Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.06.2015, 11:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Dieser Leistungsträgergerschmarrn, das damit verbundene nach unten treten und nach oben buckeln und die Protzerei mit der Kohle, ist echt langweilig auf Dauer...

Da hau' ich mich dann doch mal lieber wieder vor die Glotze

Was ich aber echt kacke finde, ist, dass weder du noch Peter dafür bezahlen, obwohl ihr hier immer so tut

Hast du ne Vollmeise Bretti ?

Ich trete nicht nach unten so wenig wie ich nach oben buckle, da kennste mich aber nu doch schlecht.
Aber an die Eier lass ich mich ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht fassen, vor allem nicht mit eiskaltem Händchen ...

Das ist kein Schmarrn Du unterschätzt die harte Realität der Handels und industriewelt völlig. Wird Zeit das Du mal das Bügeleisen wieder aus der Hand legst und was fürs Bruttosozialprodukt tust. Vom Gutmann saufen alleine ist mal noch nicht viel passiert.

Wofür bitte bezahle ich nicht ? Du tickst langsam sehr merkwürdig amigo.

ICH ZAHL VERFLUCHTE SCHEIßE NOCH EINS FÜR ALLES .... ICH MAIL DIR MEINE KOSTENÜBERSICHT, PASS AUF DASS DU NICHT AD HOC AUF DEN TISCH KOTZT. ..... ...... ......
Alt 08.06.2015, 11:58
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Fakt ist aber auch, dass Familien mit Kindern im Vergleich zu Ehepaaren ohne Kinder, zu wenig gefördert werden. Von Alleinerziehenden ganz abgesehen.
Das ist zwar ein anderes Thema, aber unterschrieben so.
Alt 08.06.2015, 13:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich trete nicht nach unten so wenig wie ich nach oben buckle, da kennste mich aber nu doch schlecht.
Na ja, verbal machste das zumindest hier nach meinem Empfinden nun doch ab und an mal...
Zitat:
Wenn wir unsere Leistungsträger schröpfen tun wir uns keinen Gefallen. Ich vermute wenn ich meine Steuerlebensleistung addiere reicht das für zwei bis drei Durchschnittsuser hier, und irgendwann muss auch mal gut sein. Selbst in Steuerklasse 3 zahle ich noch nen Beitrag den Kläffer wie Kyuss vermutlich nicht annähernd erreichen. Neidhammelscheiße ..... von Leuten die brutto nicht das haben was ich an Steuern in einem Monat zu berappen habe. Nicht zu vergessen was ich Monat für Monat in alle Sozialkassen einleiste. Der eine oder andere, linke (und rechte) Waschlappen liegt unter der Woche und ohne Urlaub zu haben auch auf meine Kosten zu Hause vor dem Fernseher.
Was also noch, möchtet ihr meinen Kühlschrank räumen ? Meine Stiefel abholen ? Aber Achtung, könnte sein das die ne Nummer zu groß sind.
Sorry, aber so was nenne ich verbales nach unten treten und nach oben buckeln

Zitat:
Das ist kein Schmarrn Du unterschätzt die harte Realität der Handels und industriewelt völlig.
Nee, ich unterschätze gar nichts. Schließlich lebe auch ich davon...
...und selbstverständlich ist das mit der Leistungsträgerschröpferei schmarrn.

Wer sind denn die Leistungsträger überhaupt

Schon klar, nur die Besserverdienenden

Zitat:
Wofür bitte bezahle ich nicht ?
Wofür zahlst du, wofür nicht jeder andere auch zahlen muss?

Das ist der springende Punkt!

Zitat:
Du tickst langsam sehr merkwürdig amigo.
Ich ticke schon seit sehr vielen Jahren immer gleich merkwürdig Amigo

Zitat:
ICH ZAHL VERFLUCHTE SCHEIßE NOCH EINS FÜR ALLES .... ICH MAIL DIR MEINE KOSTENÜBERSICHT, PASS AUF DASS DU NICHT AD HOC AUF DEN TISCH KOTZT. ..... ...... ......
Schick mal...

...und wenn du schon für alles zahlst, frage ich mich warum alle anderen dann überhaupt noch zahlen müssen

Komm' mal wieder runter!

Bist nicht der Einzige, der auf den Miesen kommt, wenn er auf der Steuerkarte sieht was er im Jahr an Steuern und Abgaben zahlt

....ab dem dritten Gutmann sag' ich mir dann immer: Scheiß drauf, mir geht's ja trotzdem gut

Diesen Frust (Den ich ja schon verstehe, so ist das nicht!) hier raushängen zu lassen ist einfach uncool

Jede Wette, wenn du die paar echten Lauschepper unter den armen Hartz IV-Schweinen, denen gegenüberstellst, die deine hart verdiente Kohle in den Rathäusern oder sonstigen öffentlichen Institutionen dieses schönen Landes verschleudern, dann kommste ins Grübeln

Ich kriege eher bei solchen Meldungen das Kotzen, als bei BILD-Berichten über die angeblich ach so faulen Harztler oder Griechen
Alt 08.06.2015, 13:36
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Wolle: Es sind nicht die (angeblichen) Leistungsträger die geschröpft werden, sondern diese (angeblichen) Leistungsträger schröpfen leider all zu oft uns
Alt 08.06.2015, 13:54
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... nach unten treten und nach oben buckeln ...

Bretti an der Stelle bin ich sehr eigen, ich trete definitiv nicht nach unten, viel weniger noch buckle ich nach oben. Dafür habe ich viele Kröten geschluckt in jenem Leben, dafür schlucke ich auch weiterhin.

Was ich nicht dulde ist ein Angriff sei es nun von unten oder oben der nach meiner Definition nicht gerecht ist. Ich zahle sauber meine Steuern und jammere nicht, an der Stelle solltest Du mal begreifen worum es hier im Ursprung ging!!! Es ging nicht um Steuern die ich ohnehin schon bezahle, und zwar ohne wenn und aber, auch wenn ich mit der Mittelverwendung nicht immer konform gehe. Es ging darum noch tiefer in meine Tasche zu greifen !! DAS WAR HIER DER SPRINGENDE PUNKT DAS UND NICHTS ANDERES.
Du bringst das völlig durcheinander, wenn ich gegen die Abschaffung des Ehegattensplittings argumentiere, heißt das nicht das ich über einen HARTZ IVler schimpfe. Da verwechselst du mich auf geradezu dumme Art. Und was das mit den Griechen zu tun keine Ahnung. Das sind völlig unterschiedliche Fässer die Du da aufmachst und versuchst in eines zu kippen. Warum auch immer Du das versuchst ich weiß es nicht, kann eigentlich nur ein linksvernebeltes Hirn sein, da haun wir um wer im Weg steht egal wer das ist. So kenne ich Linke, tolle Leistung. Das mit dem Umhauen wird bei mir nicht einfach, versprochen, weder verbal noch sonstwie, und nun dreh Dein Paddel um .... nebenbei bemerkt ob Dir das langweilig was ich hier von mir gebe, da ist drauf geschissen, ich habe hier schon Dutzende von Posts von Dir gelesen wo ich bei mir dachte, was geht nur in dem Knaben vor, ich habe das aber nicht genutzt um draufzuhauen. Ich kann Dir aber gerne in Zukunft jeden Deiner Beiträge zerlegen wennste darauf Wert legen solltest.
Haste gemerkt, jetzt biste mir mal richtig auffn Sack gegangen ? Denn Du bist auf billige Art auf linke Schlüsselreize angesprungen ohne Berücksichtigung was wirklich gesagt wurde und wer es, und aus welchen Grunde er es sagt. Pfui ......
Alt 08.06.2015, 15:28
...

Zitat:
Du bringst das völlig durcheinander, wenn ich gegen die Abschaffung des Ehegattensplittings argumentiere, heißt das nicht das ich über einen HARTZ IVler schimpfe.
Hm, was soll denn dann das mit deiner:
Zitat:
Steuerlebensleistung
und wer ist dann hiermit:
Zitat:
Der eine oder andere, linke (und rechte) Waschlappen liegt unter der Woche und ohne Urlaub zu haben auch auf meine Kosten zu Hause vor dem Fernseher.
gemeint?

Wo da für mich oder wen auch immer Argumente gegen die Abschaffung des Ehegattensplittings enthalten sind, kann ich leider nicht erkennen

Zitat:
Haste gemerkt, jetzt biste mir mal richtig auffn Sack gegangen ? Denn Du bist auf billige Art auf linke Schlüsselreize angesprungen ohne Berücksichtigung was wirklich gesagt wurde und wer es, und aus welchen Grunde er es sagt. Pfui ......
So so, auf billige Art auf linke Schlüsselreize angesprungen und pfui

Dann erklär' doch mal bitte für mich Blödmann, was denn nu deine Lebenssteuerlast und der eine oder andere linke oder rechte Waschlappen, der auf angeblich deine Kosten ohne Urlaub zu haben vor der Glotze abhängt, mit der Abschaffung des Ehegattensplittings zu tun hat

Wie unschwer zu erkennen war, ging mir es auf den Sack, von Lebenssteuerlast und von Leuten die ohne Urlaub zu haben auf deine Kosten den ganzen Tag in die Glotze gucken, zu lesen - linker Schlüsselreiz hin, linker Schlüsselreiz her, das ist für mich halt völlig uncool

...und das Abschaffen des Ehegattensplittings, na ja, schwieriges Thema. Splitting ohne Kinder ist durchaus ein heikles Thema. Da kannst auf der einen Seite den Topmanager der mit Ehevertrag seine Alte nur geheiratet hat um Steuern zu sparen und eh keine Kinder haben will ins Feld führen, mit dem sich die Abschaffung durchaus rechtfertigen lässt, musst dann aber mit einer solchen Entscheidung auch Menschen, die einfach keine Kinder kriegen können - warum auch immer - mit in den selben Topf werfen.

Dann muss man sich natürlich grundsätzlich fragen, was bei der Abschaffung des Ehegattensplittings mit den Leuten passieren soll, die ohne Ehegattensplitting nicht mehr über die Runden kommen? Dürfte nicht wenige Familien mit Kindern geben, die dann arg ins Schleudern kommen...

Nee, dass Ehegattensplitting soll mal schön so bleiben wie es ist. Das sollte man aus meiner Sicht nur auf all diejenigen, die in einer Gemeinschaft leben und gemeinsam Kinder versorgen (Ob eigene oder adoptierte, scheißegal) ausweiten. Und von mir aus sollen auch schwule Verheiratete in den Genuss des Splittings kommen

So weit mir bekannt ist z.B. uns Peter nicht verheiratet, lebt aber mit seinem Kind und der der Mutter des selben auch nicht anders wie z.B. ich. Nur bin ich verheiratet. Warum wir wegen diesem Stück Papier und 'nem Satz neuer Ausweise nun einen steuerlichen Vorteil haben, den Peter nicht hat, ist IMHO schwer vermittelbar.

...und ja, da bin ich ganz bei dir, wenn es darum geht, dass Leute aus dem sogenannten Mittelstand (Also z.B. du) schon genug gebeutelt werden.

Egal, schöne Restwoche noch! Ich schaue mal nächste Woche wieder hier rein und hoffe, dass dein Blutdruck dann wieder im grünen Bereich ist

...nur werde ich mich bis dahin sicher nicht geändert haben. Wenn mir was auf den Sack geht - egal wer das schreibt - werde ich das weiterhin zum Ausdruck bringen. Zu allem ja und amen zu sagen oder den Mund zu halten, nur weil das von wem kommt, den ich gut leiden kann, ist noch nie meine Art gewesen. Kannste gerne mal meine Frau fragen. Die kennt das von mir schon mehr als 26 Jahre nicht anders
Alt 08.06.2015, 17:04
Ende Gelände

Bist Du taub ? Jetzt platzt mir gleich richtig der Kragen, ICH SAGTE: ... der EINE oder ANDERE und !!!! ... AUCH MIR.

Du willst mir ständig hier was anhängen von wegen ich habe was gegen ALLE HARTZLER gegen ALLE GRIECHEN.

Nein verdammte Scheiße, lerne endlichmal zu differenzieren, vor allem wenn man Dich so zart wie ich darauf hinführt.

Dein Pauschalurteil hier ist tödliche Verleumdung, ICH HABE DAS SO NIE GESAGT.

V E R S T A N D E N ???

ODER noch deutlicher

Geändert von nevada (09.06.2015 um 13:42 Uhr) Grund: Schriftfarbe rot ist den Moderatoren vorbehalten
Alt 08.06.2015, 20:20
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Pass' bloß auf Bretti, sonst wirst du auch aus dem G-4 "Gipfel" ausgeschlossen.
Ich vermute allerdings, ein ganz anderer verlässt demnächst diesen erlauchten Zirkel.
Alt 08.06.2015, 21:07
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Pass' bloß auf Bretti, sonst wirst du auch aus dem G-4 "Gipfel" ausgeschlossen.
Ich vermute allerdings, ein ganz anderer verlässt demnächst diesen erlauchten Zirkel.
Miese Hetzerei ... ganz Miese .... unterste Schublade
Alt 09.06.2015, 07:11
Ende Gelände

http://www.autobild.de/artikel/schue...l-3543820.html

Feine Sache son Ding, da biste in jedem Parkhaus der King, der Verbrauch iritiert etwas, aber erstens hat er genug Kraft einen Tankwagen hinterherzuziehen, und zweitens ... wer will mir damit das Tanken verwehren

Ich leg mal ne Weile die Splittingvorteile zur Seite dann hol ich mir son Ding

Spaß beiseite, früher war deutsche Waffentechnik mal erste Sahne, weltweit, heute bekommen Sie nicht mal mehr einen Panzer in den Griff ... die "deutschen" Ingenieure lassen nach, erschreckend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »