|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]()
Zitat:
![]() Wer ist denn nun wirklich so behämmert sein Leben für die verachtete Meinung eines anderen zu geben? Klar kenne ich diese Phrase, nur ist es eben eine Phrase, die jeglicher Vernuft entbehrt ![]() Dass es Meinungen gibt, die sogar zu Freiheitsentzug führen können, wenn man sie äußert, wirste sicher auch wissen. Dafür würdeste also dein Leben geben? Na dann... Auch das beantworte ich dir gerne ![]() Mir fehlt es da einfach an Sinnhaftigkeit bei deinem Vergleich. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Also doch ums Geld, nur nicht nur... Zitat:
Wer ermuntert die Menschen denn zu uns zu kommen? Soll dieser dämliche Bericht, in dem von Empfindungen erzählt wird und das noch über Dritte, etwa ein Beweis dafür sein? Dann gute Nacht... Zitat:
Zitat:
Sicher ist Sozialmissbrauch genau so inakzeptabel wie Flüchtlinge, die meinen, dass sie ein Anspruch darauf haben, sich ihren Zufluchtsort selbst wählen zu können. Nur solche Auswüchse auf alle Flüchtilinge zu verallgemeinern halte ich für brandgefährlich. Überhaupt finde ich es seltsam, wenn auf der einen Seite über die bösen Medien, die hier zu sehr das Bild einer Willkommenskultur zeichnen, sich das Maul zerrissen wird und auf der anderen Seite aus genau den selben Medien Berichte herausgepickt werden, die z.B. dir in den Kram passen ![]() Dass augenblicklich all zu gerne die Augen vor dem braunen Gesocks, dass in dem Umfeld der Asylkritiker nun mal immer zu finden ist bzw sogar von diesem Mini-Sarrazin verharmlost wird bzw als diejenigen dargstellt werden, die das Richtige wollen, verschlossen werden, ist nun mal auch meine Sache nicht. Ja, und dazu stehe ich ![]() Dass Probleme mit dem Heraufbeschwören von Horrorszenarien gelöst werden können, wäre mir neu. Was heraufbeschworene Horrorszenarien mit vorausschauendem Denken gemein haben, ist mir sogar unbegreiflich. Glaub es mir oder lass' es halt. Ich habe für jeden sinnvollen Vorschlag, wie man zu einer Lösung des Flüchtlingsproblems kommen könnte, ein offenes Ohr. Nur für Polemik, die unterm Strich nix anderes als Fremdenfeindlichkeit hervorbringt, habe ich nix übrig. Zu einem Schulterschluss mit PEGIDA oder den Idioten der AfD wird mich niemand bewegen können. Und genau das hat der Mini-Sarrazin in seinem von Wolle hier verlinktem Bericht getan. Oder wie würdest du das: Zitat:
Für mich ist das ein Schulterschluss mit PEGIDA und der AfD. Geändert von User 17544 (09.09.2015 um 20:05 Uhr) |
|
|||
AW: Leck mich ...
|
|
|||
Hmmm, klar, hätte ich auch ebenso nen Volkalki fragen können ob er morgen früh auf sein Frühstücksbier verzichten kann .
![]()
Der ist schön. Ein Trinker völkischer Gesinnung?
Ich hoffe jedenfalls, Du bist am Wochenende produktiv, denkst dabei aber an die Beta-Blocker. |
|
|||
ich bin der Meinung die anderen Ländern sind noch normal und Deutschland gleich einer Hippiekommune wo Leute mit Willkommensschildern Leute begrüßen die umziehn und hier bei aktueller politischer Lage wohl auch dauerhaft bleiben wollen. Die Schuldigen sitzen in Berlin, Washington die meinen an islamistische Irre Waffen liefen zu müssen. Ich möchte im übrigen mal das Land sehn das in freudiger Erwartung dann Millionen oder hunderttausende Deutsche Flüchtinge aufnimmt und sie mit Willkommensschildern begrüßt. Man hat nichtmal eine vernünftige Infrastruktur vorallem für den Winter und meint man müsse ständig neue Flüchtlinge aufnehmen. Die ersten Konflikte ergeben sich ja ohnehin schon unser Partner über dem großen Teich tut so als ginge ihn das alles nichts an... Was solls rauch mehr alle was und dann werden die Probleme schon von alleine gelöst aber nicht mit diesen Politikern.
Im übrigen ist mir völlig egal wer mein Nachbar ist solange er mich in Ruhe lässt. Von mir kommen noch ein paar Millionen ist mir völlig egal. Aber es werden Äpfel mit Birnen verglichen und Probleme klein geredet. Schon allein wegen ideologischer Schranken und dem Nazikomplex den Deutschland hat sehe ich nicht das diese Politiker in der Lage sind einen Interessensausgleich zu schaffen. Das Problem sind nicht die Flüchtlinge oder die paar Ewiggestrigen sondern die Politiker die das Flüchtlingschaos erst verursacht haben und die werden es auch nicht sinnvoller im Sinne aller lösen. Geändert von jimih1981 (10.09.2015 um 00:10 Uhr) |
|
|||
AW: Ich hab dich auch ganz lieb :-)
Zitat:
![]() Puh, das ist zu lang, das kriege ich auf keine Visitenkarte ![]() Der Mini-Sarrazin schrieb: Zitat:
Wie eine Minderheit irgendwas beenden können will, wäre auch eine Frage, die sich diejenigen die meinen bei so einem Aufruf die Stimme der Vernunft zu vernehmen und sich dort einreihen wollen, weil sie sich dann auch für vernüftig halten können, über die nachgedacht werden sollte. Mir reicht es jetzt ![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Man sollte mich nicht falsch verstehen. Den IS zu vertreiben ist sicher nicht die dümmste Idee. Diese Menschen würden gerne nach Hause, sonst hätten sie es nicht so lang in Syrien ausgehalten. Aber solange solche Zustände noch herrschen, hat man imho als zivilisiertes Land zu tun was man kann. Auch und besonders wenn andere nicht mitmachen. Bei den Summen, mit denen wir für Luxus bezahlen, müssen wir uns das leisten können, und ich glaube nicht, dass Sigmar Gabriel einfach so ins Blaue die Zahl "ab nächstem Jahr jährlich 500.000" gesagt hat. In den Größenordnungen dürfen wir ruhig denken.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.