|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Alle, die was können, sollen das tun, was sie wollen. Keiner soll was müssen. Außer vielleicht abgeben. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck...und ganz gewiss weit daneben. Die Frage finde ich aber absolut berechtigt und gut. Achtung Schleimspur: ich finde Deine Beiträge ohnehin meist ziemlich gut, AT! ![]() Wo denn? Ich buche gleich einen Flug...
|
||||
|
||||
Sellten so einen zusammenhanglosen Unsinn gelesen. (nein, ich bin gesetzlich versichert)
|
||||
|
||||
Zwischen Oldenburg und Bremen. CU
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Beitrag ist nicht nur zusammenhanglos, sondern auch unverschämt. Eigentlich sollte man dir dafür einen aufs Maul hauen, und wenn du fragen solltest, warum, gleich noch einen hinterher geben. Geh' man wieder Teppiche verkaufen, Junge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber leider fernab jeglicher Realität. Allein der Versuch, das umzusetzen, führt dazu, dass du den Laden hier binnen kürzester Zeit dichtmachen kannst. Und zum "Leistungsprinzip": Diejenigen, die es in Frage zu stellen oder gar außer Kraft zu setzen versuchen, sind überwiegend Solche, die selber keine Leistung erbringen oder - schlimmer ! - zu erbringen bereit sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wechselst du deine Ghostwriter ständig, oder wie? ...hoffentlich aber nur die ![]() Ich geh mal schnell duschen. Kalt ![]() |
|
||||
|
||||
Ist eben nicht Eden hier, schrob ja schon der Abwehrtitan.
Zitat:
Eine Solidargemeinschaft ist wichtig und gut. Das bestreitet sicherlich niemand. Aber es sollte sich eben keiner darauf ausruhen. Leider kann man das nicht verhindern ohne dabei auch wieder jede Menge "Falsche" zu treffen. Um auf Abwehrtitans Frage mal mit eigener Meinung ranzugehen: ich habe keine Lösung. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber gut: 'Ordnen' würde ich die Welt sicher nicht allein nach 'Leistung', aber sei's drum, darunter läßt sich ja Vieles subsummieren. (das mit dem 'Ordnen'(müssen) könnte übrigens 'n höchstspannendes Thema sein) Ganz sicher würde ich sie aber nicht nach 'Geld' hierarchisieren, und dessen Vorhandensein dann als 'Leistung' verkaufen. Wenn also 'Leistung', dann würde Solche auch zu belohnen sein, und dann würde sich mancher selbsternannte 'Leistungsträger' ziemlich umgucken. Aber so ists ja nun nicht, und so viele schlaflose Nächte bereitet DAS mir nun auch nicht (mehr ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die letzte Gruppe von Leuten" versteht es nämlich meisterhaft, es so darzustellen, als seien sie ne verschwindend kleine Minderheit. Stimmt man bloß leider nicht.... Und dieses Geschrei nach "Solidargemeinschaften" kann ich nich mehr hören. Deshalb kotzt mich auch Danielsons Beitrag so hochgradig an. Weitermachen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant ist vielmehr die Perspektive: das Ausruhen in und auf Kosten der Solidargemeinschaft geht nämlich auch am anderen Ende ganz hervorragend. Besser sogar, naturgemäß. Und gerade diese Klientel versteht es meisterhaft, seine brüchige Existenz als 'Leistungselite' gegen jegliche Kritik oder gar staatlichen Zugriff zu immunisieren. In diesem Zusammenhang ist das reflexartige Beißen nach der arbeitsscheuen HartziV-Chimäre natürlich verständlich und höchst wirksam zugleich, denn nichts ist für den wuppenden Unterschichtler schlimmer als ganz unten zu sein. Und so holt man sich den, den der ganze Steuer-, Renten- Versicherungs- und-was-weiß-ich-Beschiss eigentlich trifft, mit ins Boot. Geändert von stefan.s (29.07.2010 um 09:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.