|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
ich glaube nicht. Zwar hilft nachträglich nichts, dem Täter (ja selbst auch Opfer) klar zu machen,dass sein Handeln falsch war, aber vielleicht nimmt es Nachahmern den Anreiz, wenn sie erfahren, dass man durch einen solchen Wahnsinn nicht "berühmt" wird.
Eine öffentliche Hinrichtung braucht er ja auch nicht mehr. Und sicher sollte man auch mal an seine Angehörigen/Freunde denken, die sich nach Offenlegung der Identität möglicherweise (selbst unschuldig) dem "Volkszorn" ausgesetzt sehen.
Okay, eindeutig Thema verfehlt.
|
|
||||
Zitat:
Da hilft wohl auch keine Brille mehr.
![]() Wie schön man immer sieht, wie Plasma einsilbiger wird, sobald er merkt, dass er sich mit seinen Argumenten nicht mehr aus der peinlichen Lage rauswinden kann...
Was denn für eine peinliche Lage? Du hast einfach das Thema verfehlt. Daher sehe ich mich nicht in der Verantwortung, irgendwie reagieren zu müssen. Vor allem, wenn du jetzt scheinbar RHBs Platz einnehmen willst.
|
|
|||
Bist'n Mädchen, dacht' ich's mir doch
![]() Zitat:
![]() Ich tippe auf Büroangestellte beim Rechtsanwalt und/oder Notar ![]() |
|
|||
Sollte sich wirklich jeder mal anschauen!
|
|
||||
Man mag ja von KenFM halten, was man will, dennoch bin ich froh, dass es so jemanden wie ihn gibt, der auch mal mit Menschen redet, die Ahnung haben und die sich um eine differenzierte Meinung bemühen. Sauber
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Ich hoffe wir können uns auf eine simple Grundannahme einigen: Hohe "Attraktivität" des Täters entsteht dadurch, dass möglichst viele Menschen ihn als Individuum wahrnehmen. Zum Beispiel, indem sie seinen Namen, sein Gesicht, oder einfach viele Hintergrundinformationen kennen. (vgl. meine letzte Quelle) Menschen funktionieren nicht wie primitive Computer, lieber Plasma. Wenn du einen (sehr einfachen) Computer einmal mit einer Information fütterst (einem Namen) wird er den nicht mehr vergessen. Er wird vielleicht irgendwann bei der logischen Frage "ist diese Person bekannt" nachforschen, ob er sie in seinem Speicher hat. Wenn ja, wird er bestätigen, wenn nein, verneinen. Bei Menschen macht es aber sehr wohl einen Unterschied, denn wenn ich einmal einen Namen einstreue, ist der mit großer Wahrscheinlichkeit schnell wieder vergessen. Diese Wahrscheinlichkeit kann ich reduzieren, indem ich die Frequenz der Informationen erhöhe... Übrigens: ein gutes Beispiel dafür, dass es sehr wohl einen Unterschied macht - ich kenne den Namen des Täters nicht. Würden die Medien, die ich rezipiere (und da gehöre ich durchaus zum Herdenvieh, denke ich) ihn ständig erwähnen, wäre ich irgendwann ein Teil der Masse, die dazu führt, dass er als bekannt wahrgenommen wird. Warum fühlt man sich bei solchen Erklärungen eigentlich immer so, als hätte man ein Kleinkind vor sich? Vermutlich, weil das auch noch nicht selbstreflektiert denkt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.