Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.03.2015, 12:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
mag sein, dass die gr. Tönespucker mit ihren Erpressungen erreichen was sie wollen, aber unsere Freundschaft erhalten sie dadurch nicht.
Unsere vielleicht nicht, aber meine gewiss
Alt 16.03.2015, 12:59
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Dass viele Griechen hart arbeiten und für die Probleme nichts können (dies aber ausbaden müssen), das ist für mich sowieso klar.
Dann sind wir uns ja einig

...wobei ich sogar sagen würde, dass es nicht nur viele sind, sondern die Meisten

Zudem schrieb ich zu meinem Verhältnis zu Statistiken Folgendes:
Zitat:
...wobe bei mir, bei den meisten Schlussfolgerungen, die aus Statistiken mit ihren nicht lügenden Zahlen abgeleitet werden, stets die Arlamglocken angehen
Alt 16.03.2015, 13:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, und die unrühmliche Rolle unserer Medien (da kann man fast keine Marke mehr ausnehmen) beim Aufhetzen der Gelackmeierten in beiden Ländern, sollte man auch nicht unerwähnt lassen.
Alt 16.03.2015, 13:47
...

Na ja, die Medien sind wohl überall gleich. Sie bedienen halt immer das was die Menschen hören wollen - denn sie müssen ja schließlich auch Geld verdienen

...und wer will hier schließlich schon hören, dass er schlicht und ergreifend einfach Glück gehabt hat hier geboren worden zu sein. Dass man im weitesten Sinne überlegen (Fleißiger, schlauer und stärker) ist, hört wohl so ziemlich jeder lieber, als das er einfach mehr Glück hatte als ein anderer

Selbst wenn es jemand einsieht, braucht man auf den Spruch: "Glück muss man sich erarbeiten." auch nicht lange warten

Auf die Südländer wird hier in nördlicheren Gefilden schließlich schon lange und gerne geschimpft

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass, je weiter man nach Norden kommt, desto übellauniger die Menschen im Schnitt werden

Muss wohl ein völlig unterschätzter chemischer Prozess im Körper sein, der durch fehlende Sonne ausgelöst wird. Je mehr Sonne man abkriegt, desto wohlgelaunter wird der Mensch im Schnitt

https://www.youtube.com/watch?v=yCv6gWVZ5vU
Alt 16.03.2015, 15:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, durch die Sonne ausgelöster Vitamin D - Schub
Alt 16.03.2015, 18:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kann auch nicht einfach jedem Impuls folgen, das Zauberwort ist Impulskontrolle. Kann er gewisse Impulse nicht kontrollieren dann ist er potentiell gefährlich, das gehört untersucht. Was denkst Du hält ihn zukünftig davon ab diesem unseligen Trieb erneut nachzugeben. Vor allem eingedenk seiner Reaktionen nach dem Urteil. Ich schätze es liegen ihm bereits von Verkäuferseite Vorschläge vor wie er unentdeckt weiterhin seine Gier befriedigen kann. Not to forget, es wird alles verkauft was nachgefragt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch nicht von Drogenopfern sprechen magst. Diese sind ja auch der einzige Grund weshalb es Drogenhandel inklusive aller damit verbundenen Gewalttaten gibt. Konsequenterweise müsstest du diese auch ähnlich wie Edathy behandeln wollen.

Zitat:
Darüber aber scheinst Du Dir aber weniger Gedanken zu machen als über die arme, beschädigte Seele des Ekelpakets Edathy.
Man kann nicht nur, sondern man muss sich über beides Gedanken machen.

Zitat:
Ich muss daraus schlußfolgern das Dir derart mißbrauchte Kinder im Grunde einerlei sind und es Dir nur um Prinzipien des Rechts und rechtsstaatliche Aspekte geht.
Nein mir geht es darum, dass der Rechtsstaat die Schwachen - also in diesem Falle die Kinder - schützt und die Schuldigen entsprechend ihrer Schuld verurteilt.
Alt 16.03.2015, 18:59
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sind Kinder keine Menschen?
Das hat hier wohl kaum einer bezweifelt, aber ich fürchte man muss betonen, dass Edathy auch ein Mensch ist.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und weil es Menschen gibt, die halt nicht anders können, sind Kinder gefährdet. Deine Kinder, meine Kinder, alle Kinder.
Wer schützt die vor den Edathys dieser Welt? Oder meinetwegen auch vor den Edathy-Befriedigern dieser Welt?
Dieser Unterschied ist nicht nebensächlich sondern die Hauptsache! Bei aller Wut sollte man doch noch ein paar Gehirnzellen dazu bringen das zu realisieren.
Alt 16.03.2015, 19:04
Schlautuer

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Allerdings, Erwachsene können sich (in gewissem Rahmen) wehren, kleine Kinder können das gegen solche Schweine, die solche Videos erstellen, nicht!
Und ein Edathy ist eben kein Opfer, er hat ja eine TAT begannen, sonst hätte es logischer weise kein Verfahren gegeben. Ergo: Er ist Täter!
Würdest du das gleiche schreiben, wenn man von einem "Drogenopfer" spricht. Das sind auch immer Täter und durch Drogen geschieht kleinen Kindern auf dieser Welt mit Sicherheit deutlich mehr Leid.

Zitat:
Übrigens, steht im Grundgesetz nicht mehr als Paragraph 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar"?. Gilt das für die Kinder nicht? Oder nur deshalb nicht, weil Edathy über dem Gesetz zu stehen meint?
Ich weiß nicht wie zu zum Schluss kommst, dass Edathy über dem Gesetz stehen würde, aber ich weiß, dass der Artikel 1 des Grundgesetzes auch für ihn gilt - das scheinen hier manch anders zu sehen.

Zitat:
Deinen letzten Satz erklärste dann mal bei Gelegenheit Eltern von betroffenen Kindern, ich würde dir aber empfehlen, schnell zu rennen...
Glaubst du im Ernst die Angehörigen von Mordopfern hätten mehr Langmut mit der Gegenteiligen Aussage?
Alt 16.03.2015, 19:49
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Unsere vielleicht nicht, aber meine gewiss

Meine auch, sie verstärkt sich sogar.
Alt 16.03.2015, 20:24
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Würdest du das gleiche schreiben, wenn man von einem "Drogenopfer" spricht. Das sind auch immer Täter und durch Drogen geschieht kleinen Kindern auf dieser Welt mit Sicherheit deutlich mehr Leid.
Scheint mir die gleich Nummer zu sein, wie mit dem von dir zum Opfer heraufbeschworenen Edathy. Da biste 'ner Pressemitteilung über einer angeblichen Morddrohung aufgesessen. Hier behaupteste, dass kleine Kinder mit Sicherheit öfter Opfer von Drogen werden als von sexuellem Missbrauch. Das ist mit Sicherheit eines, nämlich bullshit.

Geschwollen von der Rechtslage daherreden, kannste ja ganz gut. Mit Fakten nimmste es aber dann doch nicht so genau wie du es von anderen hier einforderst

...und über den Unterschied von anderen gegen den eigenen Willen missbraucht zu werden und aus welchem Grund auch immer aus eigenem Willen illegale Drogen zu konsumieren, sollteste dir auch mal Gedanken machen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »