Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.07.2015, 21:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Selber nix auf die Reihe kriegen, aber ne große - und bösartige dazu - Fresse haben; sowas schätz' ich ganz besonders,
Das zu beurteilen, überlass' mal anderen...
Alt 17.07.2015, 21:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Respekt, mein lieber Igel!

Arbeite an Dir...
Alt 18.07.2015, 00:05
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sondern um den fehlenden Respekt unseren Spitzenpolitikern gegenüber.
Die stehen ja nicht ohne Grund dort, wo sie stehen.
Sondern weil sie etwas mehr zu leisten imstande sind ....

Du hast ja Humor!

Stopp

Du meinst das ernst, oder?

Naja, egal, dann halt unfreiwillig komisch.
Alt 18.07.2015, 00:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt hin, Respekt her...

Drauf geschissen, tät ich mal sagen

Merkel und Schäuble sind Arschlöcher, da darf es keine zwei Meinungen geben

Spielen sich auf, wie die Herren der Welt bzw Europas. Ekelhaft.

Würd' der Schäuble nicht im Rolli sitzen, hätt' man den Typen schon lange zum Teufel gejagt.Scheiß Inklusion, tät ich in dem Fall sagen... Der Arsch ist nicht dadurch, dass ihm das was ihm widerfahren ist, nun mal passiert ist, ein besserer Mensch geworden. Der war einfach schon immer ein Arschloch, dass das mal klar ist

Ihr könnt's gern drehen und wenden wie ihr wollt, das was die beiden Freaks (Die Ostbraut und der Rollifahrer) treiben entwertet gerade eure heißgeliebte Kohle. Der Euro geht dabei den Bach runter. Und wer jetzt glaubt, dass die D-Mark die Rettung wäre, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Eine D-Mark für 'nen Euro würd was für eure liebe Kohle bedeuten? Na, kriegt ihr's selbst raus?
Richtig, das wäre Geldentwertung ..oder meint hier einer der tollen Hechte, dass der Wechselkurs wie bei der Euroeinführung aussehen würde

Mir würd's ja am Arsch vorbeigehen, aber euch Pharisäern wohl weniger

Schlaft gut auf eurem Sparstrumpf
Alt 18.07.2015, 06:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
....
Oh, Kyuss lässt ein statement über seinen Pressesprecherr verlautbaren!
Der ist allerdings ne glatte Fehlbesetzung, denn mehr als heiße Luft und dümmliche, am Thema vorbeigehende Phrasen kommen da nicht.
Wahrscheinlich auch jemand, der wenig auf die Reihe bekommen hat und daher den Job bei Kyuss annehmen musste....

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen

Du hast ja Humor!

Stopp

Du meinst das ernst, oder?

Naja, egal, dann halt unfreiwillig komisch.
Ich hab' Humor UND ich meine das ernst
Schließt sich aus, denkste?
Du hast ja Humor!
Oder meinste das ernst?
Dann wäre das unfreiwillig komisch.

@Bretti
Wie hat Wolle vor kurzem mal geschrieben?
Lass die nächtlichen Ergüsse weg, kommt meist nix bei raus.
So auch diesmal
Allerdings kommt das bei Dir - trotz ähnlichen Inhalts und mindestens ebenso schlimmer Diktion - irgendwie viel "sympathischer" rüber als bei Jaski.
Nicht so arrogant, besserwisserisch, engstirnig, kurzum: weniger "linken-typisch".
Alt 18.07.2015, 07:00
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaskula und @Brett13 haben vollkommen recht!
Aus meiner Sicht als Beobachter der Situation in Deutschland, in Europa wird mir langsam Angst und Bange.
1939 geschah etwas in Deutschland, an das sich viele nach dem 2.WK nicht mehr so richtig erinnern konnten oder wollten. Die Propaganda damals hatte super funktioniert, ein ganzes Volk wurde nach Strich und Faden verarscht.
Es war mir immer ein Rätsel, wie sich ein ganzes Volk so hatte täuschen lassen können. Eine Antwort darauf kann man heute sehen, in anderer Art und Weise natürlich, vor allem was die Verbrechen und deren Schwere angehen.
Selbst der blindeste Indianer sollte langsam mitbekommen, dass hier eine Gleichschaltung der Leitmedien abläuft, eine Lügen-& Verleumdungskampagne, ein nationalistisches zusammenrücken der Reihen, ein Aufbau eines Feindbildes, eine unbarmherziges Ausnutzen von Machtpositionen zur Unterdrückung eines anderen europ.Volkes, ein Bruch der Idee der Völkerverständigung, des Friedens, sodass sich Jeder der sich dem nicht entgegenstellt, eigentlich daran mitschuldig macht!
Alt 18.07.2015, 07:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ein Plädoyer für Schäuble

Darum ist er ein "großer Europäer"
Alt 18.07.2015, 07:34
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
@Jaskula und @Brett13 haben vollkommen recht!
Aus meiner Sicht als Beobachter der Situation in Deutschland, in Europa wird mir langsam Angst und Bange.
1939 geschah etwas in Deutschland, an das sich viele nach dem 2.WK nicht mehr so richtig erinnern konnten oder wollten. Die Propaganda damals hatte super funktioniert, ein ganzes Volk wurde nach Strich und Faden verarscht.
Es war mir immer ein Rätsel, wie sich ein ganzes Volk so hatte täuschen lassen können. Eine Antwort darauf kann man heute sehen, in anderer Art und Weise natürlich, vor allem was die Verbrechen und deren Schwere angehen.
Selbst der blindeste Indianer sollte langsam mitbekommen, dass hier eine Gleichschaltung der Leitmedien abläuft, eine Lügen-& Verleumdungskampagne, ein nationalistisches zusammenrücken der Reihen, ein Aufbau eines Feindbildes, eine unbarmherziges Ausnutzen von Machtpositionen zur Unterdrückung eines anderen europ.Volkes, ein Bruch der Idee der Völkerverständigung, des Friedens, sodass sich Jeder der sich dem nicht entgegenstellt, eigentlich daran mitschuldig macht!
Lügenpresse, Lügenpresse
Alt 18.07.2015, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen

.... 1939 geschah etwas in Deutschland, an das sich viele nach dem 2.WK nicht mehr so richtig erinnern konnten oder wollten.....
Was geschah denn nach dem sww ?

Es gab einige Pläne für das völlig zerstörte Land und die Restbevölkerung.
Es gab die Stimmen die alles restlos einebnen wollten, verständlich sicherlich aus dem Kontext der verstörendenen Situation heraus. Vorherrschende Meinung war ZUERST das man D in ein reines Agrargebiet umwandeln sollte, keine Industrie, damit keine Zukunft. Morgenthau. Einige Zeit später, als aus den Zentralen der Macht die Zahlen vorlagen, über das monetäre Ausmaß der Katastrophe, keimte der Marshallplan auf. Ein gigantisches Wiederaufbauprogramm für Europa, speziell Deutschland. Der Hintergrundgedanke war einfach, D sollte den angerichteten Schaden in Heller und Pfennig selbst verdienen können.
Man hat also klug investiert, man erkannte die Leistungskraft und den Leistungswillen im Land, der irren Hunger. Wir haben (und bitte, ich weiß das man Menschenleben nicht in Dollars aufwiegen kann, erspart mir bitte diesbezügliche Kommentare) das vielfach beglichen. Ein funktionierender Wirtschaftsraum wie Europa mit der Zugmaschine Deutschland, war für die USA über Jahrzehnte eine wahre Goldgrube.
Dazu gäbe es wirklich viel zu sagen, ich hab aber weder die Zeit dazu, noch hab ich Lust, nehmt euch selbst die Geschichtsbücher aus dem Schrank.
Damals wurde ebenso grotesk diskutiert wie heute über z.B Griechenland. Es ist völlig normal das man unterschiedliche Ansichten entwickelt. Es ist auch völlig normal das man dabei mitunter mal über das Ziel hinausschießt.
Deshalb lasse ich Bretti den Pharisäer in meine Richtung DIESMAL durchgehen. Aber wirklich nur einmal Andreas, langsam bekomme ich nämlich schon genug. Ich diskutiere in der Sache, wie gut Dir meine Meinung gefällt ist längst hinreichend bekannt, kein Grund mir wieder und wieder auf den Stiefel zu pissen. Versuche doch mal selbst ein Konzept vorzustellen wie man Griechenland wieder in den Sattel bringt, hab ich nix großartig erhellendes von Dir gehört bislang, nur die ewig gleiche linke Greinerei.

Abschließend, weitere, persönliche Beleidigungen schiebe ich Dir - gerne auch persönlich - dahin zurück wo sie hergekommen sind, aus einer scheinbar aktuell gestörten Verdauung. Lass mal die letzten drei Gutmänner nächtens weg, dann wird auch der Stuhl wieder dicker ..... das konnte ich mir nun doch nicht verkneifen.
Alt 18.07.2015, 09:15
registrierter Besucher

ach, den "Pharisäer" hab' ich (fast) überlesen (denn das geht ja wohl auch in meine Richtung...)
a) meint er das nicht böse (schon gar nicht bei uns beiden) und b) ginge mir das - Verdauung hin oder her - eh am Arsch vorbei

Ansonsten wünsche ich einen schönen Samstag.

PS: Ich hol' mir heute mittag mal - wie letzten Samstag auch schon - nen Gyrosteller. Aber vom (deutschen!) Imbiss an der Ecke.
Da bleibt die Kohle wenigstens im Lande.
Die Griechen haben verschissen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »