|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Respekt, mein lieber Igel!
Arbeite an Dir... ![]()
![]() Zitat:
![]() Du hast ja Humor! Stopp Du meinst das ernst, oder? Naja, egal, dann halt unfreiwillig komisch. |
|
|||
Respekt hin, Respekt her...
![]() Drauf geschissen, tät ich mal sagen ![]() Merkel und Schäuble sind Arschlöcher, da darf es keine zwei Meinungen geben ![]() Spielen sich auf, wie die Herren der Welt bzw Europas. Ekelhaft. Würd' der Schäuble nicht im Rolli sitzen, hätt' man den Typen schon lange zum Teufel gejagt.Scheiß Inklusion, tät ich in dem Fall sagen... Der Arsch ist nicht dadurch, dass ihm das was ihm widerfahren ist, nun mal passiert ist, ein besserer Mensch geworden. Der war einfach schon immer ein Arschloch, dass das mal klar ist ![]() Ihr könnt's gern drehen und wenden wie ihr wollt, das was die beiden Freaks (Die Ostbraut und der Rollifahrer) treiben entwertet gerade eure heißgeliebte Kohle. Der Euro geht dabei den Bach runter. Und wer jetzt glaubt, dass die D-Mark die Rettung wäre, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Eine D-Mark für 'nen Euro würd was für eure liebe Kohle bedeuten? Na, kriegt ihr's selbst raus? Richtig, das wäre Geldentwertung ![]() ![]() Mir würd's ja am Arsch vorbeigehen, aber euch Pharisäern wohl weniger ![]() Schlaft gut auf eurem Sparstrumpf ![]() |
|
||||
Oh, Kyuss lässt ein statement über seinen Pressesprecherr verlautbaren!
Der ist allerdings ne glatte Fehlbesetzung, denn mehr als heiße Luft und dümmliche, am Thema vorbeigehende Phrasen kommen da nicht. Wahrscheinlich auch jemand, der wenig auf die Reihe bekommen hat und daher den Job bei Kyuss annehmen musste.... ![]() Zitat:
![]() Schließt sich aus, denkste? Du hast ja Humor! ![]() Oder meinste das ernst? Dann wäre das unfreiwillig komisch. ![]() @Bretti Wie hat Wolle vor kurzem mal geschrieben? Lass die nächtlichen Ergüsse weg, kommt meist nix bei raus. So auch diesmal ![]() Allerdings kommt das bei Dir - trotz ähnlichen Inhalts und mindestens ebenso schlimmer Diktion - irgendwie viel "sympathischer" rüber als bei Jaski. Nicht so arrogant, besserwisserisch, engstirnig, kurzum: weniger "linken-typisch". |
|
|||
@Jaskula und @Brett13 haben vollkommen recht!
Aus meiner Sicht als Beobachter der Situation in Deutschland, in Europa wird mir langsam Angst und Bange. 1939 geschah etwas in Deutschland, an das sich viele nach dem 2.WK nicht mehr so richtig erinnern konnten oder wollten. Die Propaganda damals hatte super funktioniert, ein ganzes Volk wurde nach Strich und Faden verarscht. Es war mir immer ein Rätsel, wie sich ein ganzes Volk so hatte täuschen lassen können. Eine Antwort darauf kann man heute sehen, in anderer Art und Weise natürlich, vor allem was die Verbrechen und deren Schwere angehen. Selbst der blindeste Indianer sollte langsam mitbekommen, dass hier eine Gleichschaltung der Leitmedien abläuft, eine Lügen-& Verleumdungskampagne, ein nationalistisches zusammenrücken der Reihen, ein Aufbau eines Feindbildes, eine unbarmherziges Ausnutzen von Machtpositionen zur Unterdrückung eines anderen europ.Volkes, ein Bruch der Idee der Völkerverständigung, des Friedens, sodass sich Jeder der sich dem nicht entgegenstellt, eigentlich daran mitschuldig macht! |
|
||||
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Es gab einige Pläne für das völlig zerstörte Land und die Restbevölkerung. Es gab die Stimmen die alles restlos einebnen wollten, verständlich sicherlich aus dem Kontext der verstörendenen Situation heraus. Vorherrschende Meinung war ZUERST das man D in ein reines Agrargebiet umwandeln sollte, keine Industrie, damit keine Zukunft. Morgenthau. Einige Zeit später, als aus den Zentralen der Macht die Zahlen vorlagen, über das monetäre Ausmaß der Katastrophe, keimte der Marshallplan auf. Ein gigantisches Wiederaufbauprogramm für Europa, speziell Deutschland. Der Hintergrundgedanke war einfach, D sollte den angerichteten Schaden in Heller und Pfennig selbst verdienen können. Man hat also klug investiert, man erkannte die Leistungskraft und den Leistungswillen im Land, der irren Hunger. Wir haben (und bitte, ich weiß das man Menschenleben nicht in Dollars aufwiegen kann, erspart mir bitte diesbezügliche Kommentare) das vielfach beglichen. Ein funktionierender Wirtschaftsraum wie Europa mit der Zugmaschine Deutschland, war für die USA über Jahrzehnte eine wahre Goldgrube. Dazu gäbe es wirklich viel zu sagen, ich hab aber weder die Zeit dazu, noch hab ich Lust, nehmt euch selbst die Geschichtsbücher aus dem Schrank. Damals wurde ebenso grotesk diskutiert wie heute über z.B Griechenland. Es ist völlig normal das man unterschiedliche Ansichten entwickelt. Es ist auch völlig normal das man dabei mitunter mal über das Ziel hinausschießt. Deshalb lasse ich Bretti den Pharisäer in meine Richtung DIESMAL durchgehen. Aber wirklich nur einmal Andreas, langsam bekomme ich nämlich schon genug. Ich diskutiere in der Sache, wie gut Dir meine Meinung gefällt ist längst hinreichend bekannt, kein Grund mir wieder und wieder auf den Stiefel zu pissen. Versuche doch mal selbst ein Konzept vorzustellen wie man Griechenland wieder in den Sattel bringt, hab ich nix großartig erhellendes von Dir gehört bislang, nur die ewig gleiche linke Greinerei. Abschließend, weitere, persönliche Beleidigungen ![]()
ach, den "Pharisäer" hab' ich (fast) überlesen (denn das geht ja wohl auch in meine Richtung...)
a) meint er das nicht böse (schon gar nicht bei uns beiden) und b) ginge mir das - Verdauung hin oder her - eh am Arsch vorbei ![]() Ansonsten wünsche ich einen schönen Samstag. PS: Ich hol' mir heute mittag mal - wie letzten Samstag auch schon - nen Gyrosteller. Aber vom (deutschen!) Imbiss an der Ecke. Da bleibt die Kohle wenigstens im Lande. Die Griechen haben verschissen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.