|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
[QUOTE=Jaskula;2612173]Kostet das den Steuerzahler Geld, weil die Griechen faul und korrupt sind oder weil man die Verluste der Banken sozialisiert hat ?
... oder vielleicht weil man einen Zusammenbruch der Banken befürchtet der dann auch wieder das Geld der Steuerzahler und derer Versicherungsträger kostet ![]() ... nicht davon abhält zu überprüfen ob die Griechen ihre eigenen gewählten Reformprogramme durchführen oder nur auf Papier bringen. Wobei die EU im Gegensatz zum IWF trotz mehrfachen Verstößen Geld bezahlt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin auch dafür das Sozialsystem zu stärken. Allerdings sehe ich da eher den Wohlhabenden griechen als andere Steuerzahler der EU in der Pflicht. Ernsthafte Vorhaben der Griechen die Einnahme Seite wieder zu stärken würden auch zu weiteren Krediten der EU und auch des IWFs führen. Aber im Moment sieht man dafür ja noch nicht mal einen Silberstreif am Horizont.
Zitat:
http://www.bild.de/politik/ausland/g...5992.bild.html Und ? Bloß n doofer BILD - link ? Nix zu fressen aber dicke Raketen kaufen ? Ok ?
Zitat:
Wenn die USA für die Kriege die sie seit dem zweiten Weltkrieg geführt hat die jeweils betroffenen Länder vollständig entschädigen müsste, wären sie auch bereits zusammengebrochen. Griechenland hat vermutlich auch noch offene Schulden für Kreuzzüge der Antike zu leisten. Russland würde sich auch kaum eine Wiedergutmachung für die Zwangsmitgliedschaft vieler Länder in der damaligen Sowjetunion leisten können usw. usw. Ich denke unter dem Gesichtspunkt muss man auch akzeptieren dass ein Land irgendwann mal genug gezahlt hat.
... wenn du genau liest, dann stellst du fest, dass die Verluste in staatlichen und Teilstaatlichen Instituten anfallen. Der Staat besteht aus seinen Bürgern und staatliche Verluste sind also deren Verluste. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Auch indirekte Transferleistungen über die EZB fallen nicht im Haushaltsplan an, kosten aber den Steuerzahler eine Menge Geld. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist akuelle Realität. Zitat:
Zitat:
[/QUOTE] Zitat:
Zitat:
PI lässt sich zwar beliebig annähern, aber nicht genau erreichen
PI ist unerreichbar, würd' ich sagen
![]() ansonsten muss man, denke ich, in Sachen Gyros&Ouzo auch mal ein wenig die Muckis spielen lassen aus deutscher Sicht. Wer die Kohle hat, sitzt am Ruder. Das ist im Kleinen wie im Großen so. Und wie man zu seinem Wohlstand gelangt ist, das ist im Nachhinein scheißegal. 50 Mrd. sind da vergelichbar mit 147,56€. Der Eine hat sie, der "Andere" eben nicht ![]() "Moralische Bedenken" sind da sekundär; scheiß drauf. Man darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, von niemandem. |
|
||||
Ich habe nie behauptet, dass ich ein Mindestmaß an Bildung habe. Aber unübersehbar finde ich die hohe Anzahl an Leuten, die so dumm sind wie ich, aber dann so tun, als hätten ihnen "die Griechen" höchstpersönlich das Bier aus dem Keller geklaut. Bei PI gehe ich davon aus, dass er sich durchaus differenziert damit auseinandersetzt und hier bloß den starken Mann markiert. Aus Prinzip - ist nun mal seine Rolle hier.
Aber das ist eine Minderheit. Raus kommt immer diese saudumme Mischung aus Meinungsmache, falschen Tatsachen und Nationalismus... Glückwunsch, BILD - Deutschland empört sich. ![]()
Für einen BILD-Link ganz brauchbar. Aber die brauchen das natürlich, um mit Nachdruck ihre Reparationsforderungen durchzusetzen gegenüber Peter.
|
|
|||
PI ist 3,14 und damit klar definiert. Das zumindest findet man in google und google hat IMMER recht. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.