|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Man kann nicht davon ausgehen, dass der Leser auch die Message zwischen und hinter den Zeilen sofort erfasst und dass der Leser sofort versteht, was man eigentlich sagen wollte. Missverständnisse sind in solchen Foren eher die Regel als die Ausnahme. ![]() regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
An einem Stammtisch. An irgendeinem Internet-Stammtisch! Man (Du nicht und überhaupt keiner) wird hier jemals Wege und Lösungen erarbeiten. Für welche Probleme auch immer. Es werden immer einfach nur Diskussionen sein. OHNE, dass jemals mehr daraus wird (werden kann). Ich vermute, dass es also Niemanden wirklich darum gehen kann, Probleme zu lösen oder Wege aufzuzeigen. Hier geht's nur um Meinungen. Und die könnte man einfach so schreiben, wie sie sich darstellen. Direkt und ohne Umschweife. Ginge es tatsächlich um mehr, wäre dieser direkte Weg wirklich nicht unbedingt zielführend. Da müsste man als Team fungieren. Ist hier aber imho nicht der Fall. Und deshalb sollte genau dieses Hineininterpretiere mal enden. Gerade in diesem Thread gibt es einige User, die anderen seitenlang erklären wollen, dass deren Standpunkt nicht richtig ist. Ändern der eigenen Meinung gilt als Schwäche. Wie soll da eine Diskussion erfolgreich gestaltet werden? Nahezu unmöglich. Egal, welche Dinge gerade thematisiert werden. Deine Meinung bspw. bezügl. der Faulen bzw. Bremsen in dieser Gesellschaft hast Du kundgetan. Und genau so ist es gut. Inhaltllich extrem diskutabel, aber ganz sachlich wird nie darauf eingegangen werden. Da wird immer über Vieles geschrieben werden, was Du überhaupt nicht geschrieben hast. Das geht Dir so und geht täglich anderen so. Ob es um einen Mark V geht oder um taktisches Gespiele oder um Flatterbälle. Egal, nach spätestens einer Seite geht es zu häufig immer nur darum, dem anderen User klarzumachen, wie seltsam sich das liest, was der überhaupt nicht geschrieben hat. Schlussfolgerung: alles nicht so ernst nehmen. HIER! Im reallife kann und sollte man damit anders umgehen. Hinzu kommt an DIESEM Stammtisch, dass es kaum Missverständnisse gibt. Denn zu denen kommt es zumeist irrtümlich. Davon kann, so glaube ich, hier in den seltensten Fällen die Rede sein. Insofern vertrete ich bezügl. dieses Stammtisches einen anderen Standpunkt als nevada. Oder ist das ein Missverständnis? ![]() Guckt euch diverse User an. Haben die JEMALS in einem für sie westentlichen Punkt ihre Meinung geändert? Nach außen hin? Das, was an realen Stammtischen durchaus mal passiert, passiert hier nie. Wie soll es da zu Diskussionen kommen? Da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt, bis einer keinen Bock mehr hat. Aber überzeugt im Sinne von "Jemand änderte tatsächlich inhaltlich seine Meinung" hat hier noch nie Einer den Anderen. Und gemeinsame Lösungen bzw. deren Wege wurden hier auch NOCH NIE gefunden. Das zu wissen, kann von Vorteil sein. Dann reibt man sich nicht so auf. War ein Fehler, den ich auch begangen habe. Ist, gebe ich gern' zu, aber recht schwer, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man persönlich angegriffen wird. Hab' ich mir aber HIER abgewöhnt. Leider nicht schon mit 14 Jahren... ![]() Geändert von HSV (30.07.2010 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte die Gesellschaft vermehrt versuchen, die Migranten dazu zu bewegen, freiwillig das Land verlassen zu wollen ... bei mir hats ja übrigens auch geklappt.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() weitermachen ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
und noch - bevor es nach Hude geht - schnell was zum Thema "Wasser predigen und Wein trinken"
Deshalb werde ich dort auch Beck's vorziehen.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Abwarten, ob die Sache für Herrn Sauerland nicht noch sehr persönliche Konsequenzen hat. Er wäre nicht das erste unvorsichtige Stadtoberhaupt auf einer Baustelle, gelle... ´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Hallo, natürlich haben das gewisse user hier getan, und zwar zur Genüge. Diskussionen beendest gerne Du mit beleidigten Zurückziehen. Und dass du permanent erklärst, wie so ein Forum läuft bzw, laufen sollte, ist ja kein Geheimnis. Wie dem auch sei, @Olaf: geschenkt. Harte Worte können oder sollten (?) auch Widerworte ertragen (können). Letztlich, und da sind wir, so glaube ich, durchaus auf einer Wellenlänge, mögen wir uns doch alle. ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
regs nevada
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.