Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2015, 10:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich das TTIP richtig überblicke, schaut der Verbraucher dabei noch tiefer in die Röhre, als er das eh schon tut. Der Mittelstand, der vor allem auf Qualität Wert legt, profitiert davon ebenso wenig. Nutzen wird es den ganz großen Playern. Und um diesen Nutzen noch weiter zu vergrößern, wollen sie Gesetzesvorlagen der EU auf ihren Schreibtisch bekommen und darin rumkritzeln!
Da könnte es leider in der Tat drauf hinauslaufen

Ich habe aber dennoch Hoffnung, dass es auch dem Mittelstand und dem Verbraucher was bringen könnte. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist

Zitat:
Sorry, Bretti, aber da bekomme ich Blutdruckwerte, die denen eines AT zur Ehre gereichen
Wenn ich mal zu Geld komme, investiere ich in Pharma-Aktien. Bei den Franken scheint mir mit Blutdrucksenkern gut Geld verdient werden zu können
Alt 27.01.2015, 10:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei den Franken scheint mir mit Blutdrucksenkern gut Geld verdient werden zu können
Womöglich zuviel Schäufele an den Sonntagen - dazu 2.-Liga Grottenkicks an den Spieltagen - und nun auch noch TTIP...
Alt 27.01.2015, 11:23
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, es gibt auch bei mir Nichtfranken leider viel zu viele Dinge, die dann das Fass zum überlaufen bringen

Mein Kardiologe hat mir mal vor ca. 13 Jahren Blutdrucksenker verschrieben, die ich laut ihm hätte den Rest meines Lebens nehmen müssen. Ein Jahr habe ich das Spielchen mitgespielt. Die Nebenwirkungen waren für mich schon unschön. Morgens nach der Einnahme hatte ich bis nach der Mittagszeit laufend Druck auf der Blase. Ging mir völlig auf den S***. Dann gab es immer nur Rezepte für drei Monate, was zur Folge hatte, dass ich alle drei Monate Praxis- und Rezeptgebühr hatte zahlen müssen. Ging mit ebenfalls völlig auf den S***. Man könnte auch sagen, beides hat sich nicht gerade positiv auf meinen Blutdruck ausgewirkt

Letztendlich hab' ich es einfach sein lassen, mit den elendigen Tabletten. Einfach ein paar Kilo abgenommen und gut war. Wahrscheinlich ist mein Blutdruck immer noch nicht in der vorgesehenen Norm, aber scheiß drauf. Wenn ich noch 20 Jahre hab' und dann an einer Herzattacke abnippel bin ich zufrieden. Krebs macht mir da mehr Sorgen. Hab' einfach zu viele Menschen elendig an der Sch**** zu Grunde gehen sehen. Das ist leider nicht selten völlig würdelos. Dann lieber mit leckerem Schäufele und Bier das Herz und die Leber etwas überbeanspruchen und irgend wann mal einfach tot zusammenbrechen.

Gut, als Raucher sagt man mir ja auch, dass ich höchst Lungenkrebs gefährdet wäre und wie gefährlich es für meine Mitmenschen ist, wenn ich sie zu Pasivrauchern mache. Auf der anderen Seite habe ich als Kind ohne Pseudokrupp die 60er und 70er im Ruhrgebiet überstanden. Tonnenweise bösen Feinstaub musste ich ertragen. Passivgeraucht habe ich wahrscheinlich damals mehr als ich heute aktiv rauche. Die können mich mal alle gepflegt am Hobel blasen. Mit Angst kann man gut Geschäfte machen. Ich kauf mir für mein Geld aber lieber, Bier, Wein, Schnaps, Zigarren und Schäufele statt Tabletten
Alt 27.01.2015, 11:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hört sich für mich ganz vernünftig an, was da geplant wird und zudem nicht einseitig, wie es die Überschrift suggeriert

Den ganzen Text zu lesen statt nur der Überschrift, ist unsportlich

der Schmidt macht das auch gerne

Geändert von klugscheisser (27.01.2015 um 11:36 Uhr)
Alt 27.01.2015, 12:40
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt drauf an. Oft kann man gleich am Anfang alles erkennen.
Online Artikel sind viel zu sehr gekürzt.
Alt 27.01.2015, 15:43
...

Zitat:
Geiler Pegida Look
Dann steuer ich mal 'ne Kandidatin bei, die für den Look prädestiniert zu sein scheint
Alt 27.01.2015, 19:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Na ja, von den Saudis beziehen wir nicht mal 5% des Erdöls. Mit denen kann man es sich diesbezüglich locker verscherzen. Nur die Rüstungsindustrie und so manches andere was dorthin verkauft wird, ist das Problem, aber nicht das Öl.

Da sind's die Russen, die uns diesbezüglich mit der größten Menge beliefern...

http://www.bmwi.de/DE/Themen/Energie...id=515604.html
Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass so wenig von dem saudischen Öl bei uns landet. Wer den Handel mit Staaten einschränken will, welche die Menschenrechte nicht achten, der muss sich wohl auf die Öllieferungen aus Großbritannien und Norwegen stürzen.
Alt 27.01.2015, 21:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/auto/service/serv...1754.bild.html

Die machen Ernst, schade, kommt 30 Jahre zu spät. Leck mich, was wäre das geil gewesen. Saufen bis zum Abwinken, dann dem Autopiloten fröhlich zulallen "Brosd du olle Sau, mach misch na Hause"

Egal, bis das kommt krieg ich keine 3 Bier mehr runter ...
Alt 28.01.2015, 12:54
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass so wenig von dem saudischen Öl bei uns landet.
Ich hatte es wegen fehlenden Pipelines vermutet, musste aber um sicher sein zu können und wieviel es eigentlich ist nachschauen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wer den Handel mit Staaten einschränken will, welche die Menschenrechte nicht achten, der muss sich wohl auf die Öllieferungen aus Großbritannien und Norwegen stürzen.
Geht ja im Fall der Saudis nicht um den Handel allgemein, sondern um Waffenlieferungen.

Gut, nun wird man beobachten müssen wie der Deutschen Rüstungsindustrie nun wegen der (erst mal) geplatzen Saudideals von der Politik anderweitig unter die Arme gegriffen wird

Mein Tipp: Die eigene BW und auch andere Natonationen haben ja schon kundgetan, dass da nur noch Schrott vorhanden ist. Am Hindukusch hält sich ja der Aufwand der Verteidigung in Grenzen. Nun gilt es wohl die neuen Freunde in der Ukraine gegen Putins böse Buben mit einer runderneuerten, bis an die Zähne mit neuen Waffensystemen ausgestatten Nato zu zeigen, dass sie sich keine all zu großen Sorgen machen müssen.

Die Saudis werden sich wohl auch nicht all zu lange grämen müssen. Irgendein Weg wird sich wohl finden lassen, damit das gewünschte Kriegsspielzeug doch zu ihnen gelangt. Wird halt nur ein bisschen teurer.

Ob wohl der Christian demnächst auf der Gehaltsliste eines Rüstungskonzerns zu finden sein wird
Alt 28.01.2015, 13:00
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Die machen Ernst, schade, kommt 30 Jahre zu spät. Leck mich, was wäre das geil gewesen. Saufen bis zum Abwinken, dann dem Autopiloten fröhlich zulallen "Brosd du olle Sau, mach misch na Hause"
Deshalb braucht das kein Mensch

Da tut's nach wie vor ein freundlicher Taxifahrer

Aber dafür müssen wir uns darüber Gedanken machen, ob sie uns nicht mit 70 den Führerschein wegnehmen wollen, weil's die Augen und der Rest des alternden Körpers nicht mehr so dolle tun. Wennde dann genug Kohle hast um dir so ein Gefährt leisten zu können, dann biste fein raus
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »