Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.06.2015, 08:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du erspürst in mir also einen Anwalt des Turbokapitalismus ?
ICH SAGE: "Als Detektiv würdeste verhungern"
Beim heiligen Kilian, dem Schutzpatron der Franken, ich erspüre in dir keineswegs einen Anwalt des Turbokapitalismus. Zeigt doch schon dein apokalyptischer Thread, was ich ja auch schrieb

Wenn ich was erspüre was dich betrifft, dann höchstens das, dass dir ähnlich wie Peter der Kamm schwillt, wenn dir irgendwas zu linkslastig wird

Grundsätzlich biste für mich einfach nur ein echt feiner Kerl, der nun mal seine eigene Meinung hat

...und das mit dem Verhungern ist eher weniger mein Problem. Da "leide" ich eher, ich vermute wie du selbst, unter 'nem Wohlstandsbäuchlein
Alt 12.06.2015, 08:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jedem User hier, der glaubhaft nachweisen kann, dass er Mindestlöhner ist, spendiere ich ein BILD-Abo à 4,99€/Monat.
Bei ALDI ist das Klopapier billiger.
Alt 12.06.2015, 08:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich würde auch vermuten, dass das Vermögen von Herrn Albrecht zum großen Teil im Unternehmen steckt. Wenn man das jetzt in großen Teilen kapitalisieren würde, dann hätte das vermutlich sehr unliebsame Folgen.
Das kommt dazu. Die Albrechts haben / hatten ja nicht nur Aldi, sondern noch einige andere Firmen. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die ehemals zu Aldi Süd gehörte. Die hat Folien beschichtet, unter Anderem für Lebensmittelverpackungen, Duschschläuche, etc.

Albrecht hat sein komplettes Vermögen in eine Stiftung gepackt (Familienstiftung, aus der die Familienmitglieder finanziell versorgt werden. Steuersparmodell). In dieser Stiftung gibt es noch zwei weitere Stifungen, die gemeinnützige Zwecke verfolgen und denen das komplette Vermögen zugeht, wenn es keine Familie Albrecht mehr gibt. Das ist zum Einen die Unterstützung der Herz-Kreislauf-Forschung und zum Anderen eine Stiftung für Kulturprojekte.

In seinem Vermögen sind unter Anderem (Quelle Wikipedia):

die Konzernzentrale von Aldi Süd in Mülheim an der Ruhr
31 rechtlich selbständige Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
die 8 Auslandsgesellschaften
das Immobilienvermögen der ca. 5.000 Aldi Süd Filialen weltweit[4]

Alles insgesamt sehr wertvoll, aber halt nix, was gerade jemand in der Tasche hat. Und vor Allem alles mit (überdurchschnittlich gut bezahlten) Arbeitsplätzen verbunden.

Albrecht hat übrigens nie versucht, politischen Einfluss auszuüben. Er war einfach Unternehmer, nichts weiter.
Alt 12.06.2015, 08:59
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zum Thema Albrecht noch: Aldi war immer bekannt dafür, verhältnismäßig gut zu zahlen.
Dann bist du also der Meinung, dass den Gebrüdern die Quadratur des Kreises gelungen ist

...und damit der Zusammenhang verständlicher wird, auch noch mal so:
Niemand macht aus einem Tanteemmaladen, 'nen Konzern wie Aldi, wird dabei zigfacher Milliardär, in dem er es unterlässt die für ihn arbeitenden Menschen zu übervorteilen. Verhältnismäßig zu den Leuten, die vorzugsweise osteuropäische Wanderarbeiter beschäftigen, mag jeder der will die Bezahlung seit Firmengründung als gut bezeichnen. Nur ich habe da nun mal eine andere Sichtweise

Zitat:
Ausserdem hat er jede Menge eben gut bezahlte Arbeitsplätze, auch für ungelernte Kräfte geschaffen.
Da hat isch im Laufe der Zeit in der Tat was getan. Bis dahin war es allerdings seit Firmengründung ein weiter Weg. Da war 'ne Menge politischer und gesellschaftlicher Druck nötig.

Egal, heute ist hier das Wetter viel zu schön für unfruchtbare Rumstreitereien in diesem Thread

Schönes Wochenende
Alt 12.06.2015, 09:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich mache auch ein Angebot: Ein Arbeitsloser, der schon 50 oder mehr erfolglose Bewerbungen geschrieben hat, darf mir gerne seine Unterlagen schicken. Ich korrigiere sie und behandle das vertraulich.
Du gehst also automatsch davon aus, dass 50 erfolglose Bewerbungen ganz sicher damit zusammen hängen, dass der Bewerber zu blöd ist ne anständige Bewerbung zu schreiben ?

Nicht nur BILD leistet saubere Arbeit, sondern auch die Bundesregierung und de willfährigen Medien, die suggerieren, dass Arbeitslosigkeit bei uns kein Problem mehr sei.
Nach wie vor haben in D 10 % keinen Job und das eben nicht nur im Niedriglohn-Sektor. Europaweit ist es noch weitaus schlimmer. Eine Bewerbung ohne Rechtschreibfehler und Kaffeeflecken reicht einfach nicht aus.
Alt 12.06.2015, 09:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.galileo.tv/tech-trends/so...tikmuell_ozean

DAS GEHÖRT MAL ÖFFENTLICH GEMACHT .... Jede Nation die auch nur ein Gramm Kunststoff produziert muss eine Abgabe leisten für dieses und ähnliche Projekte. Das ist viel wichtiger und größer als die Frage ob der ML bei 8,50 oder 9,30 liegen sollte.

@Bretti, ich bin gar kein Linkenfeind, ich bin nur Realist, UND ich wende mich gegen reine Ideologieargumentation, da kommt mir der gesunde Menschenverstand meist zu kurz.
Weißte Bretti, ich war der der Anfang der Achtziger das Greenpeaceabo hatte, der in Nürnberg das KOMM besetzte, der am Bauzaun in Wackersdorf nem Cop eine eingeschenkt hat weil er eine über 70 - jährige Bäuerin aus Oberpfalz mit dem Schlagstock malträtierte das ihr die Schwarte aufgeplatzt ist. Ich hab mich gewehrt gegen Strauß und seine Dunkelmänner, habe gegen dem RMD-Kanal protestiert, etc.,
Ich war wegen dieser Aktivitäten lange genug auf dem Radar des BND, das dürfen nun die Jungen ausfechten, denn, für mich reicht das was ich zusammengeraubt habe, die Jungen müssen sich ihren Teil selbst erkämpfen. Ich werde langsam ein bißchen müde.

Heute sehe ich niemanden mehr dem ich zutrauen würde 1982 rückgängig zu machen und Verhältnisse von davor zu rekonstruieren. Für mich kommt keine Partei in Frage ich wähle einzig aus Pflichtgefühl und versuche dann stets das für mich kleinere Übel zu finden.

@Powermonster
sehr schön, leider weiß aber auch der Pelzig nicht was ein Leistungsträger ist. Auch er verwechselt das Kapital mit seinen Helfershelfern.
Alt 12.06.2015, 09:29
...

Zitat:
Ich würde auch vermuten, dass das Vermögen von Herrn Albrecht zum großen Teil im Unternehmen steckt.
Um das Vermögen der Albrechtbrüder streiten sich eher die Erben

Zitat:
"Nehmet den Reichen und gebet den Armen" kann durchaus Tücken haben.
Klar, die Tücke, dass die Armen dann nicht mehr so arm sind und die Reichen nicht mehr so reich

Die Tücken des Systems, in dem Reiche immer reicher werden und Arme immer ärmer, sind dagegen weitaus problematischer
Alt 12.06.2015, 09:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du gehst also automatsch davon aus, dass 50 erfolglose Bewerbungen ganz sicher damit zusammen hängen, dass der Bewerber zu blöd ist ne anständige Bewerbung zu schreiben ?
Klasse. Ich mache ein nettgemeintes Angebot, jemandem zu helfen, indem ich mal über seine Unterlagen schaue, und mir wird unterstellt, ich würde irgend jemanden für zu blöd halten...

Ich habe schon viele Bewerbungsunterlagen gesehen. Die Meisten machen sich Mühe, wissen aber nicht so recht, worauf sie achten müssen. Richtig gute Bewerbungen sind selten.

Eine gute Bewerbung macht tatsächlich nicht wenig aus. Professionelle Personalvermittlungsunternehmen schauen sich eine Bewerbung durchschnittlich 1 Minute lang an. Da sollte man wissen, was sich diese Leute genau anschauen.
Auf eine Stellenausschreibung kommen nicht selten über 100 Bewerbungen. Da muss man herausstechen, und zwar im positiven Sinn und nicht durch besondere "Originalität".
Ich bin zwar kein professioneller Bewerbungsberater, habe mittlerweile aber ein recht ordentliches Fachwissen zu dem Thema. Und das habe ich hier einfach mal angeboten. Ist das jetzt so schlimm und verwerflich, dass Du mich so blöd (!) anmachen musst?
Alt 12.06.2015, 09:47
...

Zitat:
Und das habe ich hier einfach mal angeboten. Ist das jetzt so schlimm und verwerflich[...]?
Nee, keineswegs

...nur wirste wohl zugeben müssen, dass du mit diesem sicher erst mal begrüßenswertem Angebot, hier an dieser Stelle angeboten, wohl eher nichts zu tun kriegen wirst

Oder sollen sich Jaski und ich jetzt vor die nächstgelegenen Arbeitsämter (Oder wie immer das heute heißt.)stellen und für dich Leute suchen

Mach's doch einfach im Stillen in deiner Ecke, oder biete es in einem entsprechenden Forum an
Alt 12.06.2015, 09:51
...

@Wolle: Ich bin gewiss nicht ideologisch verblendet. Auch bei mir ist es der Realismus der mich treibt. Fürs meiste im Leben reicht der gesunde Verstand.

...und eben der sagt mir, dass keiner von den Turbokapitalisten und Raubrittern freiwillig was abgeben wird
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »