|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Geändert von Rückhandblock (10.03.2015 um 20:30 Uhr) |
|
|||
Hier wurde ja allerhand geschrieben und tatsächlich auch brauchbares Zeug was Rechtsstaat und co angeht. Das der Edathy ein richtiges Arschloch ist, braucht wohl nicht zu diskutiert werden. Ich finde die Einstellung des Verfahrens auch kritisch, ist aber vertretbar. Der Typ wird bis zu seinem Lebensende in Deutschland genug gestraft sein...
Lustig, dass Plasma bei so Themen dann wieder komplett liberal ist ![]() Was nichts hier dran ändert: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1022466.html Es ist ja schon irgendwie tragisch, dass es Putin selbst jetzt ist, der Plasmas und Konsorten Bullshitbeiträge zum Ukraine Konflikt mal so eben in einem Interview wegpustet ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
Zitat:
Na ja, dass der Putin ein Arschloch ist, darüber braucht man auch nicht diskutieren ![]() Was die Ukraine betrifft, sollte ein jeder ruhig mal drüber nachdenken, dass das erst mal - Russlands bzw Putins Rolle dabei hin oder her - ein innerukrainischer Konflikt ist. Oder ganz banal gefragt: Würde es aus deiner Sicht irgendwas verbesseren, wenn der sogenannte Westen auch noch militärisch mitmischt? Ansonsten mischt sich der Westen ja schon genug in den Konflikt ein, was die ganze Angelegenheit auch nicht wirklich einfacher macht ![]() Oder was meinste warum der Rubel so im Keller ist? Und was meinste, wer da mal wieder am meisten drunter leidet? Sorry, ist ja gewiss nicht so, dass ich Plasma unwidersprochen folge, aber bei dem was man hier z.T. so liest, kann ich ihn in gewisser Weise verstehen. Hier sind immer ganz schnell die anderen die Bösen. Das Handeln der eigenen "Leute" zu hinterfragen, fällt hier leider vielen arg schwer... An Kriegstreiberei kann ich nun mal so gar nichts gut finden. Egal von welcher Seite sie ausgeht. Und wirtschaftlich die Muskeln spielen zu lassen um andere in die Knie zu zwingen, taugt leider durchaus auch dazu Gewalt zu provozieren... |
|
|||
Zitat:
![]() Natürlich nicht. Gerade Plasma unterteilt ja gerne in schwarz/weiß (USA und Westen böse, Rest ok). Und es ist nunmal in erster Linie kein innerukrainischer Konflikt. Wäre dem so, wäre dieser schon seit langem vorbei (zumindest militärisch). Oder glaubst du ernsthaft an das Märchen, das plötzliche das normale Volk zu gut ausgebildeten und organisierten Separatisten mit schweren Waffen wird? Und das die ganzen russischen Soldaten natürlich nur Urlaub da machen (wie der Kreml es behauptet)? Kann ich mir nicht vorstellen, bist ja nicht blöd. Da du ja nichts von wirtschaftlichen Reaktionen hältst, was wäre dann deine Antwort an eine nationalistische Großmacht? Gar nichts tun? ![]() Soweit ich mich erinnern kann, waren die Sanktionen eine Reaktion und keine Aktion... Es sollte irgendwie selbstverständlich sein, aber scheinbar muss man das extra dazu schreiben: Das gleiche gilt wenn die USA wieder irgendeine Scheisse macht. Beim NSA Skandal war die Reaktion auch viel zu milde von Merkel und co. Geändert von Rückhandblock (10.03.2015 um 19:55 Uhr) |
|
|||
Für alle Edathy Liebhaber:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...grafie-prozess "Bei Anwendung des Paragrafen 153a wird das "Öffentliche Interesse" an einer Bestrafung durch Erfüllung der Auflage (das kann eine Zahlungs- aber auch eine Arbeitsauflage sein) beseitigt. Das Interesse, von welchem da die Rede ist, ist nicht etwa das Ergebnis einer Umfrage in Fußgängerzonen – dann gäbe es die Vorschrift nicht. Bürger verlangen regelmäßig die härteste Bestrafung für jede Bagatelle, die von anderen begangen wird (bei gleichzeitig maximalem Mitleid für sich selbst)" Genau das kann man jeden Tag in Facebook oder Foren verfolgen! Das fängt beim Shitstorm an und hört beim "Köpft ihn" auf. |
|
|||||
Zitat:
![]() Nur scheint mir das des öfteren eher eine (Über)Reaktion auf die nicht wenigen Meinungsäußerungen zu sein, die eben so schwarz/weiß daherherkommen - nur andersrum halt ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wie gesagt, erkläre mir mal bitte genauer wie du darauf kommst, dass es nicht in erster Linie ein innerukrainischer Konflikt ist? Woher nimmst du die Weisheit, dass in der Ostukraine ganz sicher nicht ein Großteil der dort lebenden Bevölkerung sich nicht lieber in Richtung Russland orientieren würde? Sorry, dass einzige was ich als gesichert ansehe, ist, dass das erste Opfer eines Krieges immer die sogenannte Wahrheit ist ![]() Zitat:
![]() Was haben die Sanktionen denn bis jetzt bewirkt ![]() Ist irgend etwas besser geworden ![]() Zitat:
![]() Kannst ja mal ein wenig nach der Timoschenko googlen. Für die Dame hatte sich einst der Westen stark gemacht, da die von ihr gegründeten Partei einen EU-beitritt befürwortete. Wie die Dame an ein Milliardenvermögen gekommen ist, sollte auch nicht schwer rauszukriegen sein. Die Londoner "Times" beziffert ihr persönliches Vermögen auf bis zu sechs Milliarden Pfund. Das Schicksal dieser Dame wurde hier im Westen ziemlich aufgebauscht. Wie die Dame an die Milliarden gekommen ist, interessierte offensichtlich niemanden. Hauptsache man hatte in der Ukraine wen, der für einen EU-Beitritt ist ![]() Sorry, du kannst machen was du willst. Wo immer du in dem bösen Spiel genauer hinschaust, findest du Dreck. Egal auf welcher Seite. Muss halt jeder selber wissen, vor welchen Karren er sich da spannen lassen will ![]() Ich ziehe es vor mich vor keinem der beiden Karren spannen zu lassen. Weder dem Westen noch den Russen geht es um die Menschen. Es geht immer nur um Macht und Geld - und da sollen mich gefälligst beide Seiten am A*** lecken und sich wen anderes suchen, den sie mit ihrem Geplänkel beeindrucken können ![]() Es sollte irgendwie selbstverständlich sein, aber scheinbar muss man das extra dazu schreiben: Das gleiche gilt wenn die USA wieder irgendeine Scheisse macht. Beim NSA Skandal war die Reaktion auch viel zu milde von Merkel und co.[/QUOTE] Eben, auf der großen politischen Bühne findest du keine Guten - egal auf welcher Seite du suchst. Einen großen Haufen A****l*****, den findeste ganz bestimmt überall wo große Politik zelebriert wird. Und Massenmedien werden leider immer häufiger nur als Mittel zum Zweck gebraucht. Eine Vielzahl bestens bezahlter Chefredakteure wird schon aus eigenem Interesse nicht all zu sehr in die Hand beissen, die ihn füttert ![]() Klar gibt es die frei Presse hier. Es gibt auch einige kritische Berichte zu allem Möglichen. Nur die Meinungsmachemaschinerie überrollt alles. Wirklich kritische Berichte geraten schnell in Vergessenheit, wenn sie es denn überhaupt schaffen allgemein wahrgenommen zu werden. Das was gemeint werden soll, kriegt ein jeder X mal am Tag an allen möglichen Stellen um die Ohren gehauen. Polen klauen, Südländer sind alle faul und alle Deutschen sind fleißig und immer pünktlich. Der Putin ist der alleinige Böse, etc, etc, etc... ...und wir alle hier sitzen mit dem Arsch im Warmen und können uns den Luxus leisten uns über den ganzen Mist virtuell zu streiten ![]() Macht ja auch mir ab und an Spaß, keine Frage, sonst würd ich das nicht tun ![]() ...und wenn du mich fragst, die Ostukraine ist ohne Krieg nicht mehr zu "retten", was immer retten heißen mag. Dem Gebiet kannste nur noch einem autonmen Status zugestehen. Dann ist die Ostukraine halt prorussisch, ist das benachbarte Weißrussland ja auch ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Bist ja schlimmer als Peter zu seinen besten Zeiten, als er hier noch regelmäßig BILD-Vollpfosten zitierte bzw verlinkte ![]() |
|
|||
Wenn ich so an die Kolumnen zurückdenke, mit denen du einst versuchtest die Leute hier zu beglücken, wundert es mich nicht, dass dir der Mist gefällt
![]() Geändert von User 17544 (10.03.2015 um 22:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.