|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Darum gehts zwar gerade nicht, aber das prangern eigentlich auch die meisten Juristen an. Verstößt wie Fischer ja auch schon geschrieben hat gegen Artikel 103 Grundgesetz. Ich glaube daran hätte jeder Jurist ein Interesse , allein schon in der Ausbildung, dass manche Dinge viel einfacher und klarer formuliert wären. Aber auch da gilt, es ist irgendwie vollkommen logisch, dass nicht alle Gesetze einfach formuliert sein können oder ist euer Leben und der Mensch einfach und unkompliziert ?? ![]() ![]() Aber das ist ja schlimmer hier als nem Fussballer zu erklären, dass auch Tischtennis ein Sport ist. Weiter draufhauen. |
|
||||
Ich denke, der "einfache Bürger" kann nur dann die Gesetze beachten, wenn sie verständlich formuliert sind.
Das mag bei Spezialgebieten wie Patentstreitigkeiten, Urheberrechts-Verletungen usw anders sein, weil dort genug Zeit zur Klärung besteht. Aber wohl jeder weiß, dass er einen anderen nicht ermorden darf; das ist keine Auslegungsfrage. Und die Juristen leben ja von den Unklarheiten....
Zitat:
![]() Ansonsten kann ich dir versichern, dass mir rein gar nichts passieren könnte, und dem überwiegenden Teil aller Männer genauso wenig ![]() Du kannst dich ja gern selbst mal schlau machen wie belastbar die wenigen und gern aufgebauschten bekannten Einzelfälle, die eine vorgetäuschte sexuelle Belästigung bzw gar Vergewaltigung für deine Bendenken wirklich sind. Auf genügend Quellen solltest du als Jurastudent sicher Zugriff haben. Ich stimme dir ganz sicher zu, dass ich für Diskussionen, die sich um juristischen Sachverstand drehen, völlig ungeeignet bin. Ich bin nun mal kein Jurist und auch kein Jurastudent. Trotzdem maße ich mir an erkennen zu können, wenn mir ein aufgeblasener fetter alter Sack ein X für ein U verkaufen will ![]() Das heutige Sexualstrafrecht ist leider völlig unzureichend. Da dürfte es auch bei niemanden, der das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung für ein hohes Gut hält eine andere Meinung geben. Mag sein, dass dir die eigene deutsche Geschichte nicht so ganz bewusst ist. Die sieht, wenn man mal 40 bis 50 Jahre zurückschaut leider auch nicht wirklich rühmlich aus. Das hat sich zum Glück geändert. Was auch daran liegt, dass Gesetze entsprechend geändert wurden. Nun steht fest, dass der jetzige Status Quo leider immer noch Spuren alter Denkweisen in sich trägt, die es Richtern unmöglich macht Sexualstraftäter zu verurteilen. Das gehört selbstverständlich dringend geändert. Das kann auch niemand mit juristischem Sachverstand wegdiskutieren. Gesetze sind nicht dazu da um Juristen eine Plattform zu bieten auf der sie sich mit Finesse und rhetorischen Geschick austoben können. |
|
|||
Zitat:
.. bis wohin ist Notwehr gerechtfertigt ... ab wann ist es ein Notwehrexzess ... oder ist es doch Putativnotwehr .... oder gar ein Putativnotwehrexzess .... Das alles muss der "einfache Bürger" evtl. in einer Notsituation entscheiden um einerseits am Leben (oder körperlich unversehrt ) zu bleiben und andererseits sich nicht strafbar zu machen.
http://www.epochtimes.de/Ein-Offener...-a1217805.html
Wahrscheinlich hat er recht der olle Helene .... die EU ist ein einziger Scherbenhaufen, wohin man sich wendet findet man nix als Chaos und Irrsinn. Sag ich seit Jahrzehnten ... das kann nichts werden. Ich schäme mich allerdings nicht das wir davon profitiert haben. Hier wurde nämlich auch gearbeitet, während Andere dachten man könne im Schlaraffenland auf dem Rücken liegen mit nem Blümchen im Mund ![]()
Wenn er denn mal konkrete Vorschläge machen würde, wie er der "Kleptokratie" die unrechtmäßig erworbenen Privilegien aberkennen möchte und welche Einnahmen dadurch generiert werden. Da bleiben die Griechen aber seit den Neuwahlen völlig schwammig.
Unter dem Strich bleibt also: Entweder Griechenland bedient die Schulden (dazu müssen entweder Ausgaben reduziert, Einnahmen generiert oder eben weitere Schulden aufgenommen werden) oder es gibt den Grexit. Daran ändern diese Schaumschlägerei und die ständigen Hinweise auf Würde und Demokratie nichts.
|
|
|||
Halt durch und lass dich vom Weltschmerz nicht runterziehen!
Im März sollte es wieder aufwärts gehen, wenn die ersten Tage kommen an denen man sich mal wieder in die Sonne setzen kann ![]() |
|
||||
uffbasse: am 20.3. ist Sonnenfinsternis
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.