Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 08:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
manche denken das aber!
...und wiederum andere denken, dass vor Denken lediglich ein das fehlt

Aber schön, dass du dich um mich sorgst

Wusste schon immer, dass bei dir Hopfen und Malz noch nicht verloren ist

Sorgst ist übrigens das Stichwort

Es muss natürlich heißen: "Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für alle gesorgt."

...kommt im Endeffekt allerdings auch nur Mord und Totschlag bei raus
Alt 05.05.2015, 08:15
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Not macht erfinderisch.....!
Wenn schon sollteste die richtige Bauernweisheit in dem Zusammenhang nutzen!

Not kennt kein Gebot
Alt 05.05.2015, 08:16
...

...so, Bretti hat jetzt wieder zu tun

Ja, heute ist unter anderem Bügeln angesagt
Alt 05.05.2015, 09:03
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
KapitaLiberalismus

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
JNämlich das du deinen Sozialismus leben kannst und ich Kapitalismus haben darf Das wäre nämlich ware Freiheit.
contradictio in adjecto
Ich habe bei Beiträgen von jimih1981 ohnehin oft Probleme, zu verstehen, was er eigentlich meint. Ich glaube, in diesem Fall ging es um Freiheit als Ware. Wenn man damit genug handelt, gibt es i'wann Wohlstand für alle...

Geändert von Lousy Defence (05.05.2015 um 09:09 Uhr)
Alt 05.05.2015, 09:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nee nicht wenn es keinen Staat gibt, denn der gibt immer ein bestimmten System per Zwang vor. Ich sehe das aus anarchistischer Perspektive und da geht das sehr wohl.
Ich hatte dich schon einmal gefragt, wie Du Dir den Bau von Straßen, Flughäfen, Bahnstrecken, Krankenhäusern, Kraftwerken, Stromleitungen etc. vorstellst wenn möglichst kleine Einheiten gebildet werden sollen.
Wieviel verschiedene und unabhängige Entscheidungsgremien soll es dann in z.B. Berlin geben, die alle komplett getrennt voneinander ihre Entscheidungen treffen ?
Wie soll ein Solidarsystem in kleinen Gruppen funktionieren oder braucht man das nicht ?
Was ist mit der allgemeinen Wasserversorgung ? Wer an der Quelle sitzt ist unermeßlich reich ?

Zitat:
Das Problem mit den Lösungen von Linken ist, dass sie zwar eine gute Absicht haben, dass das Resultat aber weit von dem entfernt ist was sie wollen, weil sie gewisse Zusammenhänge nicht verstehn oder nicht verstehn wollen.
Das kommt wohl darauf an, welche Lösungen man meint. Wenn Du von Kommunismus sprichst, trifft das nur auf wenige Linke zu, die diesen anstreben. Mittlerweile ist es ja leider so, dass die SPD darauf hinarbeitet, in der CDU aufzugehen . Man muss also als Sozialdemokrat zu den Linken gehen, wenn man soziale Marktwirtschaft wieder einführen möchte.
Die Zusammenhänge sind da sehr wohl verstanden und der einzige Grund, warum manches nicht funktioniert, ist der, dass die Gierhälse, die etwas abgeben müssten sich mit aller Macht dagegen wehren. Und Macht haben sie - leider.

Zitat:
Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass man gerade bei den Armen nicht den Rotstift ansetzen sollte.
In Anarchie und Turbo-Kapitalismus kann kein Rotstift mehr angesetzt werden weil nichts zum Kürzen mehr da ist.
Alt 05.05.2015, 09:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

In Anarchie und Turbo-Kapitalismus kann kein Rotstift mehr angesetzt werden weil nichts zum Kürzen mehr da ist.
Nee Anarchie hat kein System, Anarchie bedeutet die Freiheit von jeglicher Herrschaft und mehr nicht. Wie sich die Menschen sozialisieren ist da deren Sache. Jede Funktion die der Staat ausfüllt wurde lediglich von ihm okkupiert und mehr nicht. Gewerkschaften und Arbeitervereine haben vor Bismarcks Sozialgesetzgebebung Versicherungen angeboten in anderen Ländern z. B. Friendly Societies oder Logen. Die Arbeiter im 19. Jahrhundert waren will zu stolz um ein Almosen anzunehmen, sie haben sich selsbt organisiert und somit ihr Leben verbessert, aber geschichtsignorierende Sozis vergessen das sowieso ganz gerne.

Recht hab es auch schon lange bevor Staaten existiert haben, das enstand privat. Beispiele gibt es genug. In England gab es schon Privatrecht das Konflikte geregelt bevor es überhaupt ein durch den Staat eingeführtes Strafrecht gab. Man müsste nur statt irgendwelche sozialistischen Parolen nachzuplappern sich einfach mal damit beschäftigen.

Im übrigen wenn man über die Strömungen des Anarchismus keine Ahnung hat, dann sollte man nicht irgend einen Unsinn daherplappern. Wikipedia bietet hier genug Informationen.

Dir persönlich sollten Kropotkin oder Proudhom gefallen

Geändert von jimih1981 (05.05.2015 um 10:04 Uhr)
Alt 05.05.2015, 10:21
...

Zitat:
Im übrigen wenn man über die Strömungen des Anarchismus keine Ahnung hat, dann sollte man nicht irgend einen Unsinn daherplappern.
Wow jimih, du schaffst es fast täglich, dich immer wieder selbst zu übertreffen
Alt 05.05.2015, 10:33
...

Sach ma Jaski, an deiner Stelle würde ich weiter daran glauben, dass der VFB noch zu retten ist, als hier den Versuch zu unternehmen jimih retten zu wollen

...zumindest ich, halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass der VFB noch zu retten ist
Alt 05.05.2015, 11:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wow jimih, du schaffst es fast täglich, dich immer wieder selbst zu übertreffen
Das zeigt das du noch weniger Ahnung hast

Oder erklär mir dochmal was der Unterschied zwischen Bakunin und Stalin ist dann kapierst du vielleicht was

Was ist der Unterschied zwischen Rothbard und Kropotkin?
Alt 05.05.2015, 11:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sach ma Jaski, an deiner Stelle würde ich weiter daran glauben, dass der VFB noch zu retten ist, als hier den Versuch zu unternehmen jimih retten zu wollen

...zumindest ich, halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass der VFB noch zu retten ist
Der VFB landet eh auf Rang 14 also keine Bange.

Ich will nicht jimhh retten, der is nich mehr zu retten.
Seinen Sermon kann man aber so nicht stehen lassen.

Anarchie im Zeitalter der Totalüberwachung - ja nee is klar.
Privatrecht - ich lach mich schlapp.

Und der Vogel redet von Ahnungslosigkeit und Nachplappern.

@jimiih

Die Gehirnwäsche bei Dir war erfolgreich, Dein Kopf is von innen porentief rein - alles Hirn wech.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »