|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
- Syrien: Bürgerkrieg - Balkanstaaten: Armut - nach dem Bürgerkrieg - Eritrea: repressivsten Regime der Welt - Afghanistan - Hier wurde vom Westen das Taliban Regime nach 09/11 gestürzt. Ausbeutung von Rohstoffe spiele keine Rolle. - Somalia: von Warlords terrorisiert. - Irak: hier spielte wohl tatsächlich das Öl eine Rolle. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich zitiere das einfach, vielleicht kapiert es dann auch der blindeste Indianer. Das Wort Squaw möchte ich nicht verwenden, da es als rassistisches Schimpfwort gilt. |
|
|||
Zitat:
Weshalb es Stärkere und Schwächere gibt hat weit zurückliegende Gründe, vieles ist schlicht Standortvorteil. Geologische und klimatische Vorteile, frühe Bildung von Kulturen uvm. Was glaubst wie früher die Babylonier mit ihren Nachbarn umgegangen sind. Gegen Nebukadnezar ist Obama geradzu ein Waisenknabe. Die alten chinesischen Dynastien haben den kompletten asiatischen Raum über Jahrtausende geknechtet. Die Araber haben über Jahrhunderten die Schwarzen schlicht geschlachtet, dann begriffen das man sie zu Geld machen kann und versklavt. Warum bitte erwartest Du von den Europäern (und das zähle ich unser Anhängsel in Übersee dazu) einen Heiligenschein ? Völker wie die Hunnen haben Flüchtlingsströme ausgelöst gegen die die Heutigen ein Kinderwandertag sind. Und für Dich sind die bösen bösen Amis (deren Freund ich keinswegs bin) der Satan ? Ohne Betrachtung des Wesens unserer Art und der Historie bleiben Äußerungen wie Deine bloßes Stückwerk und sind reine Polemik (vermutlich nicht mal gewollt) sondern einfach in Ermangelung eines größeren Blickfeld, geprägt von stumpfsinniger Berichterstattung in unseren aktuellen Medien. Ich wiederhole, ungeachtet dessen das man aus rein menschlichen Gründen nun den Einzelnen helfen muss, geht euer Hilfeansatz völlig in die falsche Richtung. Wenn man Flüchtlingsströme aus Syrien unterbinden will muss man die Verhältnisse dort geradebiegen. Das aber will niemand denn es könnte den gewaltigsten Konflkt der Geschichte provozieren. Es gibt Kräfte die genau auf diese Schritte nur warten. Gib den Anlaß nur wenn Du weißt das du den Kampf auch gewinnen kannst. Ist ohnehin nur aufgeschoben, ausgetragen wird er irgendwann und irgendwie. Weiter will ich nicht ausholen darüber sind ganze Bibliotheken zum Nachlesen verfügbar, mach Dir mal die Mühe ....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (05.09.2015 um 07:41 Uhr) |
|
|||
Das Orakel aus der Pfalz ? Oder Hessen ? Geht das noch immer nicht gescheit mit Deiner Hand ? Oder arbeitest Du vom smartphone ? Das is nix für olle Säcke, ich schreib nur vom PC weil das Gefunzel am Handy geht mir auf den Sack.
Ausrede: dem Satz fehlt der Punkt am Ende, ist also nicht "vollendet".
@ Abwehrtitan
Ich verstehe Deine Argumentation nicht so ganz. Du sagst also es war schon immer so, dass die Stärkeren die Schwächeren unterdrückt und ausgebeutet haben, und deswegen ist es auch heute unser Recht so zu verfahren? Nur weil wir Geld und Waffen haben dürfen wir uns Verhalten wie die Barbaren? Ich stimme Dir aber ausdrücklich zu, dass man generell die Probleme immer vor Ort lösen und den Menschen vor Ort helfen sollte. Das hilft aber nicht den Menschen die jetzt hier sind. Des weiteren muss man klar feststellen, dass bei uns gar niemand ein Interesse hat, irgendwelche Konflikte in Krisengebieten zu lösen. Eher hat man Interesse die Konflikte aufrecht zu erhalten. Denn es gibt Gruppierungen, die verdienen einen Haufen Geld damit. Und unsere Regierungen sind eher diesen Gruppierungen gegenüber verpflichtet bzw. abhängig von diesen als uns Bürgern oder den Menschen aus den betroffenen Ländern. |
|
||||
Zitat:
![]() Vor 1,5 Jahren hieß es bei so einem Beitrag noch, ich sei hirntot ![]() |
|
||||
daran hat sich nix geändert
|
|
||||
und den Beitrag von JanMove hab ich jetzt mal kursorisch überflogen (mehr lohnt nicht).
Er ist katastrophal. Till Schweiger ist - wenn auch berechtigt! - für weitaus weniger wegen "Volksverhetzung" angezeigt worden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.