|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Lieber Wolle, Du hast ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wirst dich sicher noch an Zeiten erinnern können, in denen nicht so pfiffige Leute durchaus anständiges Geld verdienen konnten. Gerade meine Heimat, der Ruhrpott, war übersät mit solchen Leuten. Fleiß reichte zu diesen Zeiten vollkommen aus. Das waren eh Zeiten, in denen "Hände" und nicht "Köpfe" gefragt waren. Nun sind diese, durchaus anständig bezahlten Arbeitsplätze mit der Zeit alle verschwunden. Nur diese Menschen gibt es immer noch. Und nu? Erst mal alle Zwangssterilisieren, damit sich diese Menschen schon mal nicht mehr vermehren und der Rest, der die Kröte mit dem Mindestlohn nicht schlucken will, wird dann zwangshingerichtet, oder wie? Sorry, wir reden hier von Menschen und nicht von Vieh. Kannst mich gern weiterhin als linken Spinner bezeichenen, wenn ich feststelle, dass ich das was nicht nur in unserem schönen Lande an vielen Stellen läuft, nicht in Ordnung finde. Legalisierte Ausbeutung nenne ich es nun mal, wenn Menschen mit anderer Menschen Arbeit z.T. Milliardäre werden. Ich sehe die Aufgabe eines Staats nun mal durchaus so, dass er dafür zu sorgen hat, Missverhältnisse zu unterbinden. Hier werden an vielen Stellen Gewinne privatisiert und geschützt, während Verluste von allen Bürgern getragen werden müssen. Was z.B. spricht dagegen, wenn Konzerne Gewinne zu einem gewissen Anteil an die Mitarbeiter, durch deren Arbeit die Gewinne schließlich erwirtschaftet worden sind, ausschütten müssten? Nimm einfach mal den Karl Albrecht der allein ein Vermögen von ca 18.000.000.000 (In Worten achtzehn Milliarden) besaß. Hätte der, sagen wir mal 70% an die Mitarbeiter ausschütten müssen, wäre er auch nicht arm gestorben. Gut 5 Milliarden wären ihm trotzdem geblieben. Meinste nicht, dass auch das mehr als ausreichend ist? Auf der einen Seite, sprichste selbst gern davon, dass niemand mehr als ein Steak essen kann, auf der anderen Seite, verteidigst du das mehr als fragwürdige System all zu gern gegen sogenannte linke Spinner. Wenn du das System an den Pranger stellst, wie z.B. in deinem Apokalypse-Thread, ist das richtig, wenn z.B. ich das mache, sagste mir, mal mehr mal weniger durch die Blume, dass ich ein Traumtänzer bin. Das soll einer verstehen... ![]() Kann ich aber durchaus gut mit leben ![]() ...und genau so bin ich davon überzeugt, dass z.B. 15 € Minestlohn keine Utopie sein müssen. Was haben die sogenannten Experten nicht schon bei den dämlichen Achtfuffzich für ein Untergangsszenario herraufbeschworen und was ist passiert? Richtig, nix in der Richtung. Zuerst muss halt mal der politische Wille da sein und den sehe ich bei dem Unions-SPD-Einheitsbrei nun mal nicht die Spur. Von der SPD ist leider nur noch halbherziger, sozialer Alibimist zu erwarten. Aus Union und SPD kannst mittlerweile eine große Partei machen. Würd' garantiert nicht auffallen. Das ist die traurige Realität ![]() Stehst auch nicht allein damit da, mich für einen Traumtänzer zu halten. Das fing bei mir schon in der Kindheit an. Da hatte mich meine Mutter schon nicht verstanden, wenn ich ein Teil meines Spielzeugs an andere Kinder verschenkte, die nicht so viel hatten wie ich. Aus mir wird nie was, hatte sie befürchtet. Aber dafür geht's mir heute, gut 45 Jahre später, dann doch ganz anständig. Mehr brauche ich nicht. Was abzugeben fällt mir heute noch genauso leicht wie damals in meiner Kindheit. Ganz schön bekloppt, nicht wahr.... Und trotzdem sollteste nicht meinen, dass ich jeden Unternehmer für ein Arschloch halte. Was ich hier so in Deutschland an anständigen Mittelständlern sehe, lässt durchaus hoffen. Vertiefen können wir das gern zum Saisonauftakt in HIP. Ich hoffe, dass ich es schaffe, an einem der ersten drei Heimspiele vorbeischauen zu können und du dann auch Zeit findest ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Kriegen die dann 'n TAZ- und 'n SZ-Abo von dir spendiert? Kurbelt auch die Wirtschaft an ![]() |
|
||||
nee, die kriegen nix.
Veheiratete schon gar nicht, wegen des Ehegatten-Splittings. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind ![]() |
|
||||
Zitat:
Ich mache auch ein Angebot: Ein Arbeitsloser, der schon 50 oder mehr erfolglose Bewerbungen geschrieben hat, darf mir gerne seine Unterlagen schicken. Ich korrigiere sie und behandle das vertraulich.
Zum Thema Albrecht noch: Aldi war immer bekannt dafür, verhältnismäßig gut zu zahlen. Ausserdem wissen wir nicht, wieviel von seinem Vermögen er im Laufe der Zeit für einen guten Zweck verwendet hat. Ausserdem hat er jede Menge eben gut bezahlte Arbeitsplätze, auch für ungelernte Kräfte geschaffen.
Du erspürst in mir also einen Anwalt des Turbokapitalismus ? ICH SAGE: "Als Detektiv würdeste verhungern" ![]()
Zitat:
Ich kann mir bei dieser Konstellation auch kaum vorstellen, dass Gewinne weiterhin in Deutschland investiert würden. "Nehmet den Reichen und gebet den Armen" kann durchaus Tücken haben.
50 Jahre "MONITOR".
Ein kleiner Franke ganz groß! http://www1.wdr.de/daserste/monitor/...elzig-100.html |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.