|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da sind's die Russen, die uns diesbezüglich mit der größten Menge beliefern... http://www.bmwi.de/DE/Themen/Energie...id=515604.html Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
In Kürze wird sich zeigen das Schäuble nur für den GREXIT gespart hat, Szenario 2 macht mir etas Sorgen ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1015017.html Gut, meinen griechischen Vereinswirt ziehe ich durch, der kann bei mir im Keller einziehen, da ist ne Wohnung frei mit Dusche und Bad. Wenn er jeden Tag kocht kann er da warm umsonst wohnen.
Zitat:
Was nicht weiter überrascht, denn im "Irgendwie und sowieso" sind sie in Brüssel ganz groß. Geht es allerdings um die wirklich wichtigen Entscheidungen, wie z.B. die einheitliche Produktion nicht drehbarer Halterungen von Flachbildschirmen, werden schnell Entscheidungen getroffen... ![]() Weiter so.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (27.01.2015 um 07:49 Uhr) |
|
||||
Die fressen uns, die Amis!
Und Mutti steht andächtig daneben und blickt hündisch zu ihrem Herrchen hoch... ![]()
Zitat:
![]() Dabei geht's den "Geldgebern" weniger um die dabei evtl. enstehenden Nöte und Engpässe für die Bevölkerung, sondern um die eigenen Penunzen bzw der Banken, ![]() Wird wohl auf ein durchgewuschelt hinauslaufen. Das Regierungsbündnis ist doch eh zum Scheitern verurteilt und deshalb biete ich die nächste unmoralische Wette an. Diese Regierungskonstellation in Griechenland wird 2015 nicht überleben. Eine Flasche Ouzo setze ich diesmal darauf ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Hört sich für mich ganz vernünftig an, was da geplant wird und zudem nicht einseitig, wie es die Überschrift suggeriert ![]() |
|
||||
Hier eine Einschätzung aus dem November 2013, bei dem die Risiken offen angesprochen werden. November 2013.
Nun wollen die auch noch aktiv an Gesetzesvorlagen der EU mitwirken. Geht´s noch?
Zitat:
![]() ...außerdem, was heißt heutzutage schon amerikanischer oder europäischer Konzern ![]() Ein Problem was nun mal auf beiden Seiten besteht. Hier genau so wie auf der anderen Seite des großen Teichs, ist doch, dass niemand mehr so recht durchblickt welche Interessen die Politik da eigentlich vertreten soll. Wer steckt eigentlich zu welchen Anteilen überhaupt hinter den Konzernen? Das können dann schon mal Chinesen , Inder oder ein Saudi Scheich sein, die die Politik beider Seiten geschickt gegeneinander ausspielen um noch reicher zu werden. Wenn man meint es rausgekriegt zu haben, hat sich das auch schon wieder verschoben. Da gehen Anteile dann rasend schnell über den Börsentisch und schon ist das Spiel wieder ein völlig Anderes... Hier in Europa sind es doch eher Länder wie Liechtenstein, Luxemburg und die Schweiz, die mit ihren eigenen Spielchen ein ums andere Mal europäische Interessen aushebeln um ihren eigenen Vorteil zu haben ![]() https://www.youtube.com/watch?v=4awZoGIefcE |
|
||||
Wenn ich das TTIP richtig überblicke, schaut der Verbraucher dabei noch tiefer in die Röhre, als er das eh schon tut. Der Mittelstand, der vor allem auf Qualität Wert legt, profitiert davon ebenso wenig. Nutzen wird es den ganz großen Playern. Und um diesen Nutzen noch weiter zu vergrößern, wollen sie Gesetzesvorlagen der EU auf ihren Schreibtisch bekommen und darin rumkritzeln!
Sorry, Bretti, aber da bekomme ich Blutdruckwerte, die denen eines AT zur Ehre gereichen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.