|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Sowohl der Staaatsanwalt, der hier auch kritisiert wird - warum ist mir allerdings ein Rätsel - als auch weite Teile der Medien sind da durchaus zurückhaltender als die BILD. ...aber das ist ja nichts Neues ![]() |
|
||||
+1
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (30.03.2015 um 14:50 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Im Allgemeinen gilt jeder als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Hier ist noch gar nichts bewiesen sondern alles Vermutung und es wird sofort jemand an den Pranger gestellt, was einfach nicht richtig ist, solang man noch nicht das komplette Bild hat. Die Medien sind ganz und gar nicht zurückhaltend. Falls du bei Facebook etc. bist, schau dir mal Leserkommentare an. Erst nachdem da Kritik aus tausend Ecken kam, hat man die "Hetze" langsam mal zurückgefahren und ist zum Konjunktiv gewechselt. Ich weiß auch nicht, wie du da nur BILD-Bashing raushörst. Da ist ein Luftfahrtexperte, der dir 30 Minuten lang erzählt, wie was funktioniert, damit du erst mal einen Einblick bekommst, dass es so einfach, wie es uns immer serviert wird, gar nicht ist. Wie kannst du das denn ausblenden? Ich finde das Gespräch sehr seriös. Den Medien muss man hier und da schon mal eins drüber ziehen. Das ist notwendig. Hast du ja selber am Anfang gehört. Die haben bei ihm angerufen und hatten Null Ahnung vom Thema, haben ihn gefragt und dann haben sie das, was er ihnen erzählt hat, noch nicht mal gedruckt. Das ist die Presse heute... Zudem finde ich es gut, dass er und auch viele andere Piloten und Luftfahrtexperten Kritik üben und mahnen, das Tempo etwas zu drosseln. Es ist immer wieder erstaunlich, dass manche Ermittlungen Jahre dauern und andere nach wenigen Tagen schon beendet sind - und das, obwohl es hier wieder offensichtlich Widersprüche bzw. widersprüchliche Informationen gibt. Geändert von PlasmaLight (30.03.2015 um 16:44 Uhr) |
|
||||
Wie wäre es mit einer alternativen Interpretation meines Geschreibsels?
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Gute Nacht ![]()
IS im mittleren Osten....
Krise in Jemen.... Probleme in Ägypten Libyen.... Anschlag in Tunesien.... Boko Haram in Afrika.... Ukraine - Russland.... .... Auf der Welt läuft zur Zeit einiges falsch. Und dann passieren so Dinge wie der Flugzeugabsturz, der in mehreren Ländern für Stillstand sorgt und Regierungsvertreter davon abhält, sich um die Krisenherde in der Welt zu kümmern. Beim IS kann man froh sein, dass die sich dann unten nicht alle einig sind, sondern dass Sunniten und Schiiten verfeindet sind, deshalb sind die mehr mit sich selber beschäftigt, statt sich um den Rest der Welt zu kümmern. In Russland verstehe ich nicht, was plötzlich mit Putin los ist, dass der so auf Konfrontation gebürstet ist. Da fehlt nicht mehr viel und wir haben wieder einen kalten Krieg wie in den 60-er, 70-er und 80-er Jahren. Die Welt steht irgendwie echt am Scheidepunkt. Da sind die Politiker weltweit gefragt, damit es nicht noch mehr eskaliert.
Zitat:
Ich tät sagen, dass ich hier einer der ganz wenigen bin, die den Kern einer jeden Sache erkennen und verstehen ![]() Was hat der Staatsanwalt denn gesagt? Wo hat der aus Indizien unumstößliche Beweise gemacht? Medien sind natürlich ein weites Feld und die Bild - also das was dieser Pilot in Rente vor allem auf dem Kieker hatte - gehörte bekanntlich noch nie zu den Blättern, denen man all zu viel Vertrauen schenken sollte ![]() ...und dann noch ein Wort zu Rentner, die schon ein paar Jährchen aus dem Beruf sind. Ist, wenn man selbst für was auch immer Fachmann ist und noch voll im Saft steht, nicht immer erquicklich sich von denen ihre Sichtweisen vom Istzustand in epischer Breite erzählen lassen zu müssen - man könnte auch sagen, dass das schon mal ganz schön nervt ![]() Der Typ hat selbst keinen Plan was genau da gelaufen ist und auf welchem Stand der Technik der betroffene Airbus A 320 nun genau ist, davon hat der auch keinen Plan. Dem Franzacken-Staatsanwalt zu unterstellen, dass der Indizien als Fakt verkauft hat, ist schlicht weg 'ne Lüge. Mag sein, dass es ihn - den Pilot in Rente - fürchterlich wurmt, das ihm als alten Fliegerhaudegen kein Zugang zu den Aufnahmen des voice recorders gewährt wird. Der Typ seniert in dem von dir gelobten Interview , das übrigens mit einem "Journalisten" geführt wurde, der von heute auf morgen bei der BILD anfangen könnte, über Dinge, die er nicht beurteilen kann. Beim Staatsanwalt kann man noch davon ausgehen, dass er das Original des voice recoders kennt und eben so, dass er sich bei der vorläufigen EInschätzung des darauf zu Hörenden von echten Fachleuten hat aufklären lassen. Der Rentnerpilot weiß hingegen gar nichts genau ![]() Egal, betreib halt weiter das Hobby mich als Idioten der gar nichts schnallt hinzustellen ![]() ![]() ...und im Allgmeinen sollteste dir mal anschauen wie mit mutmaßlichen Terroristen,die getötet worden sind oder ihren Tod als ( nur angebliche?) Selbstmorattentäter billigend in Kauf nahmen, oder mit Geisterfahrern, die in den Gegenverkehr zweck Selbsttötung fahren umgegangen wird. Richtig, von denen ist auch keiner von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden. Die müssten also ohne Prozess, den es nie geben wird, alle als unschuldig gelten. Richtig? |
|
||||
Zitat:
Weiterhin, dass der Co-Pilot bei Bewusstsein war, weil er ruhig geatmet hat. Als ob Menschen, die nicht bei Bewusstsein sind, nicht (ruhig) atmen. Dann überhaupt das Atmen. Ich höre nicht mal meinen Banknachbarin in der Uni während der Prüfung (Stille) atmen. Und der will das in einem Flugzeug hören, wo es 80dzb laut ist und daraus erkennen, wer am Hebel saß. Und und und ... bin jetzt zu faul, um das alles aufzuschreiben, weil es ja am Ende nun mal doch nichts bringt. Unterm Strich sind die ganzen Fakten, die man bisher kennt, eigentlich nur Spekulation. Was nicht heißt, dass ich den Mann in Schutz nehme, wenn er es wirklich getan hat. Aber bis das nicht eindeutig bewiesen ist - und Beweise gibt es keine - ist er für mich erst mal noch Opfer und nicht Täter. Aufschluss bringt nur die Blackbox, die wahrscheinlich (wie immer) nicht gefunden wird. Welch Zufall ![]() ![]() Zitat:
Und bevor wieder die Idioten aus dem Busch springen und Verschwörungstheorie schreien - nein, sind einfach nur normale Fragen, die man sich irgendwie mal stellen sollte. Hinterfragen darf ja trotz Tragödie erlaubt sein und vor allem die Angehörigen haben ein Recht darauf zu erfahren, was nun wirklich passiert ist. Zitat:
![]() So und nun fallt wieder über mich her. Den Großteil habe ich ja sowieso schon auf der Ignoreliste ![]() ![]() Geändert von PlasmaLight (31.03.2015 um 00:57 Uhr) |
|
||||
gnau! deswegen halte ich hier die Fresse, obwohl ich als ehemaliges Flieger-Ass (habe mit 14 den "Bergfalken" (aka "Mü 13e geflogen und das Schleppseil mit dem Kübel zurück geholt) natürlich glaube, alles besssr zu wissen
![]()
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (31.03.2015 um 07:59 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.