|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da ist ein Druckfehler im Artikel. Das muss heißen Österreich gehört zu Bayern.
![]()
Zitat:
"Er fährt am liebsten nach Bayern. Da ist er nicht mehr in Österreich aber auch noch nicht in Deutschland." |
|
|||
Zitat:
![]()
Na ja, wer war denn der letzte Deutsche Kanzler, der in Deutschland Urlaub gemacht hätte?
Von daher ist es doch Wurst ob sich ein Kanzler dazu äußert ![]() ![]() ...und ob Bayern jetzt zu den Ösis oder umgekeht besser wäre, ist eben so Wurst. Ist wie es ist und das was ist, ist deshalb gut, weil jeder so seine "Eigenheiten" hat. Wenn überall alles gleich wäre, wäre das zumindest für micht schrecklich. Ich mag die Österreicher und die Bayern. Die Franken sind mir im laufe der letzten gut 10 Jahre halt besonders ans Herz gewachsen. Schäufele und das Bier dort, sucht halt aus meiner Sicht seines Gleichen und die Menschen dort haben was, was der Ruhrgebietsmentalität, zumindest aus meiner Sicht, sehr nahe kommt. Überhebliche Leute sind da nicht gern gesehen. Die packen lieber an als dumm rumzulabern. Nur schöner ist da und das Bier und Essen ist da aus meiner Sicht besser. Wie ich jetzt feststellen durfte können sie auch Wein. Schön ![]() ![]() ...aber 'ne Rebensorte, die sich aus meiner Sicht durchaus sehen lassen kann und ich vorher noch nie was von gehört habe und dann auch noch 'ne Rote, wo Deutsche Rotweine eher schwierig sind, habe ich nun im Frankenland auch kennengelernt ![]() ![]() Liebe Leute, glaubt mal dem ollen Bretti, ein vereintes Europa ist echt schön und es lohnt sich für jeden das zu erhalten ![]() Gleichmacherei ist nicht nur nicht nötig, sondern wäre fatal. Ist zwar schwierig, weil jeder meint übervorteilt zu werden, aber es lohnt sich darum zu kämpfen. Im Kleinen ist es hier doch auch nicht anders. Hier gibt es auch viele Eigenarten, die alle ihren Reiz haben. Das ist im Norden, Osten, Süden und Westen so. Auf 'ner Nordseedüne karbbenpulend zu sitzen will ich eben so wenig missen wie das Schäufele bei den Franken. Die Pfalz habe ich im Frühjahr für mich entdeckt und bei den Sachsen in Dresden habe ich mich auch sauwohlgefühlt. Wie auch in der Toscana, oder bei den Katalanen in Barcelona (Tolle Stadt!!!), in Andalusien, in der Provence, im Perigord, in Tirol oder in der Steiermark und dann auch in Südtirol, im Piemont, dem Elsass und da wo ich noch nicht war im good old europe ist es sicher auch schön ![]() Sicher keine leichte Aufgabe, das alles unter einen Hut zu kriegen, aber ganz sicher lohnenswert ![]() ![]() Ist halt nicht so, dass Deutschland für sich allein gut funktionieren kann. Und Deutschland gibt nicht nur. Da werden auch sehr viele Vorteile mitgenommen. Da sollte ein jeder mal drüber nachdenken. ...ja, die Griechen gehören ganz sicher auch dazu ![]() Bissken Rumgranteln gehört sicher auch dazu, aber nicht gleich wegen scheiß Kohle alles in Frage stellen ![]() BTW: Ist ja immer noch der Politikthread und deshalb mal eine Empfehlung: Lest mal im neusten SZ-Magazin das Interview mit der Soziologin Cornelia Koppetsch ![]() Die Headline lautet: "Freiheit ist kapitalistischer Mainstream" ![]() Geändert von User 17544 (09.08.2015 um 18:24 Uhr) |
|
|||
Bruno Kreisky (SPÖ)
Geändert von Matousek (09.08.2015 um 19:23 Uhr) |
|
|||
Er macht sich bei mir etwas sympathischer
![]() |
|
|||
Kyuss' Links kotzen mich an.
Aber das gehört in 'nen anderen Thread ![]() Ich hab' nen besseren Link! Ein Plädoyer für Angela! ![]() |
|
|||
1:0 für Kyuss!
![]() Wollen "wir" den Vorsprung mal ausbauen. ![]() http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1049000.html ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.