Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 15:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Seid doch einfach so wie ihr seid.

Wollt ihr hier Anderen gefallen? Am besten verstanden wird man immer noch dann, wenn man schreibt, wie einem "der Schnabel gewachsen" ist.
Geschrieben ist noch nicht gelesen. Gelesen ist noch nicht verstanden

Man kann nicht davon ausgehen, dass der Leser auch die Message zwischen und hinter den Zeilen sofort erfasst und dass der Leser sofort versteht, was man eigentlich sagen wollte. Missverständnisse sind in solchen Foren eher die Regel als die Ausnahme.

regs nevada
Alt 30.07.2010, 16:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...lässt die ursprüngliche Intention, Wege und Lösungen erarbeiten zu wollen, komplett versickern. Das kann es irgendwie nicht sein.
Dazu muss man erstmal feststellen, WO man hier ist.

An einem Stammtisch. An irgendeinem Internet-Stammtisch!

Man (Du nicht und überhaupt keiner) wird hier jemals Wege und Lösungen erarbeiten. Für welche Probleme auch immer. Es werden immer einfach nur Diskussionen sein. OHNE, dass jemals mehr daraus wird (werden kann).

Ich vermute, dass es also Niemanden wirklich darum gehen kann, Probleme zu lösen oder Wege aufzuzeigen. Hier geht's nur um Meinungen. Und die könnte man einfach so schreiben, wie sie sich darstellen. Direkt und ohne Umschweife. Ginge es tatsächlich um mehr, wäre dieser direkte Weg wirklich nicht unbedingt zielführend. Da müsste man als Team fungieren. Ist hier aber imho nicht der Fall.

Und deshalb sollte genau dieses Hineininterpretiere mal enden. Gerade in diesem Thread gibt es einige User, die anderen seitenlang erklären wollen, dass deren Standpunkt nicht richtig ist. Ändern der eigenen Meinung gilt als Schwäche. Wie soll da eine Diskussion erfolgreich gestaltet werden? Nahezu unmöglich. Egal, welche Dinge gerade thematisiert werden.

Deine Meinung bspw. bezügl. der Faulen bzw. Bremsen in dieser Gesellschaft hast Du kundgetan. Und genau so ist es gut. Inhaltllich extrem diskutabel, aber ganz sachlich wird nie darauf eingegangen werden. Da wird immer über Vieles geschrieben werden, was Du überhaupt nicht geschrieben hast. Das geht Dir so und geht täglich anderen so. Ob es um einen Mark V geht oder um taktisches Gespiele oder um Flatterbälle. Egal, nach spätestens einer Seite geht es zu häufig immer nur darum, dem anderen User klarzumachen, wie seltsam sich das liest, was der überhaupt nicht geschrieben hat.

Schlussfolgerung: alles nicht so ernst nehmen. HIER! Im reallife kann und sollte man damit anders umgehen.

Hinzu kommt an DIESEM Stammtisch, dass es kaum Missverständnisse gibt. Denn zu denen kommt es zumeist irrtümlich. Davon kann, so glaube ich, hier in den seltensten Fällen die Rede sein. Insofern vertrete ich bezügl. dieses Stammtisches einen anderen Standpunkt als nevada. Oder ist das ein Missverständnis?

Guckt euch diverse User an. Haben die JEMALS in einem für sie westentlichen Punkt ihre Meinung geändert? Nach außen hin? Das, was an realen Stammtischen durchaus mal passiert, passiert hier nie. Wie soll es da zu Diskussionen kommen? Da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt, bis einer keinen Bock mehr hat. Aber überzeugt im Sinne von "Jemand änderte tatsächlich inhaltlich seine Meinung" hat hier noch nie Einer den Anderen. Und gemeinsame Lösungen bzw. deren Wege wurden hier auch NOCH NIE gefunden.

Das zu wissen, kann von Vorteil sein. Dann reibt man sich nicht so auf. War ein Fehler, den ich auch begangen habe. Ist, gebe ich gern' zu, aber recht schwer, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man persönlich angegriffen wird. Hab' ich mir aber HIER abgewöhnt. Leider nicht schon mit 14 Jahren...

Geändert von HSV (30.07.2010 um 16:12 Uhr)
Alt 30.07.2010, 17:47
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was kann man dagegen tun?
Vielleicht sollte die Gesellschaft vermehrt versuchen, die Migranten dazu zu bewegen, freiwillig das Land verlassen zu wollen ... bei mir hats ja übrigens auch geklappt.
Alt 30.07.2010, 17:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich will einen Vorwurf gegen diejenigen, die sich privatversichern, zurücknehmen...
akzeptiert

weitermachen
Alt 30.07.2010, 17:59
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Alt 30.07.2010, 18:02
registrierter Besucher

und noch - bevor es nach Hude geht - schnell was zum Thema "Wasser predigen und Wein trinken"
Deshalb werde ich dort auch Beck's vorziehen....
Alt 30.07.2010, 18:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Hacke - Spitze

Zitat:

...Weil ich mich gegen einen OB und einen millionenschwe-
ren Veranstalter vermutlich nicht durchgesetzt hätte...

Abwarten, ob die Sache für Herrn Sauerland nicht noch
sehr persönliche Konsequenzen hat. Er wäre nicht das
erste unvorsichtige Stadtoberhaupt auf einer Baustelle, gelle...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unfallopfer Schneider.jpg (176,7 KB, 10x aufgerufen)
Alt 30.07.2010, 18:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Guckt euch diverse User an. Haben die JEMALS in einem für sie westentlichen Punkt ihre Meinung geändert? Nach außen hin? Das, was an realen Stammtischen durchaus mal passiert, passiert hier nie. Wie soll es da zu Diskussionen kommen? Da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt, bis einer keinen Bock mehr hat. Aber überzeugt im Sinne von "Jemand änderte tatsächlich inhaltlich seine Meinung" hat hier noch nie Einer den Anderen. Und gemeinsame Lösungen bzw. deren Wege wurden hier auch NOCH NIE gefunden.

Aber Hallo, natürlich haben das gewisse user hier getan, und zwar zur Genüge.

Diskussionen beendest gerne Du mit beleidigten Zurückziehen.
Und dass du permanent erklärst, wie so ein Forum läuft bzw, laufen sollte, ist ja kein Geheimnis.

Wie dem auch sei,

@Olaf: geschenkt. Harte Worte können oder sollten (?) auch Widerworte ertragen (können).

Letztlich, und da sind wir, so glaube ich, durchaus auf einer Wellenlänge, mögen wir uns doch alle.
Alt 30.07.2010, 19:03
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Letztlich mögen wir uns doch alle.
schön, Stefan, schön!
Alt 31.07.2010, 13:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Schlussfolgerung: alles nicht so ernst nehmen. HIER! Im reallife kann und sollte man damit anders umgehen.
Das ist ja mal Grundvoraussetzung !

Zitat:
Hinzu kommt an DIESEM Stammtisch, dass es kaum Missverständnisse gibt.
Einspruch Euer Ehren

Zitat:
Denn zu denen kommt es zumeist irrtümlich.
Meines Erachtens teilweise bewusst provoziert.
Zitat:
Davon kann, so glaube ich, hier in den seltensten Fällen die Rede sein.
Selten ????

Zitat:
Insofern vertrete ich bezügl. dieses Stammtisches einen anderen Standpunkt als nevada. Oder ist das ein Missverständnis?
Dein gutes Recht, sonst wäre es ja keine Diskussion.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »