Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2015, 00:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Thema verfehlt?
Zu kurz gedacht? Wäre ja nicht das erste Mal...
Ich empfehle das heute-journal vom 28.3.2015. Ich hoffe, das kannst du mit deinem russischen Internet empfangen
Alt 30.03.2015, 07:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Thema verfehlt?
ich glaube nicht. Zwar hilft nachträglich nichts, dem Täter (ja selbst auch Opfer) klar zu machen,dass sein Handeln falsch war, aber vielleicht nimmt es Nachahmern den Anreiz, wenn sie erfahren, dass man durch einen solchen Wahnsinn nicht "berühmt" wird.

Eine öffentliche Hinrichtung braucht er ja auch nicht mehr.

Und sicher sollte man auch mal an seine Angehörigen/Freunde denken, die sich nach Offenlegung der Identität möglicherweise (selbst unschuldig) dem "Volkszorn" ausgesetzt sehen.
Alt 30.03.2015, 10:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, eindeutig Thema verfehlt.
Alt 30.03.2015, 10:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Super. Du hast genau den Grund geliefert warum wir froh sein können, dass nicht der Pöbel in einem Forum oder woanders über die Strafe entscheidet sondern von der Tat unabhängige Richter.....

Zu deinen anderen Ausführungen hier: Du hast grundsätzlich nicht verstanden, dass es hier nicht um TÄTER oder OPFER geht sondern um MENSCHEN. Empfehle das Grundgesetz nochmal zu lesen.
Wollte zum leidigen Thema Edathy eigentlich nichts mehr schreiben, aber wenn du bei meinen Ausführungen nicht rauslesen kannst, daß es MIR sehr wohl um die Menschen geht, ich aber keinen Täterschutz gut heiße, der hier von anderen Personen betrieben wird, weiß ich auch nicht weiter.

Da hilft wohl auch keine Brille mehr.
Alt 30.03.2015, 10:52
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Okay, eindeutig Thema verfehlt.

Wie schön man immer sieht, wie Plasma einsilbiger wird, sobald er merkt, dass er sich mit seinen Argumenten nicht mehr aus der peinlichen Lage rauswinden kann...
Alt 30.03.2015, 11:10
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Wie schön man immer sieht, wie Plasma einsilbiger wird, sobald er merkt, dass er sich mit seinen Argumenten nicht mehr aus der peinlichen Lage rauswinden kann...
Was denn für eine peinliche Lage? Du hast einfach das Thema verfehlt. Daher sehe ich mich nicht in der Verantwortung, irgendwie reagieren zu müssen. Vor allem, wenn du jetzt scheinbar RHBs Platz einnehmen willst.
Alt 30.03.2015, 11:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... ich dagegen liebe Jungs wie dich.
Bist'n Mädchen, dacht' ich's mir doch

Zitat:
Wenn du dich mal irrst, dann kannst du nicht einfach sagen "... okay da lag ich falsch". Du behauptest einfach so lange etwas anderes bis es gar nicht mehr anders geht und danach trittst du dann unter die Gürtellinie.
...also was das betrifft, biste doch selbst die ungekrönte Königin

Zitat:
Nein ich bin nicht Lehrer,
Ich tippe auf Büroangestellte beim Rechtsanwalt und/oder Notar
Alt 30.03.2015, 12:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[Die Anstalt]Thema Griechenland
Sollte sich wirklich jeder mal anschauen!
Alt 30.03.2015, 13:15
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Man mag ja von KenFM halten, was man will, dennoch bin ich froh, dass es so jemanden wie ihn gibt, der auch mal mit Menschen redet, die Ahnung haben und die sich um eine differenzierte Meinung bemühen. Sauber

Alt 30.03.2015, 13:17
so hardcore...

Zitat:
Vor allem werden nun alle Bilder verpixelt und der Nachname weggelassen. Wieso? Das Gesicht und den Namen kennt nun sowieso die ganze Welt. So ein Schmierentheater. Ekelhaft.
Nach eingehendem Studium des betreffenden Absatzes verstehe ich glaube ich dein/unser Problem. Du gehst davon aus, dass der rot markierte Teil eine selbsterklärende Wahrheit ist.
Ich hoffe wir können uns auf eine simple Grundannahme einigen:

Hohe "Attraktivität" des Täters entsteht dadurch, dass möglichst viele Menschen ihn als Individuum wahrnehmen. Zum Beispiel, indem sie seinen Namen, sein Gesicht, oder einfach viele Hintergrundinformationen kennen. (vgl. meine letzte Quelle)

Menschen funktionieren nicht wie primitive Computer, lieber Plasma.
Wenn du einen (sehr einfachen) Computer einmal mit einer Information fütterst (einem Namen) wird er den nicht mehr vergessen. Er wird vielleicht irgendwann bei der logischen Frage "ist diese Person bekannt" nachforschen, ob er sie in seinem Speicher hat. Wenn ja, wird er bestätigen, wenn nein, verneinen.
Bei Menschen macht es aber sehr wohl einen Unterschied, denn wenn ich einmal einen Namen einstreue, ist der mit großer Wahrscheinlichkeit schnell wieder vergessen.
Diese Wahrscheinlichkeit kann ich reduzieren, indem ich die Frequenz der Informationen erhöhe...

Übrigens: ein gutes Beispiel dafür, dass es sehr wohl einen Unterschied macht - ich kenne den Namen des Täters nicht. Würden die Medien, die ich rezipiere (und da gehöre ich durchaus zum Herdenvieh, denke ich) ihn ständig erwähnen, wäre ich irgendwann ein Teil der Masse, die dazu führt, dass er als bekannt wahrgenommen wird.

Warum fühlt man sich bei solchen Erklärungen eigentlich immer so, als hätte man ein Kleinkind vor sich? Vermutlich, weil das auch noch nicht selbstreflektiert denkt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »