|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() @Plasma: Stimmt, diese Anti-Terrormaßnahme mit dem nur von innen zu öffnenden und verstärkten Cockpittüren kann durchaus zu einer bösen Falle geworden sein ![]() ....wobei jetzt sogar Meldungen rumgeistern, dass der Sinkflug nicht 8 sondern gar 18 Minuten gedauert haben soll und eine französische Militärmaschine zu dem Airbus unterwegs war, diesen aber nicht mehr rechtzeitig erreichte. Puh, satte 18 Minuten... ![]() Einige sich zu Wort meldende Experten, halten einen plötzlichen Druckabfall für eine mögliche Ursache. Da sollen den Piloten nur noch 30 bis 60 Sekunden bis zur Bewusstlosigkeit bleiben. Was von den ganzen Meldungen wirklich stimmt, ist leider überhaupt nicht einzuschätzen... |
|
|||
Zitat:
Du meinst Betroffenheitsgestammel macht die Sache besser ? Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne, in Afrika ...... ![]()
Interessante Meinung zu dem Thema
Sorry Wolle, ich kann deine Reaktion nicht nachvollziehen
![]() Hier in meiner Ecke (ca. 30 km von Haltern weg und mit einer Lehrerin unter den Opfern, die vor nicht all zu langer Zeit an einem unserer beiden Gymnasien ihre Referendarzeit verbrachte und auch hier wohnte.) ist man betroffen. Gleich ganz wenige Kilometer (vielleicht 3 oder 4) entfernt lebten zwei weitere Opfer, ein ehemaliger dortmunder Politiker mit seiner Frau... Schmidts Post ist einfach unterste Schublade. Völlig empathielos, sodass es mir nicht schwer fällt ihn als Arschloch zu bezeichnen... Geändert von User 17544 (26.03.2015 um 08:57 Uhr) |
|
|||
Schmidt-Storm!
Schmidt hat wie immer Recht! Am besten fährt man auch nicht mit dem Zug oder dem Auto. Goethe hat das auch nie getan. Was das mit dem Flugzeugunglück zu tun hat? Nichts. Geändert von Danielson (26.03.2015 um 09:06 Uhr) |
|
|||
Schaut euch mal an was in der Ukraine abgeht. Ein miliardenschwerer Oligarch (Präsident Poroschenko) wirft 'nen anderen Oligarchen aus dem Amt. Palamentarier werden werden während einer Regierungssitzung verhaftet und in Handschellen abgeführt. Vorwurf: Korruption.
Mich erinnert das ja an die miliardenschwere Oligarchin Tymoschenko, für die sich der Westen, speziell Deutschland dann so stark gemacht hatte. Die war ja pro westlich eingestellt und das reichte damals um über jeden Zweifel erhaben zu sein. Bin gespannt wie man sich jetzt verhält ![]() Gut, die Amis juckt der interne Kleinkrieg nicht, die haben damit begonnen Militärkram an Poroschenko auszuliefern ![]() ...aber Hauptsache man kennt den wahren Feind, den Putin. Dann ist jeder der mal anmerkt, dass das was in der Ukraine intern läuft höchst undurchsichtig ist und sich die Ukrainer selbst nicht einig sind und bereit sind sich gegenseitig den Hals umzudrehen, Idioten und Putinversteher ![]() |
|
|||
Die NY-Times meint unter Berufung auf einen beteiligten, französichen Ermittlers den Inhalt des voice recoder zu kennen. Demnach war nur noch der Co-Pilot zum Zeitpunkt des Unglücks im Cockpit und der Chef-Pilot kam nicht mehr zurück, da die Tür, die nur von innen zu öffnen ist, versperrt blieb und sich von außen nicht öffnen ließ. Es soll zwar einen sogenannten Notfall-Code geben, den die Piloten für solche Fälle kennen sollten, bei dem die Tür auch von außen geöffnet werden kann, aber das hat entweder nicht funktioniert, oder der Chefpilot hatte ihn in der Panik einfach vergessen, oder der Co-Pilot hat es gar aktiv verhindert, da dieser Notfall-Code den Cockpit-Insassen einen kleinen Zeitraum verschafft, in dem die Notfallöffnung von außen aktiv verhindert werden kann.
Scheint so, dass der 11.09.2001, der zu dieser Anti-Terror-Maßnahme führte 13 1/2 Jahre später 150 Menschen das Leben gekostet hat ![]() Nee, damit will ich die Anti-Terror-Maßnahme nicht in Frage stellen! Grundsätzlich hatte man sich ja sehr viele Gendanken darüber gemacht, wie man im Notfall trotzdem noch ins Cockpit gelangen kann. 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht. Gegen menschliches Versagen ist kein Kraut gewachsen und mögliche, technische Defekte lassen sich leider auch nicht zu 100% ausschließen. In den letzten Tagen habe ich viel über die Fliegerei gelesen. Scheint leider so zu sein, dass auch in dem Bereich die Routine zu 'ner Menge Situationen führt, die nicht ungefährlich sind. So ein Notfall-Code wird wohl dermaßen selten gebraucht, dass der in den Tiefen des Hirns sicher schon mal vollkommen verblassen kann. Aus Sicherheitsgründen wird so ein Code zudem von Zeit zu Zeit geändert. ...nur der wohl aktiv eingeleitete Sinkflug bereitet mir ein ungutes Gefühl ![]() Bis Dato habe ich Flieger nie mit einem unguten Gefühl betreten. Ein Gefährt, das mich sicher von A nach B bringt. Hier im good old Europe hab' ich mir über Gefahren nie groß Gedanken gemacht. Probleme in diesem Bereich sah ich bis Dato in fernen Ländern, in denen das alles nicht so genau genommen wird. Das hat sich nun geändert... Am späten Dienstagabend kam meine Frau mit dem Flieger aus London nach Hause und heute Abend wird sie hoffentlich auch wieder sicher aus Dresden kommend landen. @Wolle: Mit Vielfliegern in der Familie ist das nun mal wirklich kein Betroffenheitsgestammel. Mein Schwiegervater rief mich am Dienstag an als das Unglück bekannt wurde und fragte mich wo seine Tochter gerade wäre. Die war nämlich jahrelang jedes Jahr Ende Februar bis März für ein paar Tage beruflich in Barcelona. Ich fand's gut, dass ich ihn damit beruhigen konnte, dass sie a) in diesem Jahr nicht in Barcelona und b) zudem gerade in London war... ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.