|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Bei Steuerklasse 1 bleiben bei 8,50 €/Std. netto 1050 € im Monat. Jetzt ziehste Miete, Strom, Heizung, Telefon, GEZ und Essen/Trinken ab und dann sagste mir was unterm Strich übrig bleibt ![]() Hier mal meine Rechnung dazu... Wenn man mit nur 7 € den m² Kaltmiete (incl. Wasser) rechnet (Das kannste in vielen Städten knicken für den Preis, aber egal...) und so einem Menschen 'ne 50 m² Wohnung zugesteht, sind schon mal die ersten 350 Flocken weg. Bleiben 700 €. Strom setze ich mal 1500 kW/h im Jahr zu 25 Cent an. Macht dann monatlich 31,75 €. Sicher eben so knauserig gerechnet. Bleiben noch 668,25 €. Heizkosten erlaube ich mir mal grob zu schätzen. 68,25 € pro Monat ist ganz sicher nicht zuviel. Bleiben 600 €. Telefon/Internet/Mobilfunk stzte ich mal mit eher sparsamen 40 € an. Bleiben 560 €. Die liebe GEZ beträgt monatlich 17,50 €. Bleiben 542,50 €. Jetzt muss der Mensch auch essen und trinken, geht nun mal leider nicht anders ![]() Von diesen knappen 250 € muss ein solch doch schon sehr sparsam lebender Mensch, der den ganzen Tag schakkern geht, dann Kleidung, seine Wohnungseinrichtung, Körperpflegemittel, diversen Kram wie Putzmittel, Scheißhauspapier etc, evtl. 'ne Tageszeitung bezahlen. Dann noch 'n Monatsabo für den ÖPNV, denn 'n Auto, kann er sich vielleicht vom Essen absparen ![]() An seine Rente sollte ein Mindestlöhner besser auch nicht denken, denn für eine private Vorsorge ist eh kein Geld da. Die Altersarmut trotz Vollzeit arbeiten gegangen zu sein, ist also vorprogrammiert. Dass Mindestlohnarbeitsplätze nicht die Sichersten sind und Phasen der Arbeitslosigkeit nicht unwahrscheinlich sind, lasse ich mal besser unter den Tisch fallen. Geht ja hier ums Schönrechnen des tollen Mindestlohn! ...und der Vorschlag, dass sich eben immer mindestens zwei Mindestlohnempfänger zusammentun sollen, weil's dann sogar noch günstiger wird, halte ich für besonders zynisch. Warum eigentlich nicht gleich Mindestlohnempfängerwohngemeinschaften? Dann schaffste es vielleicht sogar, diese Menschen noch reich zu rechnen ![]() Ich hoffe mal, dass hier keiner unter uns weilt, der für den Mindestlohn arbeiten gehen muss und wenn doch, dass das nicht die einzige Einnahmequelle ist. Für viele Menschen in unserem Land ist das aber leider grausame Realität ![]() |
|
|||
Zitat:
... aber im Ergebnis gar nicht so dumm
Brett,
Du hast völlig Recht mit Deiner Rechnung. Derjenige kann sich nix Besonderes leisten, lebt komplett auf Null und mit Altersvorsorge ist nix. Du hast sogar noch ein paar Positionen vergessen, wie Wohnnebenkosten, Versicherungen, etc. Dafür sind 10 EUR am Tag für Essen und Trinken hoch angesetzt für jemanden, der besser sparen sollte. Und? Ich provoziere jetzt mal bewusst: Selbst schuld! (Einzelne Härtefälle und alte Menschen mal ausgenommen) Mindestlohnjob sollte aber auch für niemanden das erklärte Berufsziel sein, oder? Es gibt allerdings genügend Jugendliche, die in die Kamera sagen, dass sie gerne "harzen" gehen wollen...
Und gar nicht so gemeint.
Man darf sich auch gerne z.b. einen Durchschnittsverdiener angeln...
Bei Politik geht es immer richtig zur Sache,
dass manche da sich verlieren ist nichts neues, ist eine weitere Sache wo auch die Politik schuld daran ist. Politik schafft nicht Frieden sondern Konflikte, darum bin ich politisch auch nicht sehr interessiert. Die Politik wird leider nur wissenschaftlich beraten, aber die Lösungen der Politik sind sehr fern ab von Logik und Wissenschaft und schafft es nicht optimale Lösungen zu finden, sondern es muss sich jemand mit Überzeugung durchsetzen mit seinen oder den Interessen der Gruppe die vertretten wird und selbst wenn die Lösung und Entscheidung dann für alle sehr schlecht ist. Aber keine Angst auch die Politik wird es eines Tages nicht mehr geben, oder nicht in der Form wie heute und sich weiterentwickeln. Ich muss auch deutlich sagen, dass ich stolzer Nichtwähler bin und keine Angst vor Veränderungen habe, ich kenne niemanden der bisher ansatzweise meine Interessen vertrettet und auch leider keinen der dies tun könnte. Erstens sind die Wahlprogramme absolut bedeutungslos vom Inhalt her und nicht von Interesse und die Partei können denen noch nicht einmal nachkommen und diese Nichtigkeiten erfüllen. Wahlprogramme beinhalten wirklich wichtige Themen leider nicht wie z.B. .... - Abschaffung des Parteiensystem zu Räte mit rein wissenschaftlicher Teamarbeit von Lösungen, welche nach dem Optimum sortiert und erklärt an die Bevölkerung zur Wahl gestellt werden. - Wiederherstellung und Stabilisierung des Sozialstaates - Umwelt- und Klimaschutz sofort Abschaffung aller Emitter, Eindämmung der Bevölkerung und Verbot von nenen Landbesitz welcher der Natur zusteht, Kennzeichnung von Inhaltsstoffen in Kleidung/Farbe, Aufklärung über Trinkwasserverschmutzung und dessen Eindämmung. Vorbot von Export von Umweltverschmutzungen und Klimaschädlingen, z.B. jedes Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor, Technologien welche gesundheitsgefährdend sind... - Mehr Investitionen, Unterstützung für Forschung - Investitionen und Erschliessung von neuen Resourcen im Weltall als aller erste Priorität - Lenbensraum im Weltall erschliessen - Neutralität Europas und keine Einmischung und keine politische, wirtschaftliche, Macht-Einfluss Interessen gegenüber Staaten/Länder ausserhalb Europas, keine europäische Expansion, egal ob wirtschaftlich, machtpolitisch, geographisch oder militärisch. - Abschaffung der Bundeswehr bis runter auf 10%, soziales Jahr in Forschung/Entwicklung und Weltraumtechnologien, mediznische Forschung und Auslandshilfe - Katastrophenschutz und medizinische Hilfe verstärken - Abschaffung aller Waffensystem, die wir besitzen und einen Abwehrsystem gegen nuklearen Waffen errichten, besonders gegen Interkontinentalraketen. - Verbesserung des Recycling-System unter staatlicher Aufsicht und Kontrolle - Abschaffung aller Engielösungen welche nicht zu 98% recycelbar sind, also nur Wasserkraft-, Solar- und Windenergie. - Alle neue gebauten Architekturen und Infrastrukturen müssen sich aus Solar-/Wind-/Wasserkraftenergie zu 100% selbstversorgen können, alle alten innerhalb von 2 Jahren zu 30% und in 5 Jahren zu 50% und in 20 Jahren zu 100% Selbstversorger werden, oder werden baufällig enteignet und abgetragen, abgesehen von schwerer Industrie. - Alle Kraftfahrzeuge welche nicht als Sonderfahrzeuge gelten, dürfen in 5 Jahren nicht mehr mit Verbrennungsmotor betrieben, gebaut, vermarktet und erst gar nicht exportiert werden. - Mehr Budget, Investitionen und Resourcen zur Automatisierung/Robotik und Ausbau der digitalen Welt. - Verbot von Plastik als Verpackung und Transportsicherung u.s.w. - Verbot von Holzungen welche nicht aus Forstung stammt und Verbot aller Importe von Hölzern dessen Herkunft aus Forstung unwahrscheinlich oder nicht gegeben sind. - Verbot von allen Importen welche Abholzungen und Rodungen zur Folge hatten. - Verbot aller Produkte welches Wasser enthält, dass aus privaten Besitz und nicht staatlichen stammt. - Polizei muss immer mit Namen und Dienstnummer gekennzeichnet sein, Aussnahme nur für die GSG9. - Ein neues Spezialkommando welches gegen Unwelt-, Klimasünder vorgeht - sehr schwere Haftstrafen auf Umwelt- und Klimaverbrechen und dessen Ünterstützung/Beihilfe, Verbot einer Geldstrafe bei Hafstrafen, besonders gegenüber Verantwortliche von Konzernen, Vereine, Unternehmen u.s.w. - Die Bedrohung im Ausland/Heimatland für einen Flüchtling/Migranten muss geklärt sein, keine Schnellverfahren der Abschiebung. - Abschaffung Politik als Schulfach und Studienfach wird ganz durch Geschichte ersetzt, neue Schulpflichtfächer ab Klasse 6 Analytik und Methodik, Abschaffung und Verbot von Religion als Schulfach wird ersetzt durch Ethik und Philosophie, neue Schulpflichtfächer ab Klasse 6 Astronomie/-technologie, Umwetlschutz und Erhaltung/Recycling, Gesundheit (Psychologie, Medizin, Erziehung, Bevölkerungswachtum, Lebenserwartung, Ernährung, Biologie, Sozialwissenschaft), 1/2 Pflichtjahr als Austauschschüler in einen Entwicklungsland, neues Schulpflichtfach Robotik & EDV. u.s.w. u.s.w.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (11.06.2015 um 17:17 Uhr) |
|
|||
Das ist nicht meine Denke, sondern die der von mir kritisierten Leistungsträger. Aber so schnell passierts.
![]() Geändert von Jaskula (11.06.2015 um 16:47 Uhr) |
|
|||
Gib mir mal bitte die Nummer von (D)einem Anwalt.
Das müsste doch reichen. ![]() |
|
||||
Dann erheben wir Sammelklage!
![]() |
|
|||
Zitat:
Na gut, bei solche Aussagen mag viel mangelnde Reife eine Rolle spielen. Klar gibt es welche die für jeden Pups zu faul sind, und gerne hätten das ihr Mama den für sie lässt. Aber ich kenne auch Andere. Die nach vorne gehen und nach oben streben. Das kann für junge Leute im Grunde auch nur die einzige Richtung sein. Wenn welche wollen muss man sie unterstützen da darf nichts zu aufwendig sein. Nur die Klientel die partout nicht mag die allerdings würde ich schon arg beschleunigen. Notfalls mit harten Maßnahmen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.