Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 21:09
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ tarantino

nur erweist Du Deinem Anliegen damit einen Bärendienst. Ist doch jeder selber groß und kann entscheiden, ob die BILD für ihn das richtige Informationsmedium ist oder nicht...
Alt 05.08.2010, 21:19
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
wenn man mich bei meinem Leib- und Magenthema reizt, also die Macht der Medien (Hallo Vogtländer ;-), lege auch ich durchaus diese Attribute an den Tag, mag sein.

Hier!
Mich stören die dämlichen Blödlinks vom Peterle nicht mehr.
Ich ignoriere sie einfach. Das kannst du auch schaffen. Du wirst dadurch auf keinen Fall etwas verpassen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 05.08.2010, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Hier!
Hi!
Zitat:
Mich stören die dämlichen Blödlinks vom Peterle nicht mehr.
Ich ignoriere sie einfach. Das kannst du auch schaffen.
Tschaka!!!!!!!!!!!!!!!

Hört sich an wie ne Durchhalteparole.
Pfeifen im Walde.
Oder wie ein Appell irgendeiner Selbsthilfe-Gruppe, Guttempler oder sowas
Zitat:
Du wirst dadurch auf keinen Fall etwas verpassen.
woher weißt du das?
(wo du sie doch "ignorierst"....)
Alt 05.08.2010, 22:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir sicher, dass PI noch andere Informationsquellen hat. Aber die BILD zu verteufeln ist auch falsch. Ein halbwegs komplettes Bild der Welt bekommt man nur, wenn man sie von möglichst vielen Standorten aus betrachtet. Dazu gehört die BILD ebenso wie die FAZ, die SZ, der Spiegel, Focus, Stern, die Praline, die Bravo,die Offenbach Post und was sonst noch alles.

Mit den BILD-Links will er aber etwas ganz anderes bezwecken; er weiß es und ich vermute es.

Ich habe in dieser Hinsicht als kleiner Junge viel von meinem Opa gelernt. Nach dem Krieg (er hatte beide mitgemacht) gab es jeden Tag zwei ganz wesentliche Termine für ihn, die er nie verpasste: Die Nachrichten des Hessischen Rundfunks (Radio Frankfurt, 593 KHz) zur geraden, und die des "Ostzonen"-Rundfunks, (Deutschlandsender) zur ungeraden Stunde. Beiden hörte er gleich aufmerksam zu, man durfte ihn dann nicht ansprechen.

Ich verstand das damals als 5-8jähriger nicht, denn der "Zonensender" war doch kommunistisch und verbreitete nur Lügen. Unser Sender natürlich nur die reine Wahrheit. Dachte ich. Dazu kam dann noch der Deutsche Dienst der BBC. Im Laufe der Jahre lernte ich dann auch, die unterschiedlichen Aussagen zum gleichen Vorfall miteinander zu vergleichen und meine Schlüsse daraus zu ziehen, auch auf weitere Mosaiksteine zu warten, bis ich meine Meinung bildete.

Mit den Zeitungen ist es ähnlich. Wer weiß, vielleicht ist die BILD sogar die ehrlichste davon, weil sie nicht vorgibt, "seriös" zu sein. Die anderen "Edelzeitungen" verstecken oft ihre wahre Intention hinter wohl gesetzten Worten. Sei es aus der Finanzecke oder den vielen schwarzgelb/grünen/roten/braunen Partei-Ecken.

Keine Zeitung alleine zeigt die wahre Welt, alle zusammen manchmal etwas davon.

Wenn ich zu einer "Dame" gehe, darf ich keine Liebe erwarten, bestenfalls Genuss.
Alt 05.08.2010, 22:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wenn ich zu einer "Dame" gehe, darf ich keine Liebe erwarten, bestenfalls Genuss.
Was Du erwarten darfst, ist, daß Du schätzungsweise 100 - 200 Euronen abgeben darfst, mit und und Not noch 2 cl "Spende". Aber das gehört, wie die BILD zu dieser Welt, wenn Du noch ein paar Euros drauflegst sind die Titten etwas fester, der Arsch etwas straffer, der Service etwas "großzügiger". Mehr kann man nicht erwarten.

Sprich, wer nicht weiß was er "einkauft", sollte die Kröten steckenlassen. Bei der Nutte wie bei der Lektüre. Alles Fehlinvestitionen.

Wer dreimal die BILD gelesen hat nimmt sich ne andere Nutte oder "sie" gefällt eben. Auch gut.

Dragoslav würde sagen "Läbbe gäd waidä"
Alt 05.08.2010, 22:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja. Und ich gönne jedem Alles.
Alt 05.08.2010, 22:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass PI noch andere Informationsquellen hat....
... dieses Forum zum Beispiel, keine schlechte Schule, wem es gelingt aufmerksam zwischen den Zeilen zu lesen, kann ne Menge über seine Umwelt erfahren ... und über sich

Bei weitem nicht so sinnlos wie das von manchen Zeitgenossen immer wieder mal dargestellt wird.
Allerdings nicht für jedermann geeignet, ne gewisse "Lebensschule" sollte schon vorhanden sein ... manches versteht sich dann leichter ... ähnlich wie bei der BILD und all den ganzen anderen Gazetten.
Alt 05.08.2010, 22:44
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass PI noch andere Informationsquellen hat.
Klar hab ich die.
Aber sooo einfach ist das gar nicht....
Morgen zB hab ich ne vierstündige ICE-Fahrt vor mir.
Was mach' ich da?
Gut, ' paar Weizen im Bordrestaurant, klar.
Aber irgendwas brauch' ich zu lesen....
Morgen ist Freitag; was kommt da in Frage?
AutoBILD, klar.
Donnerstags-Kicker.
Spiegel fass' ich nicht an, den "Stern" auch nur ungern'.
Focus ist okay.
Vielleicht sogar mal NEON, wenn ich das überhaupt versteh'
Ansonsten Auto- und Sportzeitschriften.
(Gibt's eigentlich das "Kult-Heft", die kicker-Bundesliga-Vorschau, schon?)
An Tageszeitungen nur die WELT
Bei den anderen "ach so anspruchsvollen" Zeitungen trifft Klugscheissers Zitat den Nagel auf den Kopf:
Zitat:
Zitat von klugscheißer
Mit den Zeitungen ist es ähnlich. Wer weiß, vielleicht ist die BILD sogar die ehrlichste davon, weil sie nicht vorgibt, "seriös" zu sein. Die anderen "Edelzeitungen" verstecken oft ihre wahre Intention hinter wohl gesetzten Worten. Sei es aus der Finanzecke oder den vielen schwarzgelb/grünen/roten/braunen Partei-Ecken.
Zitat:
Mit den BILD-Links will er aber etwas ganz anderes bezwecken; er weiß es und ich vermute es.
Psssst

Gruß,
Peter

PS: dein Opa war ein kluger Mann
Alt 05.08.2010, 23:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
...noch ein alter Pardon-Klassiker.

Im Dienste einer ausgewogenen Berichterstattung.... *räusper*
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Umfrage 1967.jpg (164,8 KB, 18x aufgerufen)
Alt 05.08.2010, 23:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... dieses Forum zum Beispiel, keine schlechte Schule, wem es gelingt aufmerksam zwischen den Zeilen zu lesen, kann ne Menge über seine Umwelt erfahren ... und über sich
damit sollte man gaaaanz vorsichtig sein...die Gefahr von (vorschnellen) Fehl- und Überinterpretationen ist riesengroß....

Zitat:
Allerdings nicht für jedermann geeignet, ne gewisse "Lebensschule" sollte schon vorhanden sein ... manches versteht sich dann leichter ... ähnlich wie bei der BILD...
Sagen wir so:
BILD-Leser sind die besseren Forumsversteher
(was nicht heißt, dass "Nicht-GeBILDete" das Forum nicht auch verstehen können; allerdings sind das Ausnahmen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »