|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich habe viel gesagt, eines aber gewiss nicht. Keine Rede davon das was es unser Recht wäre, ich habe nur FESTGESTELLT, nicht mehr, nicht weniger. Ein natürliches Recht leite ich nicht ab, was aber nicht heißt das ich nicht sähe was praktiziert wird.
Zitat:
.. auch hier wären Details schön, anstatt mit der großen moralischen Keule einfach wahllos um sich zu schlagen.
Okay, einverstanden!
|
|
|||
Zitat:
Und wer verdient am besten, wenn es in diesen Ländern schlecht läuft und kriselt. Ich geb mal einen Tipp für drei Gruppierungen. Die erste fängt mit "R" an, die zweite mit "P" und die dritte mit "C". Und wer bestimt massgeblich die Politik? Bist Du der Meinung das Volk oder etwa die Politiker? Das halte ich für reichlich naiv. Geändert von JanMove (05.09.2015 um 17:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass unsere Demokratie (in Deutschland) nicht unbedingt mehr den Wählerwillen zum Vorschein brachte wurde ja auch in den letzten Jahren durchaus diskutiert. Mit Ausnahme der Entscheidung Soldaten von Deutschland nach Afghanistan zu senden, bin ich mit unserer Außenpolitik aber im großen und ganzen durchaus zufrieden. Ich denke die Entscheidung über Bürgerkriege fällt hauptsächlich in den Staaten in denen sie stattfinden und weder in Washington, Berlin, Paris, London etc. Ich will hier ganz sicher nicht behaupten, dass der Westen keinen Einfluss auf die Zustände in dem Land hat und auch hatte. Aber wenn wir uns in Europa ähnlich verhalten würden, dann hätte es aufgrund unserer waffentechnischen Möglichkeiten wohl den Tag "After Tomorrow" schon gegeben. Aber wie gesagt, solange du deine Vorwürfe nicht konkret machen willst, sind sie gehören sie eher ins Wirtshaus als in eine sachliche Diskussion.
Zitat:
![]() http://www.amazon.de/gp/product/3492...s=books&sr=1-2 |
|
||||
Zitat:
![]() Dies ist der Stammtisch. Stammtisch eines TT-Forums. Einen Stammtisch gibt es üblicherweise in Wirtschaften. Und dort wird eben ein wenig mehr emotionalisiert, pauschalisiert und polemisiert, als das an anderen Orten praktiziert wird. Dies ist nicht der internationale Frühschoppen, oder das politische Quartett. Und diese Feststellung halte ich für reichlich naiv! Berlin mischt sicher nicht mit, das ist richtig. Die große Zeit der Franzosen ist schon lange vorbei. Aber die Briten? Ich bitte Dich. Und Washington?! Haha... Revolutionen, regionale Unruhen mit Option zum Flächenbrand, Bürgerkriege... DAS ist doch deren Kerngeschäft!
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (05.09.2015 um 19:20 Uhr) Grund: Höfer reloaded |
|
||||
Zitat:
Da hat man irgendwie sogar den Eindruck, die USA brauchen Krieg, einfach als Beschäftigungstherapie für brutale Bürger. ![]() Soviel Patriotismus kann einem Land nicht gut tun auf Dauer
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.