Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.07.2015, 08:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
linke Verblendung

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
A
Ja ja, ich weiß, ich bin nur 'n linker Spinner und du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen

Allemal empfinde ich Dich auf einigen Augen und Ohre blind und taub.

Deine nächtlichen Ergüsse sollteste etwas einschränken, kommt meist ziemlicher Blödsinn.

*Die linken Griechen" gibts nicht, ebensowenig wie es die "Nazideutschen" gibt, schade (oder besser arm) das Dein Farbkasten nur so wenig Schattierungen kennt.

Zitat:
Ab dem 2. oder 3. August wäre ich wohl im Frankenland. Dass du mich als Lucke-Hasser und Griechenfreund auf 'n Gutmann treffen möchtest, ist kaum zu glauben. Scheiß drauf...
Da das unter der Woche ist werde ich wohl das BSP steigern dürfen, damit, wenn Deine Blutsbrüder aus Hellas wieder nach dem Mammon rufen, auch genug in der Kasse ist.

Ich versuche das nochmal ganz laaaaangsam zu erklären:

Du meinst die dreckigen deutschen Nazischweine haben sich an den Griechen dumm und dämlich verdient, ich meine die dummen Griechen haben sich Geld von den falschen Leuten geliehen und natürlich viel zu viel.
Du meinst das es wäre äußerst gemein wenn man sein Eigentum zurückfordert so wie es vertraglich unter gesunden, erwachsenen Menschen vereinbart wurde, ich meine das ist völlig normal sonst hätten wir von Haus aus schenken können.
Du meinst es wäre gegen die Würde der Griechen sie wie Bittsteller zu behandeln, ich meine sie sind Welche, führen sich aber auf als wären sie in Europa alleine. Haste Du auch mal entfernt daran gedacht wie sich in D alle HARTZIV fühlen, Menschen die geopfert wurden um unser Land "global wettbewerbsfähig" zu machen, wenn man nun einer Nation die zu ähnlichen Einschnitten nicht bereit ist alles schenkt was man ihnen GELIEHEN hat ? Oder daran wie sich Spanier, Iren oder etliche andere Nationen fühlen die harte Einschnitte hinter sich gebracht haben ? Warum in drei Teufels Namen sollten die Griechen nicht ebenso das Sparen lernen. Sind die was Besonderes ? Ich sage Du nimmst Griechenland den Stolz und die Würde, jemand mit Stolz steht zu seinen Verpflichtungen auch wenn es weh tut. Jemand der sich aufgegeben hat lässt sich alles schenken um den Preis des völligen Gesichtsverlustes. Kein Hund weltweit wird je wieder von einem Griechen einen Knochen nehmen wenn sie sich weiter so gehen lassen. Ein geradezu episches Trauerspiel. In Franken sagt man zu sowas Greinmeichala.

Zitat:
Was willste überhaupt
Mit Erwachsenen sprechen, Bretti. Mit Menschen denen was dran gelegen ist das Dinge nicht ideologisch verwässert zu sehen, sondern die Fakten als Fakten anerkennen können.

Du winselst hier im Chor mit Deinen "Freunden", ich sage Dir das sind gar nicht Deine Freunde. Menschen mit solchem Charakter wie der, der sich aktuell zeigt, lassen Dich am Straßenrand liegen nachdem Du einen Unfall hattest, aber natürlich erst nachdem Sie Dir die Börse aus der Tasche genommen haben und Deine Stiefel ausgezogen.

Hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht warum es keine griechischen Autos, Maschinen, Werkzeuge oder sonstige industriellen Güter gibt die andere Nationen auch kaufen wollen ? Ist an dieser Untüchtigkeit auch Deutschland schuld ? Warum gibt es keine griechischen Spitzeningenieure die mal was entwicklen was die Menschheit nach vorne bringt oder wenigstens das eigene Volk ? Die sollten sich mal orientieren an ihrem verhassten Nachbarn der sich binnen weniger Jahrzehnte über enorme Anstrengungen und Veränderungen bis in die Weltspitze vorgearbeitet hat. Brauchst nicht zu glauben das den Türken jemand was geschenkt hat. Die sind zu harten Maßnahmen bereit, die haben erkannt das liegen bleiben und winseln gar nichts bringt. Die haben ihre alte Denke weitgehend abgelegt und sich reformiert, und siehe da, es ist eine Nation aufgestanden und hat sich Wohlstand erarbeitet. Das alles soll man den Griechen schenken ? Warum eigentlich ? Die Türken dürfen stolz sein (bei allen Problemen die sich noch haben), sie haben sich entwickelt, Griechenland möchte heute noch vom vergangenen Ruhme leben.

Hast Du mal darüber nachgedacht auf welchem Niveau die Griechen jammern ? Nahezu jeder Afrikaner würde furchtbar gerne in Griechenland leben.

Wie machst Du das eigentlich, wenn Du einen Kredit genommen hast und die Kohle in Gutmann angelegt hast und das Guti ist alle und du hast noch immer keinen Job, möchtest aber mehr Weißbier, gehst Du dann zu Deinem Banker und beleidigst ihn wochenlang, machst ihm bitterste Vorwürfe weil er dir den Kredit aufgeschwatzt hast und bittest gleichzeitig um Nachladung ? ALLMÄCHD !!!!

Bretti, ich kann Dich wirklich leiden, bist n guter Junge, aber hier werden wir vermutlich auf keinen grünen Zweig kommen.

Geändert von Abwehrtitan (11.07.2015 um 09:03 Uhr)
Alt 11.07.2015, 09:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei Brettis Mädchen möchte ich manchmal weinen, doch Wolle bereitet beizeiten mir Furcht.
Alt 11.07.2015, 09:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bei Brettis Mädchen möchte ich manchmal weinen, doch Wolle bereitet beizeiten mir Furcht.
Wenn man Dich fragen würde könnteste Du das gewiß erklären ?
Alt 11.07.2015, 10:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Lucke 2.0?
Alt 12.07.2015, 09:49
Ende Gelände

Für Nacki

Wer macht Dir eigentlich Angst, der Wirt oder der Gast ?
Alt 12.07.2015, 19:33
Ende Gelände

Auch wenn Bretti meint die Schuld an Griechenlands Problemen eindeutig zuweisen zu können, man sollte trotzdem mal versuchen auch die andere Seite zu lesen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13696880.html
Alt 13.07.2015, 08:26
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.youtube.com/watch?v=ktqKNu4N9Ds

Vielleicht kommt es ja so besser.
Alt 13.07.2015, 10:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Oh nein, sie "retten" schon wieder...
Alt 13.07.2015, 11:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Nacki

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer macht Dir eigentlich Angst, der Wirt oder der Gast ?
Ein sanftes Quietschen, es summt kein Motor.
Der Rollstuhlfahrer rollt in Griechenland vor.

Wo hast Du denn nur den jimihesken Strip her?

Sauer stößt mir jedenfalls der wirklich chauvinistische Ton im Post vom 11.07. auf. Dieser kann bedeuten, Du bist gegen das mediale Dauerfeuer auch nicht immun oder Du hegst tatsächlich erhebliche überhebliche Ressentiments gegenüber dem Griechen. Beides fände ich fürchterlich.
Alt 13.07.2015, 11:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um diese Metapher aufzugreifen, meinst Du nicht das die Griechen selbst am Steuer gesessen haben ?
Wer sind denn "die Griechen" ?
Wenn Tsipras und Syriza seit 5 Jahren Verantwortung hätten, würde ich Dir nicht im geringsten widersprechen. Die aktuelle Regierung ist aber schon eine griechische Reaktion auf jahrelange Misswirtschaft und Versagen der politischen Elite. Genau deshalb gab es doch diesen nicht unerheblichen Wechsel. So und nun wurde dieser Regierung von Anfang an klar gemacht, dass sie gar keine Politik mehr machen darf, sondern nur noch umsetzen, was ihnen aufgetragen wird. Es ist der ausdrückliche Wille von Mäuble und Co. dass diese Regierung kein Bein auf die Erde bekommt.
Nun sage Du mir, warum jetzt und nicht vorher bei all den Kriminellen, die das alles verursacht haben ?

Zitat:
Das man Ihnen nun das Steuer entzogen hat ist schon verständlich, bei deren Schlingerkurs direkt auf die Klippe zu war katastrophaler Schaden abzusehen.
Welchen Kurs ? Gleich nach dem Fahrerwechsel wurde sofort ins Steuer gegriffen, während man vorher PASOK und Neo Demokratia gewähren ließ.
Ist für Dich tatsächlich die jetzige Regierung an dem Desaster schuld ?

Zitat:
Übersetzt, man darf die Knaben nicht immer von allem freisprechen und "Mäuble" den schwarzen Peter unterjubeln, das ist schlicht zu einfach. Wir reden von erwachsenen Menschen die über Jahre, warum auch immer, weit über ihre Verhältnisse gelebt haben. Nun sind als die Geldgeber Schuld ? Eure Denke möchte ich haben, Hut runter .....
Mäuble haben zugelassen, dass es genau dahin kam - wo war die harte Haltung bei Tsipras' Vorgängern ?
Dass in Griechenland so ziemlich alles katastrophal läuft bestreitet doch keiner - nur halte ich es für sehr durchschaubar, dafür jetzt die Linken hängen zu wollen. Wenn Du das nicht durchschaust oder in Ordnung findest - Dein Ding.

Und dass die Geldgeber mit schuld sind is auch klar. Da sind wir wieder bei dem schon bewährten Geschäftsprinzip - "ich leih jedem so viel Geld wie möglich mit entsprechenden Zinsen, dann kassier ich erstmal gut ab und das Risiko übernehmen die blöden Steuerzahler.
Wenn die Banken einem unzuverlässigen "Partner" ihr Geld anvertrauen ist es für mich nicht in Ordnung, dass nun Staaten diese faulen Kredite übernehmen und das komplette Risiko. Klar haben auch die Griechen jetzt bessere Zins-Konditionen aber in erster Linie wurde den Banken das Geld in den Arsch geschoben - wieder einmal. Lernfähigkeit gleich null bzw. auch das ist gewollt. Mäuble-Juncker-Politik eben.

Geändert von Jaskula (13.07.2015 um 11:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »