Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2015, 17:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast Du Dir auch nur einmal überlegt wie man die komplette Lohn - und Gehaltsstruktur geradzu revolutionieren müsste siedelt man den Mindestlohn auf anderer Ebene nämlich noch deutlich höher an.
In jeder Gesellschaft gibt es Menschen die nicht lernfähig oder lernwillig sind, wer ist dafür verantwortlich ? Der Staat ? Die Politiker ? Die Familien ? Der einzelne Mensch selbst ? Niemand ? Alle ein wenig ? Das ist gar nicht die entscheidende Frage ? (Komm Bretti bei multiple choice wirste doch ne Antwort finden ?)
Dann nehme ich: " Das ist gar nicht die entscheidende Frage ?"

Lieber Wolle, Du hast ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wirst dich sicher noch an Zeiten erinnern können, in denen nicht so pfiffige Leute durchaus anständiges Geld verdienen konnten. Gerade meine Heimat, der Ruhrpott, war übersät mit solchen Leuten. Fleiß reichte zu diesen Zeiten vollkommen aus. Das waren eh Zeiten, in denen "Hände" und nicht "Köpfe" gefragt waren. Nun sind diese, durchaus anständig bezahlten Arbeitsplätze mit der Zeit alle verschwunden. Nur diese Menschen gibt es immer noch.

Und nu?

Erst mal alle Zwangssterilisieren, damit sich diese Menschen schon mal nicht mehr vermehren und der Rest, der die Kröte mit dem Mindestlohn nicht schlucken will, wird dann zwangshingerichtet, oder wie?

Sorry, wir reden hier von Menschen und nicht von Vieh.

Kannst mich gern weiterhin als linken Spinner bezeichenen, wenn ich feststelle, dass ich das was nicht nur in unserem schönen Lande an vielen Stellen läuft, nicht in Ordnung finde. Legalisierte Ausbeutung nenne ich es nun mal, wenn Menschen mit anderer Menschen Arbeit z.T. Milliardäre werden.

Ich sehe die Aufgabe eines Staats nun mal durchaus so, dass er dafür zu sorgen hat, Missverhältnisse zu unterbinden. Hier werden an vielen Stellen Gewinne privatisiert und geschützt, während Verluste von allen Bürgern getragen werden müssen.

Was z.B. spricht dagegen, wenn Konzerne Gewinne zu einem gewissen Anteil an die Mitarbeiter, durch deren Arbeit die Gewinne schließlich erwirtschaftet worden sind, ausschütten müssten?

Nimm einfach mal den Karl Albrecht der allein ein Vermögen von ca 18.000.000.000 (In Worten achtzehn Milliarden) besaß. Hätte der, sagen wir mal 70% an die Mitarbeiter ausschütten müssen, wäre er auch nicht arm gestorben. Gut 5 Milliarden wären ihm trotzdem geblieben. Meinste nicht, dass auch das mehr als ausreichend ist?

Auf der einen Seite, sprichste selbst gern davon, dass niemand mehr als ein Steak essen kann, auf der anderen Seite, verteidigst du das mehr als fragwürdige System all zu gern gegen sogenannte linke Spinner. Wenn du das System an den Pranger stellst, wie z.B. in deinem Apokalypse-Thread, ist das richtig, wenn z.B. ich das mache, sagste mir, mal mehr mal weniger durch die Blume, dass ich ein Traumtänzer bin. Das soll einer verstehen...

Kann ich aber durchaus gut mit leben

...und genau so bin ich davon überzeugt, dass z.B. 15 € Minestlohn keine Utopie sein müssen. Was haben die sogenannten Experten nicht schon bei den dämlichen Achtfuffzich für ein Untergangsszenario herraufbeschworen und was ist passiert? Richtig, nix in der Richtung. Zuerst muss halt mal der politische Wille da sein und den sehe ich bei dem Unions-SPD-Einheitsbrei nun mal nicht die Spur. Von der SPD ist leider nur noch halbherziger, sozialer Alibimist zu erwarten. Aus Union und SPD kannst mittlerweile eine große Partei machen. Würd' garantiert nicht auffallen. Das ist die traurige Realität

Stehst auch nicht allein damit da, mich für einen Traumtänzer zu halten. Das fing bei mir schon in der Kindheit an. Da hatte mich meine Mutter schon nicht verstanden, wenn ich ein Teil meines Spielzeugs an andere Kinder verschenkte, die nicht so viel hatten wie ich. Aus mir wird nie was, hatte sie befürchtet. Aber dafür geht's mir heute, gut 45 Jahre später, dann doch ganz anständig. Mehr brauche ich nicht. Was abzugeben fällt mir heute noch genauso leicht wie damals in meiner Kindheit. Ganz schön bekloppt, nicht wahr....

Und trotzdem sollteste nicht meinen, dass ich jeden Unternehmer für ein Arschloch halte. Was ich hier so in Deutschland an anständigen Mittelständlern sehe, lässt durchaus hoffen.

Vertiefen können wir das gern zum Saisonauftakt in HIP. Ich hoffe, dass ich es schaffe, an einem der ersten drei Heimspiele vorbeischauen zu können und du dann auch Zeit findest
Alt 11.06.2015, 17:45
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ich provoziere jetzt mal bewusst:

Selbst schuld!
(Einzelne Härtefälle und alte Menschen mal ausgenommen)
Tja, was soll ich außer, dass BILD und Co anscheinend gute Arbeit geleistet hat, zu einer solchen, bewussten Provokation groß sagen
Alt 11.06.2015, 17:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Tja, was soll ich außer, dass BILD und Co anscheinend gute Arbeit geleistet hat, zu einer solchen, bewussten Provokation groß sagen
wobei ich mich schon zurück halte!
Aber ich mach' hier ein Angebot; nehmt mich beim Wort.
Jedem User hier, der glaubhaft nachweisen kann, dass er Mindestlöhner ist, spendiere ich ein BILD-Abo à 4,99€/Monat.
Damit diese Leute mal motiviert werden!
Was meinste, wie schnell ich damit die Wirtschaft ankurbeln kann!
Anfragen bitte per PN!
Alt 11.06.2015, 17:54
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber ich mach' hier ein Angebot; nehmt mich beim Wort.
Jedem User hier, der glaubhaft nachweisen kann, dass er Mindestlöhner ist, spendiere ich ein BILD-Abo à 4,99€/Monat.
Wie sieht denn dein Angebot für Leute ohne Einkommen aus?

Kriegen die dann 'n TAZ- und 'n SZ-Abo von dir spendiert?

Kurbelt auch die Wirtschaft an
Alt 11.06.2015, 17:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nee, die kriegen nix.
Veheiratete schon gar nicht, wegen des Ehegatten-Splittings.
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind
Alt 11.06.2015, 18:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Bild? Lese ich nicht. Verstehe aber den Zusammenhang auch nicht.

Ich mache auch ein Angebot: Ein Arbeitsloser, der schon 50 oder mehr erfolglose Bewerbungen geschrieben hat, darf mir gerne seine Unterlagen schicken. Ich korrigiere sie und behandle das vertraulich.
Alt 11.06.2015, 18:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Albrecht noch: Aldi war immer bekannt dafür, verhältnismäßig gut zu zahlen. Ausserdem wissen wir nicht, wieviel von seinem Vermögen er im Laufe der Zeit für einen guten Zweck verwendet hat. Ausserdem hat er jede Menge eben gut bezahlte Arbeitsplätze, auch für ungelernte Kräfte geschaffen.
Alt 11.06.2015, 19:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....

Du erspürst in mir also einen Anwalt des Turbokapitalismus ?
ICH SAGE: "Als Detektiv würdeste verhungern"
Alt 11.06.2015, 19:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zum Thema Albrecht noch: Aldi war immer bekannt dafür, verhältnismäßig gut zu zahlen. Ausserdem wissen wir nicht, wieviel von seinem Vermögen er im Laufe der Zeit für einen guten Zweck verwendet hat. Ausserdem hat er jede Menge eben gut bezahlte Arbeitsplätze, auch für ungelernte Kräfte geschaffen.
Ich würde auch vermuten, dass das Vermögen von Herrn Albrecht zum großen Teil im Unternehmen steckt. Wenn man das jetzt in großen Teilen kapitalisieren würde, dann hätte das vermutlich sehr unliebsame Folgen.

Ich kann mir bei dieser Konstellation auch kaum vorstellen, dass Gewinne weiterhin in Deutschland investiert würden.

"Nehmet den Reichen und gebet den Armen" kann durchaus Tücken haben.
Alt 12.06.2015, 08:18
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

50 Jahre "MONITOR".
Ein kleiner Franke ganz groß!
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/...elzig-100.html
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »