkermord, Plünderung und Folter, Vergewaltigung udn vielen Greueln mehr, DAS kapiere ich in der Tat nicht. Was bitte trennt einen Nazi von einem Gotteskrieger ? Hierfür nehme ich jede stichhaltige Erklärung gerne an. Ich warte gespannt ...
Alt 07.01.2015, 09:35
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/inland/ho...7324.bild.html

Gerechter !!!

Die Stunde Söders ist nahe ... @Bretti, ich benötige Asyl.
Alt 07.01.2015, 09:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der will nur überredet werden, wetten?
Alt 07.01.2015, 10:03
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
der will nur überredet werden, wetten?

Als er das erfahren hat ist er sich aus Versehen auf die Zunge gestiegen, oder meintest Du Nacki ?

Geändert von Abwehrtitan (07.01.2015 um 10:05 Uhr)
Alt 07.01.2015, 10:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite zeigt es den Einfluß von wirtschaftlicher Lage usw.
Ich denke ansonsten, Dresden ist als östlichste größere Stadt einfach Kristallisationspunkt, zumal durch die unangenehme Tradition der Februaraufmärsche erleichternde Strukturen schon gegeben sind.
Davon gehe ich im Grunde auch aus.

Nur werde ich es nie in meine Birne kriegen, warum dann ausgerechnet gegen die aufmarschiert wird, die in der selben misslichen Lage stecken. Zur Einkommens-Creme de la Creme mit den gut bezahlten Arbeitsplätzen gehören unsere muslimischen Mitbürger nun mal gewiss nicht. Nicht selten machen die die Jobs, für die die meisten nicht bereit wären. Bevorzugt auf dem Arbeitsmarkt im Allgemeinen bei gleicher oder meist ähnlich schlechter Voraussetzung werden sie auch nicht behandelt.

Auch wenn's eigentlich traurig ist, kann ich mir oft das Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich z.B. mal wieder 'ne Pizzeria sehe, die von einem Türken betrieben wird, der auf Italiener macht. Als Italiener bist hier halt besser angesehen als als Türke...
Alt 07.01.2015, 10:38
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als Italiener bist hier halt besser angesehen als als Türke...
Widerspruch ... bei mir nicht

seit 2006 gips kein scheiß Italien mehr

Alt 07.01.2015, 10:43
Pejorat Pejorat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pejorat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutschland wird nicht von Muslimen bedroht oder einem steigenden Islamismus.

Deutschland wird durch marode Straßen bedroht. Deutschland ist durch Lehrermangel bedroht. Deutschland ist durch Altersarmut bedroht. Deutschland ist durch eine Entsolidarisierung der Sozialsysteme bedroht.
Es ist definitiv ein Erfolg von Politikern und Medien, dass die wirklich wichtigen Probleme seit Jahrzehnten nicht gelöst werden, aber in den täglichen Diskussionen kaum noch auftauchen. Die Farbe des Logos ist halt wichtiger. Wie kann es sein, dass propagiert wird, dass es Deutschland gut geht wie nie/selten, aber überall Schwimmbäder, Bibliotheken, Theater usw. geschlossen werden?

Klar, Integration ist auch ein wichtiges Thema. Aber sind wir bedroht, weil ein paar tausend Leute mit Deutschlandfähnchen durch die Straßen ziehen oder irgendjemand in der Fußgängerzone den Koran verteilt? Ich fühle mich eher bedroht, wenn am Wochenende im Krankenhaus ein Zahnarzt einen Beinbruch behandelt oder die Kinder fröhlich pfeifend von der Schule zurückkommen, weil mal wieder 3 Stunden ausgefallen sind.
Alt 07.01.2015, 10:50
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Bretti, ich benötige Asyl.
Auch wenn wir nur ein Gästezimmer haben, biste selbstverständlich immer willkommen

Nur, ob du hier als aus dem schönen Frankenland Kommender glücklich wirst, ist zumindest schwer vorstellbar. Gut, mit dem Schlag Menschen hier würdste sicher prima zurechtkommen. Die mögens lieber ruppig als weichgespült

Aber scheiß besser auf das politische, meisteh nur miese Schauspiel! Seehofer, Söder oder wer auch immer sonst, spielt eh keine Rolle. Mach's einfach wie in der Vergangenheit und lass dich von den Arschgeigen nicht aus dem Konzept bringen. Und außerdem ist unsere Hanne für dich sicher auch keine politische Lichtgestalt

Mein Tipp ist eh, dass bei euch in Bayern bei der nächsten Wahl einiges anders laufen wird. Genau das Licht wird dem Seehofer auch aufgegangen sein. Wenn mit der ab 2016 eingeführten Autobahnmaut auch aber nicht nur den streitbaren Franken ins Portemonnaie gegriffen wird, könnt's ungemütlich für ihn und seine um sich gescharten Bananenbieger im schönen Bayern werden

So, jetzt muss ich aber mal dringend an die Hausarbeit. Noch so ein Tag wie gestern kriege ich nicht noch mal ohne Ärger zu kriegen erklärt
Alt 07.01.2015, 10:51
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Widerspruch ... bei mir nicht
Dass das jetzt von dir kommt, war mir schon beim Schreiben klar
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »