|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gibts eigentlich hier noch jemanden, dem das unsägliche Griechenland-Thema auf den Keks geht?
Pispers for President: https://www.youtube.com/watch?v=X7di8oq6weU |
|
|||
Sigamar Gabriel!!!
..früher waren Dick und Doof mal zwei ![]() Herrlich... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Allerdings sind die Reaktionen von Bretti ähnlich wie des restlichen Pöbels in Facebook und co. Überhaupt keine Ahnung aber hauptsache mal ganz viel Mist schreiben ![]() Was da für Sachen geschrieben werden mit Mord, Totschlag die nichts mit dem Fall zu tun haben, ist, wenn es nicht so erschreckend wäre, fast schon belustigend. Gut, dass es aber mittlerweile auch mal von anderen Leuten aufgeklärt wird. Dein Post geht im Übrigen klar, da stimmen nur folgende Sachen nicht. Das Mädchen ist nicht aufgrund der Ohrfeige gestorben sondern weil sie sehr unglücklich auf den Boden hingefallen ist. Habe jetzt schon öfters gelesen der Schlag hätte für den Tod gesorgt. Das ist natürlich falsch. Dann hätten wir eine fahrlässige Tötung zu verhandeln gehabt, wenn der Schlag ein "Todesschlag" gewesen wäre. Er hat im Übrigen auch nicht vorsätzlich bezüglich des Todes gehandelt (kommt bei einer Ohrfeige wohl auch selten vor). Wer das schonmal nicht auseinanderhält kann den Rest auch nicht verstehen. 3 Jahre ist die Höchststrafe die bei Körperverletzung mit Todesfolge verhängt werden kann. Im Übrigen habe ich dich bis jetzt nicht in Erinnerung schon bei anderen Themen Rechtsstaat und co mit Füßen zu treten, sowie es hier ja bei vielen anderen regelmäßig passiert. Kann mich natürlich auch täuschen. Konkret zu Brettis Post: Es mir eigentlich zu mühselig da alles falsche rauszugreifen, aber ich denke der Artikel allein reicht für das meist Geschriebene http://www.lto.de/recht/nachrichten/...ampaign=buffer "Oberstaatsanwalt Alexander Homm hatte in seinem Plädoyer erklärt, dass es in dem Fall "nicht nur Schwarz-Weiß, sondern viele Grautöne" gebe. Weder sei Sanel M. ausschließlich ein aggressiver "Koma-Schläger" noch Tugce eine "nationale Heldin" für Zivilcourage." Ich bin immer wieder froh, dass die Gerichte sich nicht von den Bauern mit den Mistgabeln beeindrucken lassen. Hätte das bei der medialen Vorberichterstattung, die jetzt nach der wirklichen Sachverhaltsaufklärung (nee sowas macht nicht die BILD) wieder komplett zurückrudern muss, nicht gedacht. Im Übrigen habe ich seit der Diskussion hier mit der Todesstrafe und co. schon gemerkt, dass hier nichts zu holen ist mit Rechtsstaatlichkeit, Grundgesetz und co. Ein Stammtisch eben. Aber man sollte immer mal wieder darauf hinweisen und die Hoffnung nicht ganz aufgeben, auch wenn es wohl bei Einigen hier vergebens ist ![]() Geändert von Rückhandblock (17.06.2015 um 18:35 Uhr) |
|
|||
E: Verrotten soll ein 18 Jähriger also laut Bretti. Damit ist der Gesellschaft und Tugce auf jeden Fall am Meisten geholfen
![]() ![]() |
|
||||
ich würde gerne auch die Eltern des 13jährigen Mädchens einsperren, die ihr Kind nachts um 4 in so einem anerkannt sozialen Brennpunkt mit so Txpen rumstreifen lassen ( bwar glaube ich "Zeugin")
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (17.06.2015 um 19:23 Uhr) Grund: dippfehler gekillt |
|
|||
Zitat:
![]() Dein, dich über alles liebender Bretti ![]() ...und wenn du was gefunden hast, was der Tugce noch helfen kann sag bitte Bescheid! Ich halt's da mit Rübes Sig.... ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Dir, mein junger Freund, empfehle ich das Jurastudium an den Nagel zu hängen. Es verwirrt dich offensichtlich ![]() Werd mal besser Bäcker oder Klempner ![]() ...und deine Begeisterung für diesen Fischer, na ja, hoffe mal, dass das nichts Homoerotisches ist ![]() |
|
|||
Zitat:
Zunächst mal weiß ich sehr wohl, dass nicht der Schlag, sondern die Folgen des Sturzes zum Tod von Tugce geführt haben. Nur ändert das nichts daran, dass Sanels Verhalten für mich völlig inakzeptabel ist. Als Mann eine Frau zu schlagen hat schon was mit generellen Defiziten zu tun. Darüber hinaus mag der Sturz unglücklich gewesen sein aber von einer Ohrfeige stürzt man üblicherweise nicht, wenn diese nicht eine gewisse Heftigkeit übersteigt. Dies ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Sanel nicht nur grundsätzlich gewaltbereit zu sein scheint (ist ja auch nicht zum ersten mal gewesen), sondern auch kein Gefühl für Verhältnismäßigkeit zu haben scheint. Dass er nicht in Tötungsabsicht gehandelt hat wird wohl niemand anzweifeln, dass er sich aber wenig Gedanken um das Ergebnis massiver Gewaltanwendung gemacht hat ebenso wenig. Ob das Opfer nun eine Heilige war oder nicht und das Bundesverdienstkreuz verdient hätte oder nicht - da ist ja wohl ein Hauptkritikpunkt bei dir - hat für meine Beurteilung gar keine Rolle gespielt. Der Artikel ruderte da entsprechend der Anmerkungen des Richters deutlich zurück - meines Erachtens zu deutlich. Denn unter dem Strich bleibt eine Gewalttat die eben nicht nur ein Unglück war, sondern von einem Menschen begangen wurde. Und dieser ist weder ein Opfer von Justiz oder Presse noch ein harmloser junger Mann der Pech hatte. Er ist ein Schläger, der ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, auch wenn er "nur" verletzen wollte. Und das Verhalten seiner Familie wirft ein deutliches Bild darauf wie die ticken. Geändert von Jaskula (18.06.2015 um 09:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.