|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
An deinem strunzdämlichen, empathielosen Beitrag gibt es nichts zu interpretieren
![]() |
|
|||
In so einem Fall von Selbstmord zu reden widerstrebt mir.
Für mich völlig unvorstellbar, dass ein gerade mal 28 Jahre alter Pilot bei seiner ersten Anstellung (So wurde berichtet) ein Flugzeug mit 149 anderen Menschen an Board zum Selbstmord missbraucht. Ohne Hass - auf wen und aus welchen Gründen auch immer - scheint mir so was gar nicht möglich zu sein. Ein unfassbare Aktion, die sich für mich nur ansatzweise dadurch erklären lässt, dass das ein geplantes Attentat war, bei dem billigend der eigene Tod mit in Kauf genommen wurde ![]() |
|
|||
...trotz der nun veröffentlichten Erkenntnisse wird weiterhin wegen fahrlässiger Tötung ermittelt und nicht wegen 149-fachem Mord.
Das verstehe wer will... |
|
||||
Für einen Selbstmord einen Sinkflug einleiten, finde ich auch seltsam. Der ist ja eher dazu da, die Maschine zu retten. Wenn dann Sturzflug und fertig. Laut Zeugenaussagen, die das Flugzeug gesehen und gehört haben, soll es schon vor dem Aufschlag eine Explosion und Rauch gegeben haben.
|
|
||||
Zitat:
|
|
|||
Weißte Bretti, wir sterben jeden Tag ... wir sterben wie die Fliegen, ich neige nicht dazu den einen Tod dem Anderen vorzuziehen oder umgekehrt. TOD ist TOD, Menschen sind endlich, ob sie nun mit dem Flugzeug abstürzen, ob sie elend an Krebs verrecken, ob sie in Kriegen fallen, oder schlicht vom Bus überfahren werden. Wir haben unterscheidlichen Zugang zu Solchem, unterschiedliches Empfinden, wir gehen mit Trauer unterschiedlich um. Jeder auf seine Weise. Meine ist das nicht ZU NAH an mich heranzulassen, ich versuche eher mich mit den Lebenden zu beschäftigen. Den Toten kann man nicht mehr helfen, Deckel zu, wird einst auch für uns gelten. Der Tod gehört zum Leben, eine normale Sache, wie gestorben wird ist einerlei, schlicht weil wir uns das selbst nicht aussuchen können.
Zitat:
Da man gegen einen Toten schlecht ein Strafverfahren eröffnen kann, wird üblicherweise nicht gegen ihn offiziell ermittelt.
@ mithardemb: Das mach durchaus Sinn
![]() Allerdings geht es ja um französisches Recht und die Franzosen haben um Amtshilfe gebeten, woraufhin in Deutschland die Wohnsitze von dem Typen durchsucht wurden. So wurde jedenfalls berichtet... Mag natürlich sein, dass das zwei unabhängig von einander laufende Ermittlungen sind ![]() |
|
|||
Zitat:
...und auch für dich wird es Unterschiede geben. Mordopfer, darunter viele Kinder, sind mir nun mal nicht gleichgültig. Ich glaube dir auch nicht, sonst macht es irgendwie keinen Sinn, dass du dich über die Edathys dieser nicht immer schönen Welt aufregst ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.