|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
So viel zum Thema Leistungsträger
|
|
||||
Zitat:
Du hast es auch nicht verstanden ?
Gut ! ICH SPRECHE VOM KAPITAL UND NICHT VON DEN GOTTVERDAMMTEN LEISTUNGSTRÄGERN, DIE LEISTUNGSTRÄGER SIND -----> DIE GEFICKTEN !!!! Ich fass es nicht wie man das nicht verstehen kann, entschuldige Matousek, ich muss aufhören, mein Blutdruck nicht Clubniederlagenblutwerte an .....
Zitat:
Ich weiß nicht ob die SPD wirklich in der Lage ist irgendjemanden nicht mehr mit dem Arsch anzuschauen, vielleicht ist es absehbarer Zeit auch völlig umgekehrt. Es ist ein Jammer wie die Sozialdemokraten über die Jahre Baden gingen. In einer netten PN vor Kurzem hat ein user mir gegenüber gemeint: "Steinbrück wäre unter Brandt maximal Pförtner geworden", ich würde das gerne korrigieren, Steinbrück, Gabriel und div. Andere wären unter Brandt Gar NIX GEWORDEN, NOCH NICHT MAL PFÖRTNER.
Zitat:
![]() ![]() Ansonsten kannste bei jeder "Schröpfung" - gibt ja genug davon - vor Sorge um die Leistungsträger nicht mehr ruhig schlafen ![]() Zitat:
![]() Ansonsten kennste doch die Mädels selbst zur Genüge. Gibt halt nicht wenige, die immer noch ihre Kindheit lang mit Barbie und Ken gespielt haben und auch einmal im weißen Kleidchen heiraten wollen. Da als Bube: ach nö... zu sagen, kriegt halt nicht jeder hin ![]() Sicher ist auch für einige das Splitting reizvoll - so wie z.B. bei uns. Wir wollten Kinder und dass dann einer für die lieben Kleinen (Ist leider nur ein Kleiner geworden ![]() Mit Kindern kommen noch ein paar rechtliche Aspekte dazu, die ohne Trauschein nicht wirklich dolle geregelt sind. Finanziell ist es ja nicht nur das Splitting. Gegenseitige Rentenansprüche kommen auch noch hinzu. Nur 'ne Stütze der Gesellschaft ist man durchs Heiraten allein nun mal nicht. Da würde ich sagen, dass jedes unverheiratete Paar mit Kindern gesellschaftsstützender ist ![]() ...und wenn's dann liebe Kleine sind, die das Glück Eltern(teile) wie dich, Peter, Jaski unseren Mod Frank, Fozzi und alle anderen hier von mir nicht erwähnten zu haben, die sich um ihre Brut auch wirklich kümmern, dann ist es sicher völlig schnuppe ob die beiden beteiligten Zeugungsakrobaten verheiratet sind. Das ist jedenfalls meine Meinung ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Seh's mir einfach mal nach, dass ich ab und an einfach nicht die Finger von der Tastatur lassen kann. Sorry, ich kann einfach nicht anders. Machst du doch im Grunde auch nicht anders ![]() Eigentlich sind wir uns zudem doch einig. Finger weg vom Ehegattensplitting! Käme eh nur Kacke bei raus ![]() Dass mehr für Kinder und Alleinerziehende getan werden sollte, da bin ich ganz dabei! Nur soll das bitte nicht über die Abschaffung des Splittings finanziert werden ![]() Einfach mal die Kapitalertragssteuer um 10 Prozent anheben (Ich würd's ja gleich auf 1% über dem höchsten Steuersatz für Einkünfte aus Arbeit anheben, damit mal ein glaubwürdiges Zeichen gesetzt wird, dass sich Arbeit lohnt ![]() ![]() ...und so 'nen Schmarrn mit dem Hinrichten sage ich nur beim Zeitunglesen morgens am Frühstückstisch, wenn ich da was lese, was irgend ein Rindvieh an Mist von sich gegeben hat. Kannst gern meine Frau und meinen Sohn fragen. Die sagen mir beide des Öfteren, dass es, wenn es nach dem was ich beim Zeitungslesen von mir gebe ginge, kaum noch einen lebenen Politiker gäbe. Nur hier, so öffentlich im Forum, würde ich so was niemals schreiben ![]() ...und nun muss ich wieder bügeln ![]() Geändert von User 17544 (09.06.2015 um 15:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und Bildung (dazu zählt auch der KiGa) ist m.E. eine staatliche Aufgabe - deshalb sollten alle Bildungsangebote kostenlos sein (KiGa, Schule, Hochschule). Denn darin liegt unsere Zukunft. Dass gerade diejenigen mit wenig Mitteln mehr Kinder in die Welt setzen, hat evtl. genau damit zu tun, dass diese Gruppe wenig zu verlieren hat. |
|
|||
Zitat:
![]() Hier ging gerade ein vierwöchiger Streik der Erzieher in die Pause, sodass gestern vorlaüfig wieder der Betrieb in den KiGas losging. Nun möchten die Eltern die Kindergartenbeiträge zurück. Einige Kommunen sträuben sich da. Soweit ich weiß wird das Gehalt der Erzieher während des Streiks aus den Streikkassen gezahlt. Oder sind die Kommunen so dämlich, dass sie dem streikenden Personal weiter Gehalt zahlen? Dass es Väter gibt, die man durchaus als Arschloch bezeichenen kann, ist leider so ![]() ![]() Dreckspolitik... |
|
|||
Zitat:
![]() A horse is a horse, of course, of course. ![]() |
|
||||
Sucht es Euch aus, wer welche Rolle besetzt. Hauptrollen können auch mehrfach besetzt werden. Man benötigt ja auch ein backup.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.