Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.04.2015, 16:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1026741.html
Alt 01.04.2015, 21:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Gut, dass es eine Depressive und die Psychos genauso sehen wie ich Die haben sicher auch keine Ahnung von Psychologie
Vielleicht sollte man mal Psychologie-Orakel Armendariz einladen, damit er die Menschen da mal aufklärt, damit sie nicht so einen Unsinn verbreiten
Schön, dass du dir die Sendung inzwischen auch angeschaut hast.

Wie du damit deine Meinung belegen willst verstehe ich nicht... Das was die Frau mit den Depressionen gemeint hatte war doch klar und deutlich, dass sie es nicht machen würde. Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, ist sich aber bewusst, dass sich nicht alle Menschen mit Depressionen gleich verhalten.

Gegen den Titel "Orakel" in dem Zusammenhang wehre ich mich. Meine Ansicht (und die der meisten Psychologen) basiert auf einem multifaktoriellen Ursachengefüge. Man kann nicht mit Sicherheit sagen "er hat sich wegen seinen Depressionen so verhalten", aber ebensowenig "seine Depressionen haben das ausgelöst". Mit orakeln ist da nichts... man kann nur versuchen statistisch beschreiben, was viele machen würden. Aber selbst das ist problematisch - Ich gehe davon aus, dass du die Sendung komplett gesehen hast. Die Trefferquote bei Diagnostik liegt recht niedrig. Warum?
Weil du kein objektives Messverfahren hast - deine Messdaten kommen von Personen, die möglicherweise ein Problem haben, das ihre Kognitionen verzerrt. Merkst was?
Ich könnte jetzt andere Thesen in den Raum werfen, die die Theorie mit den Depressionen stützt. Aber wie gesagt - Spekulationen sind bei dem Thema einfach nicht angebracht.
Um einen Gedanken von (ich glaube) Abwehrtitan nochmal aufzugreifen:
150 Menschen sind gestorben. So viele Kinder sind in den letzten 20 Minuten auch verhungert. Da kennt man die Ursachen, aber das interessiert weniger Leute...
Jetzt bin ich raus.
Alt 01.04.2015, 22:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal lieber nach Griechenland, dort hat Mutti die staatlichen Sender vom Netz nehmen lassen
Alt 01.04.2015, 22:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://de.screen.yahoo.com/oliver-p...123240271.html

Satire oder einfach ein doofer Sack ?
Alt 01.04.2015, 23:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schau mal lieber nach Griechenland, dort hat Mutti die staatlichen Sender vom Netz nehmen lassen
... und den Orkan Niklas hat sie auch verursacht?
Alt 02.04.2015, 00:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Frontpage News

´

Zitat:

150 Menschen sind gestorben. So viele Kinder sind in den letzten 20 Minuten auch verhungert. Aber das interessiert weniger....

....zudem wurde in der Vergangenheit bei manch anderen - nicht minder tragischen - Flugzeugabstürzen und Katastrophen, einige davon mit Start- oder Zielflughafen in Europa, deutlich weniger intensiv und ausufernd berichtet.

Erinnert sich in diesem Zusammenhang beispielsweise noch jemand an die Flüge MH 17, MH 370, AF 447, AC 797...?

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ne-abgestuerzt

http://www.fr-online.de/flug-mh-370/...,27002628.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_447

http://en.wikipedia.org/wiki/Air_Canada_Flight_797

....oder an das philippinische Fährschiff Don Juan und die norwegische Ölplattform Alexander Kielland....?

.................................... http://www.spiegel.de/fotostrecke/bo...ke-125045.html ..

´

Geändert von Rieslingrübe (02.04.2015 um 00:42 Uhr)
Alt 02.04.2015, 08:57
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frontpage News

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

....zudem wurde in der Vergangenheit bei manch anderen - nicht minder tragischen - Flugzeugabstürzen und Katastrophen, einige davon mit Start- oder Zielflughafen in Europa, deutlich weniger intensiv und ausufernd berichtet.

Erinnert sich in diesem Zusammenhang beispielsweise noch jemand an die Flüge MH 17, MH 370, AF 447, AC 797...?

´
Was schließt du und Armendariz eigentlich daraus, dass es weniger Leute zu interessieren scheint, wenn täglich viele Kinder an Hunger sterben und über Katastrophen in der Vergangenheit weniger intensiv berichtet wurde

Macht das diese Katastrophe für euch bedeutungslos?
Verbietet sich deshalb Mitgefühl?
Wertet ihr das so, dass das bei dieser Katastrophe gezeigte Mitgefühl, die Leute abwertete, die es bekunden, weil sie nicht im selben Atemzug kundtun, dass sie Opfer zurückliegender Katastrophen oder täglich verhungernde Kinder ebenso bedauerlich finden?
Oder gar so, dass die Leute, die jetzt ihr Mitgefühl äußern, Opfer in gar nicht bzw weniger zu bedauernde und sehr stark zu bedauernde Klassen einteilen?
Alt 02.04.2015, 09:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schließe darauf nur, dass es eben einfach interessanter ist wenn viele "Deutsche" unter den Opfern sind oder es eine deutsche Fluglinie ist.
Bei den anderen von Rübe genannten Fällen war dies nicht der Fall.

Es ist einfach eine Tatsache, dass die Berichterstattung der Presse exponential steigt und damit dann auch das Mitgefühl vieler Leute, je mehr Leute aus einem näheren Umfeld betroffen sind. Ist durchaus menschlich, aber man sollte mal drüber nachdenken, warum einem der Mensch der 600 km entfernt wohnt emotional näher zu sein scheint als der, der 5000 km entfernt wohnt.

Ich frage mich seit Jahren was es mich interessiert wieviel Deutsche bei einem Unglück umgekommen sind. Ist doch vollkommen egal ob die Todesopfer deutsch, europäisch, amerikanisch, asiatisch oder afrikanisch sind. Es ist ein Unglück bzw. eine Tragödie. Wenn Bekannt von mir auf dem Flug waren, dann weiß ich das entweder oder ich weiß es nicht. Die Info, dass Deutsche dabei waren hilft mir erstmal gar nicht.

Just my 2 cents.
Alt 02.04.2015, 09:21
...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und den Orkan Niklas hat sie auch verursacht?
Nee, auf das Wetter hat sie zum Glück keinen Einfluss.

...auf die Geschehnisse in Griechenland allerdings einen sehr großen.

Das Einstellen der staatlichen TV- und Radio-Sender und auch den Zusammenbruch der ärtzlichen Versorgung in Griechenland hat sie nun mal ohne Wenn und Aber zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil mitzuverantworten. Sich dann sogar noch hinzustellen und diese eingeleiteten Maßnahmen als begrüßenswerte Sparmaßnahmen darzustellen ist zumindest für mich völlig daneben.

Was die Ukraine betrifft, so sollte man aus meiner Sicht durchaus mal genau hinschauen wem da so die Stange gehalten wird. Angeführt wird die Ukraine - egal ob pro westlich oder prorussisch eingestellt - stets von undurchsichtigen Milliardären. Mich macht eine angebliche Demokratie, die Milliardäre zum Oberhaupt hat eher stutzig, als das sie mich überzeugen könnte. Würd' mich jedenfalls sehr wundern, wenn es den Oberhäuptern nicht mehr darum geht, dass sie ihre eigenen Interessen mit westlichen Verbündeten besser geschützt sehen. Um das Wohlergehen des Volkes geht es da wohl leider nicht. Zudem ist der Umgang mit politischen Gegner bei der aktuellen Regierung auch nicht gerade das, was in einer Demokratie Usus sein sollte.

Für den Westen hat die Ukraine doch gerade mal die Bedeutung, dass sie gern als Schutzschild strategisch von Bedeutung ist. Die Abgrenzung nach Russland so weit wie möglich in Richtung Osten auszudehnen, ist das was seit dem Zusammenbruch der UDSSR verfolgt wird. Da wird dann gern auch mal nicht so genau hingeschaut wie es um die Demokratie in diesen Ländern tatsächlich bestellt ist. Schau mal z.B. nach Ungarn, wie es da um die Pressefreiheit bestellt ist...
Alt 02.04.2015, 09:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In Ungarn hat sich das aber erst so entwickelt nachdem das Land in der EU war. Ungarn war eigentlich immer das westlichste der ganzen Ostblockländern mit einigen Sonderrechten bzgl. Ausreisen nach Österreich usw..
Und dass der gute Herr Präsident von der EU auch schon deutlich kritisiert wurde wird gerne verdrängt bzw. ist für unsere Presse ja nicht so wichtig. Er ist übrigens einer der gerne aus den EU-Sanktionen gegen Russland ausbrechen würde.

Bzgl. Pressefreiheit. Auf der Krim wurden die Lizenz des einzigen tatarische Fernsehsenders nicht verlängert und somit dieser verboten. Der Sender war regierungskritisch und hat die Abstimmung über die Unabhängigkeit von der Ukraine und dass aufgehen in die russische Föderation immer wieder als unrechtmässig kritisiert. Nun hat die ethnische Minderheit der Tataren keinen eigenen Sender mehr.
Wenn dass die Ukraine mit den russischen Sendern gemacht hätte, dann hätte man von Nazis gesprochen. So geht es fast unter.

Und was die staatlichen Sender in Griechenland betrifft. In Deutschland beschweren sich doch viele über die staatlichen Sender für die Gebühren bezahlt werden müssen. Irgendjemand muss auch die Sender in Griechenland bezahlen. Entweder über Gebühren oder über Steuern. Und dass dies nicht machbar ist liegt an einer langjährigen Misswirtschaft.
In Deutschland wollen viele, dass man diese Gebühren einspart weil die Sender ja angeblich nichts Gutes bringen (Ansichtssache). In Griechenland sind diese Sender dann aber unersetzbar. Die Aussagen kommen so teilweise von den gleichen Leuten (weiß nicht ob dies bei Dir so ist Bretti) und dann wird es einfach lächerlich.

Geändert von Chris Kratzenstein (02.04.2015 um 09:44 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »