|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hm, zumindest macht die von ihr geforderte Todesstrafe für bereits Getötete recht wenig Sinn...
|
|
|||
Man muss einfach sehn dass diese Fundis den Koran nur wortwörtlich nehmen. Es ist aber nicht so das die meisten Muslime Fundamentalisten sind. Insofern sind Islamisten sehr wohl eine Gefahr der durchschnittliche Muslime aber nicht. Sich fundamental auf irgenwelche alten Bücher zu beziehn die natürlich das Wort von Menschen und nicht die von Gott enthalten der wenn es einen gibt sicherlich nichts mit den Vorstellungen in irgendwelchen alten Büchern zutun hat.
![]() Geändert von jimih1981 (09.01.2015 um 19:46 Uhr) |
|
|||
Ja sind sie es gibt 1,5 Millionen und nicht nur ich hätte da eher schlechte Karten wenn die 1,5 Millionen christliche Fundis die es bei uns gibt irgendwie politische Macht hätten. Die neigen aber glücklicherweise eher weniger zu Gewalttaten, aber die wollen genauso einen Gottestaat und das gilt es zu verhindern. Die nehmen eben die Bibel wortwörtlich aber eben nicht in erster Linie nur die positive Botschaft wie: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Also ich sehe das Christentum schon als grundsätzlich positiv an, solange es keine politische Macht hat, das ging schief wie wir aus der Geschichte wissen.
Geändert von jimih1981 (09.01.2015 um 19:53 Uhr) |
|
||||
Dann ist Bibel-TV der deutsche Ableger von Al Jazeera?
Beschäftige dich einfach mal mit christlichem Fundamentalismus
![]() ![]() |
|
||||
![]() ![]()
Ich weiß nicht alle aber ich weiß das es Vollpfosten gibt die alles was in alten Büchern geschrieben steht wortwörtlich nehmen auch wenn es jedweger Menschlichkeit widerspricht. Die meisten beim CVJM gehören zum Glück nicht dazu.
![]() |
|
||||
Zumindest zeigt sich mal wieder, dass diese ganze Überwachungsscheiße für den Arsch ist. Wenn, dann soll man auch die Richtigen überwachen. Terrorismus ist einfach ein lahmer Vorwand, um Daten zu sammeln. Dass diese quantitative Sammlung nichts bringt und man dann die Nadel im Heuhaufen verliert, sieht man ja immer wieder. Aber jetzt wird sicher gleich wieder aufgerüstet und dieses Attentat als Grund dafür genutzt. Anstatt gleich mal ordentlich zu arbeiten und die Programme dafür zu nutzen, wofür sie gemacht wurden. Wie können denn solche Leute, die sowieso schon vorbestraft sind und mit solchen Gruppen in Verbindung gebracht werden, sowas planen und dann auch noch maskiert und bis an die Zähne bewaffnet durch die halbe Stadt cruisen? Und das noch in einem normalen Auto. Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, in einem Lieferwagen vorzufahren und hinten rauszuspringen. Am besten, die hätten das vorher noch bei Facebook angekündigt...
![]() ![]() |
|
|||
Wir haben wenig Anlaß unser über Andere zu erheben ... ich bin mir insgesamt eher unsicher wer da nun mehr Dreck an den Stiefeln hat. Ganz allgemein könnte man schon fast formulieren, Glaube ja ... Kirche(n) nein. Die jeweiligen Stellvertreter ihres Herrn haben jedenfalls im Laufe der Geschichte ausreichend Zweifel auch an ihrem Herrn hinterlassen. Egal ... Hauptsach der Glub steicht auf .... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.