Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2015, 18:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.nordbayern.de/panorama/bi...rung-1.4461131

Guter Mann!
Alt 21.06.2015, 07:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehe ich auch so, irgendwo muss man ja seine Ruhe haben vor den Arschlochkindern die sich nicht benehmen können und den Eltern es auch egal ist. Die sind doch eh froh wenn sie mal ihren Alten los sind, da sollen sie sich nicht so anstellen.
Alt 23.06.2015, 22:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ick verwarne Ihnen ...

http://www.der-postillon.com/2013/04...pos=0&at_tot=8

Genau, so und nicht anders geht das, was sonst .... harte Bandagen
Wirksam gewiss auch gegen "Arschlochkinder" .... denk ich mal
Alt 24.06.2015, 07:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da klingt der Postillion aber sehr nach Monty Python.
Erinnert Ihr Euch an den "Lustigsten Witz der Welt"?
Alt 24.06.2015, 22:44
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wird einfach konsequent weiter soviel Bullshit abgesondert wie es nur geht.

Lauter Rechtsexperten hier, die soviel Ahnung von Gesetzen haben wie ich von Astrophysik Da wird arrogant und rechthaberisch so getan, als hätte man eine Ahnung nach was überhaupt geurteilt wird. Als könnte man bei jedem Urteil mitreden nur weil man mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat. Das ist Fachwissen mit eigener Fachsprache und einem nervigen und extrem hartem Studium (welches man wirklich in allen möglichen Punkten extrem kritisieren könnte). Wer meint, dass er das alles so leicht beurteilen kann soll das Studium einfach mal durchziehen oder sich genau ein Lehrbuch schnappen und mal versuchen es zu lesen.
Und Bretti hat immer noch nicht verstanden nach was der Täter überhaupt abgeurteilt wurde. Schreibt immer noch Sachen wie "hoffentlich hängt er sich auf", aber erzählt ich würde ihm was in den Mund legen. Und nein, dein Sohn wird nirgendswo miteinbezogen, ich hoffe nur er lernt andere Ansichten kennen Im Sinne der Gesellschaft. Was sollen die ganzen Lügen, wenn es jeder nachlesen kann?

Abwehrtitan denkt er könnte beurteilen mit was für Leuten ich schon zusammengelebt habe und zu tun hatte, wo ich lebe etc, auch sowas unverständliches.

Aber kann mir ja alles egal sein. Nur ist das alles hier zum Kotzen, die USA lebt eure emotionalen Irrsinns Rechtsansichten in jeder Hinsicht komplett aus, und ihr ignoriert diesen Fakt einfach komplett, dabei kann man da sehr viel über euer pseudo moralisches Rechtsempfinden lernen. Da stellt sich mir nur die Frage ist das Dummheit oder Ignoranz oder Beides?

Geändert von Rückhandblock (24.06.2015 um 22:52 Uhr)
Alt 25.06.2015, 06:56
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Abwehrtitan denkt er könnte beurteilen mit was für Leuten ich schon zusammengelebt habe und zu tun hatte, wo ich lebe etc, auch sowas unverständliches.

Dann lass doch mal etwas erhellendes über Deinen psychosozialen background hören, vielleicht kann ich Dich dann besser einordnen.

Don`t forget wenn ich möchte kann ich diese und andere Urteile durchaus verstehen und interpretieren, 6 Semester Jura, dann hab ich den Schwachsinn abgebrochen, ehrlicherweise will ich aber auch eingestehen das es nicht nur wegen der fragwürdigen Rechtsauslegungen so geschehen ist, sondern AUCH weil mir die Stofffülle auf den Sack ging.

D.h. Rechtgrundkenntnisse sind bei mir sicher weit über das übliche Maß vorhanden, was nicht heißen muss, das ich unser Recht, obschon wohl worldwide noch das Beste, in all seinen Ausprägungen nachvollziehen WILL !!
Zuviel Schwachsinn, zuviele Entscheidungen die sich nicht so sehr an Opfern und Geschädigten orientieren als vielmehr an Normen. Diese Normenhörigkeit ist zwar einerseits der Garant für ein beständiges und zuverlässiges Urteilen, sprich die Normen werden durchaus sorgfältig beachtet, was den Rechtsstaat ja ausmacht, andererseits ist es MIR zu stur und wird beinahe zur Religion hochstilisiert.

Aus .... man könnte da stundenlang philosophieren, hab ich keine Lust, ich schimpf lieber
Alt 25.06.2015, 07:42
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...ich schimpf lieber
Ich auch!

UNSÄGLICH, diese Amis!

Wer noch immer glaubt, TTIP wäre ein Abkommen in beiderseitigem Interesse, dem ist nicht mehr zu helfen...
Alt 25.06.2015, 08:24
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dann lass doch mal etwas erhellendes über Deinen psychosozialen background hören, vielleicht kann ich Dich dann besser einordnen.

Don`t forget wenn ich möchte kann ich diese und andere Urteile durchaus verstehen und interpretieren, 6 Semester Jura, dann hab ich den Schwachsinn abgebrochen, ehrlicherweise will ich aber auch eingestehen das es nicht nur wegen der fragwürdigen Rechtsauslegungen so geschehen ist, sondern AUCH weil mir die Stofffülle auf den Sack ging.

D.h. Rechtgrundkenntnisse sind bei mir sicher weit über das übliche Maß vorhanden, was nicht heißen muss, das ich unser Recht, obschon wohl worldwide noch das Beste, in all seinen Ausprägungen nachvollziehen WILL !!
Zuviel Schwachsinn, zuviele Entscheidungen die sich nicht so sehr an Opfern und Geschädigten orientieren als vielmehr an Normen. Diese Normenhörigkeit ist zwar einerseits der Garant für ein beständiges und zuverlässiges Urteilen, sprich die Normen werden durchaus sorgfältig beachtet, was den Rechtsstaat ja ausmacht, andererseits ist es MIR zu stur und wird beinahe zur Religion hochstilisiert.

Aus .... man könnte da stundenlang philosophieren, hab ich keine Lust, ich schimpf lieber
Seh ich ja genauso. Sage ja, dass es da unglaublich viel zu kritisieren gibt. Die Stoffülle ist jetzt sicherlich nochmal wesentlich höher als damals, da kannst du dir ja vorstellen was los ist. Allein in Strafrecht jede abstruse Meinung irgendeines irren Professors können zu müssen ist der Tod, später im Referendariat interessiert sowieso nur noch die Rechtsprechung Und Zivilrecht muss man ja auch noch verstehen, auswendiglernen ist da nicht möglich (was aber auch Vorteile hat). Im September ist Examen, momentan versinke ich in den Karteikarten und Unterlagen.

Ich wüsste nicht warum das hier irgendjemanden was angeht. Ich kenne keinen hier persönlich, wenn du deine Storys hier ausbreiten willst ist das ja in Ordnung aber ich brauche das nicht. Reicht ja schon wenn man als Jura Student gebrandmarkt wird
Und mir reicht es auch hier in der Gegend in meinem Wohnhaus schon mehrmals "Gespräche" mit einem Typen zu führen, der meine Nachbarin gegen die Wohnungstür von meiner Freundin und mir schmeisst und sie ins Gesicht schlägt. Da hat auch nur die Polizei geholfen aber wir haben ein Hausverbot durchgesetzt und jetzt ist erstmal Ruhe. Sie himmelt ihn aber immer noch an.
Von den regelmäßigen Schlägereien und Zerstörungen von Bushaltestellen und Mülltonnen etc. auf der Straße nachts brauch ich gar nicht erst anzufangen. Dafür ist die Miete super billig

Es geht mir hier nur darum, dass sowas wie das Grundgesetz existiert und die Menschenwürde hier für alle gilt. Unterscheidet uns vom Mittelalter, den Nazis und einen Großteil der anderen Staaten der Welt. Schaut man sich allerdings die Kommentare zu eben diesen Urteilen an, wird man wieder ins Mittelalter oder in die Nazi Zeit zurückversetzt. Gesetze können nur abstrakt formuliert sein und niemals für den Einzelfall, das ist wie 1+1=2. Daher sind die Diskussionen darüber sinnlos. Ein Urteil hat Recht zu sprechen und sich nicht an Opfer oder Angehörigen zu richten. Sonst können wir nämlich einfach die Justiz ganz abschaffen und Selbstjustiz walten lassen. Es wird ja auch immer missverstanden, dass die Strafe angeblich Rache und Vergeltung üben soll. Wir haben aber kein Vergeltungsstrafrecht. Wenn man das schon nicht beachtet...

Kriminologie als Pflichtfach für alle Jurastudenten und in Grundzügen in der Schule, und der Gesellschaft würde es deutlich besser gehen. Aber das wird wohl nie geschehen, gibt auch genug Jurastudenten die keinen Deut besser sind und für Todesstrafe etc. sind, ahnungslos eben.

Geändert von Rückhandblock (25.06.2015 um 08:41 Uhr)
Alt 29.06.2015, 19:44
Ende Gelände

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1041164.html

Alt 29.06.2015, 20:10
registrierter Besucher

Alle Länder Europas greifen ein letztes Mal in die Tasche. Schenken wir den Griechen nochmal 100 Milliarden, damit könn' se machen, was sie wollen und danach is' endgültig Ruhe...

Kann's nicht mehr hören, sehen, lesen... Jamas!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »