Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2015, 14:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL] Das sollte man die griechische Politik fragen. Die Reichen im Lande, wo sind sie, die Reeder, die Tourismusmogule, die Olivenölindustriellen ?
So viel zum Thema Leistungsträger
Alt 09.06.2015, 14:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und ob DU nun die Ehe so siehst wie Du sie siehst, mei das bleibt dir natürlich selbst überlassen, aber es wird schon triftige Gründe geben weshalb Jahr für Jahr Hunderttausende vor den Altar/den Standesbeamten treten.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...5E4E0AAFE.cae3
Es wird aber weniger. Bei gleichzeitigem Anstieg der Scheidungsrate. Aber solange mehr heiraten als sich scheiden lassen, ist ja noch alles okay, volkswirtschaftlich betrachtet...
Alt 09.06.2015, 15:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So viel zum Thema Leistungsträger
Du hast es auch nicht verstanden ?

Gut !

ICH SPRECHE VOM KAPITAL UND NICHT VON DEN GOTTVERDAMMTEN LEISTUNGSTRÄGERN, DIE LEISTUNGSTRÄGER SIND -----> DIE GEFICKTEN !!!!

Ich fass es nicht wie man das nicht verstehen kann, entschuldige Matousek, ich muss aufhören, mein Blutdruck nicht Clubniederlagenblutwerte an .....
Alt 09.06.2015, 15:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gysi hat sich verabschiedet. Die Linke hat damit kaum noch Aussichten, von der SPD auch nur mit dem Arsch angeschaut zu werden...

Ich weiß nicht ob die SPD wirklich in der Lage ist irgendjemanden nicht mehr mit dem Arsch anzuschauen, vielleicht ist es absehbarer Zeit auch völlig umgekehrt. Es ist ein Jammer wie die Sozialdemokraten über die Jahre Baden gingen. In einer netten PN vor Kurzem hat ein user mir gegenüber gemeint: "Steinbrück wäre unter Brandt maximal Pförtner geworden", ich würde das gerne korrigieren, Steinbrück, Gabriel und div. Andere wären unter Brandt Gar NIX GEWORDEN, NOCH NICHT MAL PFÖRTNER.
Alt 09.06.2015, 15:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was bitte ist das schon wieder ? Dein 2. Satz gibt mir sehr zu denken, am Ende habe ich Dich doch völlig falsch eingeschätzt. Wo hab ich was gesagt davon das man Leistungsträger durch Heirat wird ?
DEN UMKEHRSCHLUß ziehst DU !!! Den ziehst selbigen aus meiner Bemerkung das man die Leistungsträger nicht strangulieren sollte durch Kappen des Splittungvorteils. Wie du auf die Idee kommst das können man nun einfach umkehren, weiß nicht Bretti, das ist schon ne krude Logik.
Also wenn man das nicht einfach umkehren kann, dann ergibt (Für Rübe, eigentlich hätte ich "macht" geschrieben) das mit den Leistungsträgern, um die du dich so rührend sorgst, nicht all zu viel Sinn
Ansonsten kannste bei jeder "Schröpfung" - gibt ja genug davon - vor Sorge um die Leistungsträger nicht mehr ruhig schlafen

Zitat:
Und ob DU nun die Ehe so siehst wie Du sie siehst, mei das bleibt dir natürlich selbst überlassen, aber es wird schon triftige Gründe geben weshalb Jahr für Jahr Hunderttausende vor den Altar/den Standesbeamten treten.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...5E4E0AAFE.cae3
Klar ist meine Sicht nicht maßgeblich - aber durchaus zutreffend

Ansonsten kennste doch die Mädels selbst zur Genüge. Gibt halt nicht wenige, die immer noch ihre Kindheit lang mit Barbie und Ken gespielt haben und auch einmal im weißen Kleidchen heiraten wollen. Da als Bube: ach nö... zu sagen, kriegt halt nicht jeder hin
Sicher ist auch für einige das Splitting reizvoll - so wie z.B. bei uns. Wir wollten Kinder und dass dann einer für die lieben Kleinen (Ist leider nur ein Kleiner geworden) von uns beiden zu Hause bleibt. So ist es dann auch gekommen.
Mit Kindern kommen noch ein paar rechtliche Aspekte dazu, die ohne Trauschein nicht wirklich dolle geregelt sind.
Finanziell ist es ja nicht nur das Splitting. Gegenseitige Rentenansprüche kommen auch noch hinzu.

Nur 'ne Stütze der Gesellschaft ist man durchs Heiraten allein nun mal nicht. Da würde ich sagen, dass jedes unverheiratete Paar mit Kindern gesellschaftsstützender ist

...und wenn's dann liebe Kleine sind, die das Glück Eltern(teile) wie dich, Peter, Jaski unseren Mod Frank, Fozzi und alle anderen hier von mir nicht erwähnten zu haben, die sich um ihre Brut auch wirklich kümmern, dann ist es sicher völlig schnuppe ob die beiden beteiligten Zeugungsakrobaten verheiratet sind. Das ist jedenfalls meine Meinung

Zitat:
Ehe wir uns nun völlig in die Haare kriegen, ich hab mich wieder "eingefangen", wird Dir auch gelingen.

Seh's mir einfach mal nach, dass ich ab und an einfach nicht die Finger von der Tastatur lassen kann. Sorry, ich kann einfach nicht anders. Machst du doch im Grunde auch nicht anders

Eigentlich sind wir uns zudem doch einig. Finger weg vom Ehegattensplitting!
Käme eh nur Kacke bei raus

Dass mehr für Kinder und Alleinerziehende getan werden sollte, da bin ich ganz dabei! Nur soll das bitte nicht über die Abschaffung des Splittings finanziert werden
Einfach mal die Kapitalertragssteuer um 10 Prozent anheben (Ich würd's ja gleich auf 1% über dem höchsten Steuersatz für Einkünfte aus Arbeit anheben, damit mal ein glaubwürdiges Zeichen gesetzt wird, dass sich Arbeit lohnt), das wäre eine gute Gegenfinanzierung

...und so 'nen Schmarrn mit dem Hinrichten sage ich nur beim Zeitunglesen morgens am Frühstückstisch, wenn ich da was lese, was irgend ein Rindvieh an Mist von sich gegeben hat. Kannst gern meine Frau und meinen Sohn fragen. Die sagen mir beide des Öfteren, dass es, wenn es nach dem was ich beim Zeitungslesen von mir gebe ginge, kaum noch einen lebenen Politiker gäbe. Nur hier, so öffentlich im Forum, würde ich so was niemals schreiben

...und nun muss ich wieder bügeln

Geändert von User 17544 (09.06.2015 um 15:55 Uhr)
Alt 09.06.2015, 16:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube aber, dass die Gründe der geringen Geburtenrate woanders liegen. Ein Blick nach Frankreich zeigt, dass die Maßnahmen zur Unterstützung berufstätiger Mütter weit mehr Anreiz bieten, als noch ein paar Kröten mehr auf dem Tisch. Auch wenn das System wiederum an anderer Stelle krankt.
Klar gibt es eine Vielzahl an möglichen Gründen. Einer davon ist aber ganz sicher auch, dass der Lebensstandard sinkt, wenn ein Verdienst wegfällt oder sich zumindest verringert und gleichzeitig eine Menge Zusatzkosten anstehen.

Zitat:
Fahrtkosten zur Schule absetzen... geh mal davon aus, dass das mit dem Kindergeld abgegolten ist. Befass Dich aber mal mit dem Thema: Steuerliches Absetzen von Betreuungsgeldern. Selbst die Fahrtkosten des Babysitters oder die Betreuung durch Oma und Opa könntest Du steuerlich geltend machen...
Ich darf nach dem Sommer die Zugfahrkarte meines Sohnes zur Schule selbst bezahlen, weil er dann nicht mehr schulpflichtig ist, sondern aus purem Vergnügen weiter lernt. Wenn man möchte, dass Kinder erstens zur Welt kommen und zweitens dann auch noch möglichst viel Bildung abbekommen, dann ist das sicher kontraproduktiv.

Zitat:
Und wo wir bei der Betreuung sind: Es gibt keine Kindergartenpflicht. Die Eltern können die Kinder bis zum Schuleintrittsalter auch zu Hause betreuen. Im Zuge der Kindergartenstreiks wurde mal darüber berichtet, dass die Eltern ca. ein Fünftel der tatsächlichen Kosten für die Kindergartenbetreuuung zahlen.
Möchte man denn dass die Kinder zu Hause betreut werden ? Wohl eher nicht.
Und Bildung (dazu zählt auch der KiGa) ist m.E. eine staatliche Aufgabe - deshalb sollten alle Bildungsangebote kostenlos sein (KiGa, Schule, Hochschule). Denn darin liegt unsere Zukunft.

Dass gerade diejenigen mit wenig Mitteln mehr Kinder in die Welt setzen, hat evtl. genau damit zu tun, dass diese Gruppe wenig zu verlieren hat.
Alt 09.06.2015, 16:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Möchte man denn dass die Kinder zu Hause betreut werden ? Wohl eher nicht.
Und Bildung (dazu zählt auch der KiGa) ist m.E. eine staatliche Aufgabe - deshalb sollten alle Bildungsangebote kostenlos sein (KiGa, Schule, Hochschule). Denn darin liegt unsere Zukunft.
Wenn ich mir so anschaue wie die Politik agiert, komme ich eher zu dem Schluss, dass die Zukunft günstiger gestaltet werden soll. Wenn auf gut ausgebildete Zuwanderung gesetzt wird, dann kosten diese Menschen kein Geld, während Kinder die hier aufwachsen einen eher als unnötig betrachteten Kostenfaktor darstellen

Hier ging gerade ein vierwöchiger Streik der Erzieher in die Pause, sodass gestern vorlaüfig wieder der Betrieb in den KiGas losging. Nun möchten die Eltern die Kindergartenbeiträge zurück. Einige Kommunen sträuben sich da. Soweit ich weiß wird das Gehalt der Erzieher während des Streiks aus den Streikkassen gezahlt. Oder sind die Kommunen so dämlich, dass sie dem streikenden Personal weiter Gehalt zahlen?

Dass es Väter gibt, die man durchaus als Arschloch bezeichenen kann, ist leider so Dass es der Vater Staat diesen Vätern all zu oft gleich tut, ist schwer erträglich

Dreckspolitik...
Alt 09.06.2015, 17:03
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hat man von Wiesi jemals was anderes erlebt hier?
Anonym zudem, wirklich allerunterstes Niveau.
Passt in Deine Kategorie "Kläffer".
btw.: wo ist eigentlich Kyuss abgeblieben?
Erst macht er einen dumm von der Seite an, dann kiegt er Gegenwind und zieht sich dann weicheimäßig zurück.
Immer dieselbe Masche bei ihm.
Und die größte Töle, nicht anonym zudem, reißt wieder das Maul auf, um Öl ins Feuer zu gießen...

A horse is a horse, of course, of course.
Alt 09.06.2015, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Und die größte Töle, nicht anonym zudem, reißt wieder das Maul auf, um Öl ins Feuer zu gießen...
vorsichtig, Kollege.
Das war schon mal ziemlich grenzwertig; gelb von meiner Seite.
Noch so ne Verfehlung, und (m)ein Anwalt bekommt nen Folgeauftrag.
Dann bist du zumindest Deine Anonymität los.
Wärst ja nicht der Erste, dem es so geht
Alt 09.06.2015, 19:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sucht es Euch aus, wer welche Rolle besetzt. Hauptrollen können auch mehrfach besetzt werden. Man benötigt ja auch ein backup.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »